Thema: Braucht man eine Religion?

(46 Postings)

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich glaube an gar keine Religion,deshalb habe ich auch kein Religion in der Schule. Aber alle aus meiner Klasse haben Religion. Irgendwie fühle ich mich dabei blöd.betroffener Smiley

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 27 bis 36 von 46

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#36

Man "braucht" jetzt nicht wirklich eine Religion um zu Leben. Jedoch benötigt jeder Mensch Standfestigkeit in seinem Leben und manchmal auch Hilfe und Zuflucht. Für solche Sachen ist die Religion nicht schlecht! Man kann beten und so Unterstützung bekommen, auch der Priester kann einem helfen und Gott näher bringen. Ich habe mich jetzt nur auf katholische Religionen bezogen, jedoch ist jede Religion hilfreich!

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (23) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#35

Nein, ich finde nicht, das man eine Religion braucht, die meisten haben eine, weil sie getauft sind oder die Familie religiös ist, aber ich finde es eigentlich viel besser wenn man selber entscheiden darf, will ich religiös sein oder nicht...

Oder auch welcher religion möchte ich angehören...

Ich selber bin katholisch finde aber nicht alle Einstellungen der Katholischen Kirche gut und würde warscheinlich auch eher zu einer anderen Religion tendieren...

 

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#34

Nein, aber manchen Mneschen kann sie helfen den richtigen Weg zu finden.

aus Vorort von München

Turnfloh - Avatar

Postings: 302

Mitglied seit
04.12.2014

Turnfloh - Avatar

Turnfloh (21) aus Vorort von München

Postings: 302

Mitglied seit 04.12.2014

schrieb :

#33

Also ich bin katholisch und werde damit groß. Die Religion gehört irgendwie zu mir, auch wenn ich nicht jeden Tag bete. Ich mag meinen Religionsunterricht. Ich find es auch schön wenn wir an Weihnachten in die Kirche gehen. In meiner Klasse sind aber auch eine ganze Reihe Kinder die nicht getauft sind. Ich glaube das muß jeder für sich entscheiden.

ko**** (abgemeldet) - Avatar
ko**** (abgemeldet) - Avatar

ko**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#32

Ich komm gut ohne aus :)
 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#31

@ Smart und Mexay: Es ist ja in den meisten Religionen üblich, dass die Kinder die Religion ihrer Eltern bekommen. Zum Beispiel im Judentum oder im Christentum. Meistens wollen die Kinder das doch auch. Später für eine Religion entscheiden tun ja die Wenigsten, die meisten werden hineingeboren & eigentlich ist es schade, wenn man wieder austritt.

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#30

Ich finde das jeder darf entscheiden wo er angehören will!!!Aber leider wollen die meisten eltern das die kinder das machen was die eltern machen!!

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

ich habe entschieden, dass ich keiner religion angehören will.jeder soll selbst entscheiden,ob er sich einer glaubensgemeinschaft anschlieén will oder nicht.ich finde es nur doof,wenn eltern ihre kinder es nicht selbst entscheiden lassen
 

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#28

Ohne meine Religion wäre es für mich voll schlimm! Ich bete jeden Abend und meistens erhört Gott meine Gebete.

Deshalb ist meine Oma gesund geworden, obwohl sie fast nicht gesund worden wäre. Außerdem bin ich noch nie entfürt worden und unser Haus hat noch nie gebrennt.

Die einzigen Sachen, die noch nicht so geklappt haben: Ich wollte nicht, dass meine Oma krank wird (Aber sie ist ja wieder gesund geworden!) und, obwohl ich es jeden Abend bete, bin ich noch nie aufgewacht und hatte kein Diabetes mehr. Vielleicht kommt es aber noch!

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (23) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#27

Also ich bin katholisch, gehe allerdings nur zu Weihnachten in die Kirche. Schulgottesdienste besuche ich nicht, da man dann die erste Stunde frei hat. Eigentlich glaube ich schon an Gott, trotzdem glaube ich nicht wirklich, dass man glücklicher ist, wenn man betet und regelmäßig die Kirche besuche. Ich denke, das sollte jeder selbst entscheiden. Mir hat es bis jetzt auf jeden Fall nicht geschadet. Für das nächste Schuljahr habe ich Religion abgewählt und mache stattdessen Philosophie. Ich glaube, dass in den nächsten Jahren immer mehr Menschen sich nicht taufen lassen oder an Gott glauben, da es einfach nicht mehr so wichtig ist wie früher. (Was meiner Meinung nach auch nicht soo wichtig ist)

Postings 27 bis 36 von 46