Thema: Ich denke also bin ich...

(20 Postings)

Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich würde in diesem Forum gern erfahren was ihr über das Leben denkt.

 

Ich denke.... Das ist ein Beweis dafür das ich existiere. Aber da ist alles was ich weis auch schon vorbei. Woher soll ich wissen, dass die Welt in der ich lebe wirklich existiert. Vielleicht ist die Welt die mir so viel bedeutet und in der ich so viele "Probleme" habe nur ein Traum.Vielleicht gibt es euch da draußen ja gar nicht und ihr seid nur Beiwerk für die Welt die mir "vorgespielt" wird wie ein unglaublich guter Film?

Ihr werdet das Gefühl sicher alle kennen: Ihr schaut aus eurem Kopf heraus, und seht die Welt, könnt denken, wisst das es euch gibt. Aber nur euch! Von keinem anderen lebenden Menschen oder anderen Wesen oder Gegenstand könnt ihr euch jemals ganz sicher sein das es ihn gibt!

 

Ich freue mich auf antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 20

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#10

Zitat von: Janasternchen

Ka ob die Sorgen dann schlimmer sind.Ich war ja noch nie erwachsen;-) zwinkernder Smiley

Aber ich finde das Kinder sich an viel mehr Vorschriften halten müssen als Erwachsene. Alles muss erst erlaubt werden. Smiley mit übelkeitWo man hin geht. Wann man zuhause sein muss ,Wann ins Bett müssen ,Wann Hausaufgaben, oder Instrument üben. Wie lange im Internet sein und welche Seiten. Oder machnmal sogar was man anziehen soll, usw.

Ich glaube so viel Vorschriften können Erwachse gar nicht haben.

 

Gut, Erwachsene dürfen selbst bestimmen, wann sie heimkommen, ins Bett gehen, was sie im Internet machen (solang es nicht illegal ist),..Aber die müssen auch für sich selber das Geld verdienen und sich das einteilen und den Haushalt machen und so was. Und wenn man mal Kinder hat, muss man die erziehen und aufpassen, dass sie nichts Schlimmes machen und dass ihnen nix passiert und sich um sie kümmern und das ist dann eine ganze Menge.
Kind sein ist auf jeden Fall besser, finde ich.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#9

Zitat von: Janasternchen

Ka ob die Sorgen dann schlimmer sind.Ich war ja noch nie erwachsen;-) zwinkernder Smiley

Aber ich finde das Kinder sich an viel mehr Vorschriften halten müssen als Erwachsene. Alles muss erst erlaubt werden. Smiley mit übelkeitWo man hin geht. Wann man zuhause sein muss ,Wann ins Bett müssen ,Wann Hausaufgaben, oder Instrument üben. Wie lange im Internet sein und welche Seiten. Oder machnmal sogar was man anziehen soll, usw.

Ich glaube so viel Vorschriften können Erwachse gar nicht haben.

 

Das was du aufgelistet hast, ist die eine Vorschift deiner Eltern, nämlich dich zu erziehen.Das ist eine ziemlich große Verantwortung.

Du solltest auch froh sein, find ich, dass deine Eltern dir sowas vorsagen, machen ja nicht alle.

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#8

Zitat von: Yoko_

 

Nicht unbedingt..Dann sind es eben andere Dinge weswegen man unglücklich oder glücklich ist..Eben nicht mehr Schule und so, aber vielleicht hat man Kummer mit seinen Kindern (hehe) oder man hat Migräne, Rückenschmerzen oder so was. Oder man hat irgendwie andere Erwachsenensorgen! ^^

Ka ob die Sorgen dann schlimmer sind.Ich war ja noch nie erwachsen;-) zwinkernder Smiley

Aber ich finde das Kinder sich an viel mehr Vorschriften halten müssen als Erwachsene. Alles muss erst erlaubt werden. Smiley mit übelkeitWo man hin geht. Wann man zuhause sein muss ,Wann ins Bett müssen ,Wann Hausaufgaben, oder Instrument üben. Wie lange im Internet sein und welche Seiten. Oder machnmal sogar was man anziehen soll, usw.

Ich glaube so viel Vorschriften können Erwachse gar nicht haben.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Eigentlich besteht das Leben nur aus Höhen und Tiefen, in jedem Leben gibt es Erfolge und Niederlagen, das hat jeder schon erlebt, viele denken ein Leben ohne Niederlagen wäre wunderbar aber ohne Niederlagen wüssten wir unsere Erfolge nicht zu schätzen. Es ist lobenswert sich aus einer Niederlage zum Erfolg hochzuarbeiten, z.B in der Schule.

 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#6

Zitat von: Janasternchen

Geht mir genauso. Aber ich glaube das sich das ändert wenn man erwachsen ist.

Nicht unbedingt..Dann sind es eben andere Dinge weswegen man unglücklich oder glücklich ist..Eben nicht mehr Schule und so, aber vielleicht hat man Kummer mit seinen Kindern (hehe) oder man hat Migräne, Rückenschmerzen oder so was. Oder man hat irgendwie andere Erwachsenensorgen! ^^

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#5

Zitat von: Yoko_

Ich finde, dass das Leben schön sein kann, muss aber nicht. Mein Leben mag ich EIGENTLICH, aber ich bin mit so vielen Dingen unzufrieden..Zahnspange, Schule, Mobbing, dass ich weder Haustiere noch Geschwister habe und viel mehr.
Aber das Leben könnte so schön sein. In den Ferien merke ich das meistens und manchmal auch am Wochenende.

Geht mir genauso. Aber ich glaube das sich das ändert wenn man erwachsen ist.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Ich denke, das Leben ist kein Ponyhof. :/

Hart und ungerecht.

Wie man es findet liegt im Auge des Betrachters......

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Mitglied seit
23.01.2009

Einstein - Avatar

Einstein (27) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

#3

Ich denke jeder hat seine eigene Realität. Es gibt also genauso viel Realitäten wie Menschen. Jeder sieht die Welt und deren Personen und Gegenstände etwas anders als andere. Habt ihr auch schon was von der Energie oder Kraft gehört die Leben am Leben hält. Denn das es eine solche Energie gibt ist relativ sicher, da man ja unsere Organe rein theoretisch nachbauen könnte aber diese Maschiene würde trotzdem nicht Leben! Es ist aber noch nicht gelungen diese Energie zu erzeugen. Sonst würde es ja schon von Menschen erschaffenes Leben geben.

 

Und Yoko_ : das Leben ist leider ungerecht und hart, dass ist leider so. So gehts mir auch öfters. Es gibt ja auch gute Momente im Leben, die sollte man genießen!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#2

Ich finde, dass das Leben schön sein kann, muss aber nicht. Mein Leben mag ich EIGENTLICH, aber ich bin mit so vielen Dingen unzufrieden..Zahnspange, Schule, Mobbing, dass ich weder Haustiere noch Geschwister habe und viel mehr.
Aber das Leben könnte so schön sein. In den Ferien merke ich das meistens und manchmal auch am Wochenende.

 

Postings 2 bis 10 von 20