Thema: Mögt ihr Gott???

(24 Postings)

Bleistift (Gast) (7) aus

schrieb :

#1

Hallo!

ich wollte euch fragen, mögt ihr gott???

bitte begründet eure     antwort!!!

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 15 bis 24 von 24

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#24

Zitat von: Naos

 

 

Hört sich gut an ^^ Ich sage nur: „Und so erschuf der Mensch Gott nach seinem Ebenbild“ ;-)

 

Ich sage: Wenn Gott uns nach seinem ebenbild geschaffen hat, wer hat dann Gott gezeugt/ erschaffen? 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

Zitat von: Naos

 

 

Hört sich gut an ^^ Ich sage nur: „Und so erschuf der Mensch Gott nach seinem Ebenbild“ ;-)

 

;)

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#22

Zitat von: Liv3030

 

 

Die Erde ist älter als Gott

 

Hört sich gut an ^^ Ich sage nur: „Und so erschuf der Mensch Gott nach seinem Ebenbild“ ;-)

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

Zitat von: Naos

 

 

100% sicher sein, bedeutet wissen. Für Wissen braucht man Beweise. Wo sind die Beweise?

Und nein, er hat uns nicht erschaffen. Das WISSEN wir heute. Das ist eine unbestreitbare Tatsache.

Und mal eine andere Frage - wenn du nicht willst, muss du sie natürlich nicht beantworten. Was denkst du wie alt die Erde ist?

 

Die Erde ist älter als Gott

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#20

Zitat von: anna sofie

ich bin mir zu 100% sicher dass es gott giebt, und mag ihn da er uns erschaffen hat. ohne ihn währen wir gar nicht auf der erde!!!!

 

100% sicher sein, bedeutet wissen. Für Wissen braucht man Beweise. Wo sind die Beweise?

Und nein, er hat uns nicht erschaffen. Das WISSEN wir heute. Das ist eine unbestreitbare Tatsache.

Und mal eine andere Frage - wenn du nicht willst, muss du sie natürlich nicht beantworten. Was denkst du wie alt die Erde ist?

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#19

ich bin mir zu 100% sicher dass es gott giebt, und mag ihn da er uns erschaffen hat. ohne ihn währen wir gar nicht auf der erde!!!!

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

Zitat von: Naos

 

 

Es müsste einen genügend starken Hinweis, oder sogar einen Beweis, für seine Existenz geben. Das ist nicht der Fall.

 

Wenn stimmt was wir beigebracht kriegen (ich weiß, schon wegen diesem beigebracht wirst du nicht mehr weiterlesen...)

gab es einmal beweise. Nur liegen die schon Jahrzente zurück. Die Menschen haben ihre Geschichten aufgeschrieben, und in der Bibel wurden sie zusammengetragen. Laut Bibel (was natürlich heute kein Beweis mehr ist) gab es viele, wirklich sehr viele Leute die man besteinigen konnte, die man gefoltert hat, und sie schworen immer noch sie hätten Gott gesehen, wären Jesus begegnett oder sonst was.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

Zitat von: Liv3030

 

 

Ab wann wäre diese Vorstellung für dich denn nicht mehr `nur´ eine Vorstellung? Was müsste passieren?

 

Es müsste einen genügend starken Hinweis, oder sogar einen Beweis, für seine Existenz geben. Das ist nicht der Fall.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Zitat von: Naos

Man kann nichts mögen oder hassen, was es nicht gibt ^^ Man kann höchstens die »Vorstellung« von Gott mögen ;)

 

Ab wann wäre diese Vorstellung für dich denn nicht mehr `nur´ eine Vorstellung? Was müsste passieren?

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#15

Zitat von: Joschua

 

 

wieso bist du dir so sicher, dass sie es fälschlicherweise gedacht haben?

 

ok, das hat nichts mit dem thema zu tun, aber ich musste grinsen, als ich gelesen habe, dass du "Immanuel Kant" zitiert hast... immanuel ist ein bibl. name, heißt übersetzt so viel wie "gott ist mit uns"...ich weiß, dass selbst ein berühmter philosoph der aufklärung nichts gegen seinen namen machen kann, aber diese ironie ist iwie schon witzig ;)

 

Nun ja, ich schaue normalerweise nicht auf die Bedeutung von Namen, da sowas zugegebenermaßen doch schon einen leichten astrologischen Hauch hat, oder nicht? ;)

Oh, ich finde schon, dass das mit dem Thema zu tun hat. Zwar ein wenig weitläufiger, aber warum denn nicht? Wieso ich mir so sicher bin? Ist eigentlich ganz einfach. Sehen wir heute Gott in irgendeiner Weise wirken? Also ich nicht und ich wäre auch sehr beunruhigt, wenn das jemand täte. Wieso hat Gott damals ununterbrochen die Naturgesetze außer Kraft gesetzt (von denen man ja interessanterweise noch nicht einmal gewusst hat, dass sie existieren)? Wieso offenbart er sich in der heutigen, größtenteils aufgeklärten Welt nicht mehr? (Nun ja, ein paar Uriellas wird es immer geben, wenn du verstehst was ich meine. ^^) Wieso sollte man von zwielichtigen biblischen Wunderberichten anders denken, als von Uri Geller? Er macht sich doch auch am laufenden Band über die Naturgesetze lustig... ;)

Postings 15 bis 24 von 24