Thema: Mögt ihr Gott???

(24 Postings)

Bleistift (Gast) (7) aus

schrieb :

#1

Hallo!

ich wollte euch fragen, mögt ihr gott???

bitte begründet eure     antwort!!!

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 24

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#14

Zitat von: Naos

 

 

Man kann sie schon stellen, nur ergibt das dann keinen Sinn ^^ Man könnte auch fragen, findet ihr es toll, dass 2+2=5 ist. Das ergibt genau so wenig Sinn wie die Frage, ob man Gott mag oder nicht.

Das ist gut möglich, dass ein paar Menschen irgendetwas Seltsames gesehen haben. Diese Menschen haben dann aber fälschlicherweise gleich gedacht, das hat was mit Gott zu tun. Es gibt auch heute noch Völker in abgelegenen Regenwäldern, die von dem Rest der Menschheit noch kaum etwas wissen. Wenn solche Völker zum Beispiel einen Kometen am Himmel sehen, dann ist das irgendein Zeichen von irgendeinem ihrer Götter. Das glauben sie, weil sie es eben nicht besser wissen. So war es sehr wahrscheinlich auch damals, als die ganzen Wundergeschichten (...) in der Bibel und dem Koran entstanden sind.

 

wieso bist du dir so sicher, dass sie es fälschlicherweise gedacht haben?

 

ok, das hat nichts mit dem thema zu tun, aber ich musste grinsen, als ich gelesen habe, dass du "Immanuel Kant" zitiert hast... immanuel ist ein bibl. name, heißt übersetzt so viel wie "gott ist mit uns"...ich weiß, dass selbst ein berühmter philosoph der aufklärung nichts gegen seinen namen machen kann, aber diese ironie ist iwie schon witzig ;)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#13

Zitat von: girlgame333

Ich habe gelernt,dass man

solche Fragen(Mögt ihr Gott?)

nicht stellt,sie klingen in meinen Ohren

sehr komisch...deswegen ist es eine

doofe Frage weswegen ich sie nicht beantworte.

Ich bin nicht gläubig,respektiere aber die anderen

Glauben.Du magst mit dem Satz:Man kann höchstens die Vorstellung von Gott mögen",enorm recht haben allerdings war es ja angeblich so,dass die Menschen die Geschichten immer weitererzählt und aufgeschrieben haben,vieleicht haben ja die,die es weitererzählt haben,gesehen?Allso ich bin da extrem unparteisch,ich weiß nicht ob es Gott gibt & glaube nicht an ihn,weil ich nur an das glaube,was ich gesehen habe oder was wissenschaftlich bewiesen ist

 

 

Man kann sie schon stellen, nur ergibt das dann keinen Sinn ^^ Man könnte auch fragen, findet ihr es toll, dass 2+2=5 ist. Das ergibt genau so wenig Sinn wie die Frage, ob man Gott mag oder nicht.

Das ist gut möglich, dass ein paar Menschen irgendetwas Seltsames gesehen haben. Diese Menschen haben dann aber fälschlicherweise gleich gedacht, das hat was mit Gott zu tun. Es gibt auch heute noch Völker in abgelegenen Regenwäldern, die von dem Rest der Menschheit noch kaum etwas wissen. Wenn solche Völker zum Beispiel einen Kometen am Himmel sehen, dann ist das irgendein Zeichen von irgendeinem ihrer Götter. Das glauben sie, weil sie es eben nicht besser wissen. So war es sehr wahrscheinlich auch damals, als die ganzen Wundergeschichten (...) in der Bibel und dem Koran entstanden sind.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#12

Zitat von: Naos

Man kann nichts mögen oder hassen, was es nicht gibt ^^ Man kann höchstens die »Vorstellung« von Gott mögen ;)

Ich habe gelernt,dass man

solche Fragen(Mögt ihr Gott?)

nicht stellt,sie klingen in meinen Ohren

sehr komisch...deswegen ist es eine

doofe Frage weswegen ich sie nicht beantworte.

Ich bin nicht gläubig,respektiere aber die anderen

Glauben.Du magst mit dem Satz:Man kann höchstens die Vorstellung von Gott mögen",enorm recht haben allerdings war es ja angeblich so,dass die Menschen die Geschichten immer weitererzählt und aufgeschrieben haben,vieleicht haben ja die,die es weitererzählt haben,gesehen?Allso ich bin da extrem unparteisch,ich weiß nicht ob es Gott gibt & glaube nicht an ihn,weil ich nur an das glaube,was ich gesehen habe oder was wissenschaftlich bewiesen ist

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#11

Man kann nichts mögen oder hassen, was es nicht gibt ^^ Man kann höchstens die »Vorstellung« von Gott mögen ;)

Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#10

Zitat von: SunnyHope

Nein, aber ist eine seltsame Frage...

Ich glaube nicht an ihn also mag ich ihn auch nicht...

 

LG SunnyHope

 

wenn du ihn nicht magst, dann musst du iwie ja doch an ihn glauben, weil du ja keinen grund hast, jemanden/etwas nicht zu mögen, wenn es ihn/es nicht gibt oder;D

...also ich mag ihn :)

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Zitat von: Die Superhelden Helfer Fan

 

 

 

Bist du verrückt?

Das ist doch keine seltsame Frage!

Wie kannst du bloß nicht an ihn glauben und ihn nicht mögen?

Ich glau echt du bist verrückt!!!

Sorry, war alles nicht böse gemeint!

Das mit dem verrückt und so!

 

Lg

Amy Rose

 

Also ich muss SunnyHope recht geben!

Ich finds nicht nur seltsam, sondern sehr seltsam!

Und wenn man nicht an Gott glaubt, heißt das noch längst nicht das man verückt ist!!! Also du kannst ja sagen jeder der nicht an Gott glaubt ist verrückt, aber es ist nicht so!

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#8

wii soll ich ihn möögen? Ich glaube nicht an ihn.

Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Zitat von: SunnyHope

Nein, aber ist eine seltsame Frage...

Ich glaube nicht an ihn also mag ich ihn auch nicht...

 

LG SunnyHope

 

 

Bist du verrückt?

Das ist doch keine seltsame Frage!

Wie kannst du bloß nicht an ihn glauben und ihn nicht mögen?

Ich glau echt du bist verrückt!!!

Sorry, war alles nicht böse gemeint!

Das mit dem verrückt und so!

 

Lg

Amy Rose

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Zitat von: *HocKA*

@ luzi star:

1.wieso doofe frage?-eher SCHWERE frage.!!!

2. viell. kannst du schreiben, was du über gott denkst.

3.ich glaube auch an gott:=)

 

ja, ich mag gott, weil ?????-  ich weiß nicht warum, aber ich denke, weil er einfach er ist und immer für einen da...

 

 

Also ich finds auch ne dumme frage! Also ich denke jeder der an Gott glaubt, der mag ihn auch! 

Schwer ist die frage auf keinen fall!!!

Su**** (abgemeldet) - Avatar
Su**** (abgemeldet) - Avatar

Su**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Nein, aber ist eine seltsame Frage...

Ich glaube nicht an ihn also mag ich ihn auch nicht...

 

LG SunnyHope

Postings 5 bis 14 von 24