Wem geht es auch so wie mir ich habe manchmal so Angst dass ich Weinen muss
()

(7 Postings)
Maximilian v. H. (Gast) (17)
#7
Ich denke, Angst vor dem Tod müssen nur jene Menschen haben, welche an den Tot glauben. Ich glaube nicht, dass es ihn gibt, zumindest nicht auf spiritueller Ebene. Da gibt es nur reines Bewusstsein, welches vollkommen ungebunden an Raum, Form und Zeit existiert und sich lediglich wieder, wenn der physische Körper zerfallen ist - früher oder später - eine andere Form sucht, durch welches es sich auszudrücken vermag - sei es nun in pflanzlicher, tierischer oder gar menschlicher Gestalt.
Ich meine, wie lässt sich sonst das Phänomen erklären, dass Menschen eine Nahtoderfahrung machen, bei der sie sich außerhalb ihres physischen Körpers, der z. B. auf einer Krankenliege liegt, wahrnehmen oder warum gibt es bereits kleine Kinder, die über einen wirklich krassen Wissensschatz verfügen, obwohl sie noch gar nicht in der Schule waren und auch ihre Eltern ihnen nichts von diesem Wissen vermittelt haben?
Ich denke, die Erfahrungen, das Wissen, die Erkenntnisse aus diesem Leben werden im Bewusstsein; also dem, was wir in Wahrheit sind, quasi abgespeichert und dann mit in ein anderes Leben genommen, sobald sich das Bewusstsein; die wahre Essenz, eine neue Ausdrucksform gesucht hat.
#6
Ich hab keine Angast vor dem Tod,aber ich möchte nicht sterben,weil mein Leben erst richtig anfängt!
#5
Verstehe ich gut, hatte ich auch, aber ich kann nicht glauben , dass ich wenn ich sterbe nichts mehr hab.... Jeder kann glauben was er will und wird es wsenn er stirbt auch glauben...
Wenn du glaubst das du wenn du durch eine Tür zu dem Gericht Gottes gehst wenn du stirbst wirst du das auch im Moment denken!!!!
Ich habe keine Angst mehr davor seitdem ich mich damit extrem beschäftigt hatte, aber jetzt ist mein Motto lebe dein Leben und lebe heute nicht morgen oder Gestern!!!!!
#4
Das Thema Tod ist äußerst Komplex wenn mans so betrachtet.
Also ich glaube daran, dass man aus physikalischer sowie biologischer Sicht sterben kann, jedoch nicht aus spiritueller.
Also die Seele verlässt den Körper, und es tritt vielleicht so eine Art Singularität(neutralität) ein, man wird wiedergeboren oder man kommt vor das Gericht Gottes, woran ich auch am meisten glaube.
Aber so richtige Angst, dass mein Leben ein Ende haben wird, und dann alles weg ist auf einmal(unbekanntes gruseliges ,,Neuland"), so was hatte ich nur als kleines Kind so bis ich ca. 9 war.
LG
#3
Kenn ich. Aber eher nich von meinem Tod, sondern von jemandem der mir wichtig ist.
#2
Die Angst vor dem Tod es ist Schon Traurig zu wissen das Man Stirbt
Aber wir Menschen sind nicht für die Ewigkeit geschaffen und Angst zu Sterben Hab Ich Keine da es was vollkomm Nartürliches ist und Wenn Ich auch Mit 20 Sterbe Dann wird es für Etwas Sein Was ich Liebe...
Postings 2 bis 7 von 7