Thema: Ich denke also bin ich...

(20 Postings)

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich würde in diesem Forum gern erfahren was ihr über das Leben denkt.

 

Ich denke.... Das ist ein Beweis dafür das ich existiere. Aber da ist alles was ich weis auch schon vorbei. Woher soll ich wissen, dass die Welt in der ich lebe wirklich existiert. Vielleicht ist die Welt die mir so viel bedeutet und in der ich so viele "Probleme" habe nur ein Traum.Vielleicht gibt es euch da draußen ja gar nicht und ihr seid nur Beiwerk für die Welt die mir "vorgespielt" wird wie ein unglaublich guter Film?

Ihr werdet das Gefühl sicher alle kennen: Ihr schaut aus eurem Kopf heraus, und seht die Welt, könnt denken, wisst das es euch gibt. Aber nur euch! Von keinem anderen lebenden Menschen oder anderen Wesen oder Gegenstand könnt ihr euch jemals ganz sicher sein das es ihn gibt!

 

Ich freue mich auf antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 20

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#20

Zitat von: Laugh.

Ich denke, das Leben ist kein Ponyhof. :/

Hart und ungerecht.

Wie man es findet liegt im Auge des Betrachters......

 

Nein, das Leben ist ein Schlachtfeld mit blutigen Gemetzeln, fiesen Hinterhalten, plötzlichen Machtwendungen und Ungerechtigkeit.

Und doch gibt es da auch noch die Hoffnung, die einem sagt:

WIR üBERLEBEN DAS!!

;-)

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#19

Zitat von: Dinoca

Heißt es, dass du glaubst, dass sie es dir nicht erlauben werden/würden?

 

Ich habe auser Lernen (Hausaufgaben und Nachhilfe) ,und den Proben für den Spielmannszug nicht richtig zeit für noch etwas anderes.

Ich wollte ja um mer Zeit für mich zu haben schon mit dem Flöte spielen aufhören .Aber ich darf nicht.  

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#18

Zitat von: Janasternchen

Warum nicht. Ich brauche aber trotzdem dafür die erlaubnis meiner Eltern .Oder?

 

Heißt es, dass du glaubst, dass sie es dir nicht erlauben werden/würden?

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#17

Zitat von: Janasternchen

Warum nicht. Ich brauche aber trotzdem dafür die erlaubnis meiner Eltern .Oder?

 

Das weiß ich nicht genau, aber wäre das denn ein Problem?? Meine Eltern wollen sogar, dass ich in den Ferien irgendwie arbeite, weil mir sonst "langweilig werden könnte"

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#16

Zitat von: Clarissa_

Du, Jana, ich hab da vielleicht eine gute Nachricht für dich... wenn du dann  13 bist, bist du ja noch ein Kind ABER du darfst einen kleinen Job haben, also Babysitten, Zeitungen austragen.

 

Warum nicht. Ich brauche aber trotzdem dafür die erlaubnis meiner Eltern .Oder?

Cl**** (abgemeldet) - Avatar
Cl**** (abgemeldet) - Avatar

Cl**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Zitat von: Janasternchen

Ja aber sie verdienen wenigstens Geld. Ich würde auch gern schon mal geld verdienen.Man ist immer nur von dem bisschen Taschengeld abhänig.

 

Du, Jana, ich hab da vielleicht eine gute Nachricht für dich... wenn du dann  13 bist, bist du ja noch ein Kind ABER du darfst einen kleinen Job haben, also Babysitten, Zeitungen austragen.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#14

Zitat von: Dinoca

 

 

Das was du aufgelistet hast, ist die eine Vorschift deiner Eltern, nämlich dich zu erziehen.Das ist eine ziemlich große Verantwortung.

Du solltest auch froh sein, find ich, dass deine Eltern dir sowas vorsagen, machen ja nicht alle.

Ich finde natürlich gut das sich meine Eltern um mich kümmern und für mich da sind. Aber die andere Seite ist auch das ich es bei uns machnmal ziemlich streng finde. Nur mal als Beispiel : Ich darf zum Beispiel nicht Freitag und Sonnabend solange aufbleiben wie ich will sondern auch nur eine Stunde länger als in der Woche.

Das kann ich halt nicht toll finden. Oder würdet ihr das gut finden?  

Ich könnte hier auch noch einiges andere nennen.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#13

Zitat von: Dinoca

 

 

Das was du aufgelistet hast, ist die eine Vorschift deiner Eltern, nämlich dich zu erziehen.Das ist eine ziemlich große Verantwortung.

Du solltest auch froh sein, find ich, dass deine Eltern dir sowas vorsagen, machen ja nicht alle.

Ich finde natürlich gut das sich meine Eltern um mich kümmern und für mich da sind. Aber die andere Seite ist auch das ich es bei uns machnmal ziemlich streng finde. Nur mal als Beispiel : Ich darf zum Beispiel nicht Freitag und Sonnabend solange aufbleiben wie ich will sondern auch nur eine Stunde länger als in der Woche.

Das kann ich halt nicht toll finden. Oder würdet ihr das gut finden?  

Ich könnte hier auch noch einiges andere nennen.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#12

Zitat von: Yoko_

 

 

Gut, Erwachsene dürfen selbst bestimmen, wann sie heimkommen, ins Bett gehen, was sie im Internet machen (solang es nicht illegal ist),..Aber die müssen auch für sich selber das Geld verdienen und sich das einteilen und den Haushalt machen und so was. Und wenn man mal Kinder hat, muss man die erziehen und aufpassen, dass sie nichts Schlimmes machen und dass ihnen nix passiert und sich um sie kümmern und das ist dann eine ganze Menge.
Kind sein ist auf jeden Fall besser, finde ich.

Ja aber sie verdienen wenigstens Geld. Ich würde auch gern schon mal geld verdienen.Man ist immer nur von dem bisschen Taschengeld abhänig.

Ja die andere Seite ist das sie Arbeit vieleicht schwer ist und nicht so viel spaß macht wie man denkt. Ich vergleiche das mal mit Schule;-) zwinkernder Smiley Nur das man in der Schule auch nichts verdient.

Ich wollte auch nicht sagen das Kind sein schlecht ist sondern nur meinen welche Nachteile man da aber hat.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#11

Zitat von: Yoko_

Gut, Erwachsene dürfen selbst bestimmen, wann sie heimkommen, ins Bett gehen, was sie im Internet machen (solang es nicht illegal ist),..Aber die müssen auch für sich selber das Geld verdienen und sich das einteilen und den Haushalt machen und so was. Und wenn man mal Kinder hat, muss man die erziehen und aufpassen, dass sie nichts Schlimmes machen und dass ihnen nix passiert und sich um sie kümmern und das ist dann eine ganze Menge.
Kind sein ist auf jeden Fall besser, finde ich.

 

Genau;-) zwinkernder Smiley

Find ich auch.

Postings 11 bis 20 von 20