Thema: Ethik

(20 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich glaube an Gott! Aber ich finde die Erfindung Kirche einfach hirnrissig! Ich meine Gott kann doch nicht allen gleichzeitig zuhören, oder?! Ich bette lieber zuhause und für mich alleine. In der Schule gehe ich auch in Ethik. Denn ich finde es ist wichtiger sich Gedanken ums Leben und die Welt zu machen, als alle möglichen Gebete sagen zu können!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 20

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#20

Es ist jedem selber überlassen, woran er glaubt. Ich respektiere es, wenn Leute eine Religion haben. Doch was ich gar nicht abkann ist, wenn man beleidigt wird, weil man ungläubig/gläubig ist oder wenn Leute einen zur einer beliebigen Religion umstimmen wollen. Sicher kann man Leuten erzählen woran man glaubt, aber andere zu verachten oder der Meinung zu sein, es gibt nur eine Religion, woran alle glauben müssen, ist unfair und respektlos.

Ich finde, es ist meine Meinung woran ich glaube oder wie ich die Welt sehe. Jeder sollte die anderen Denkweisen respektieren.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#19

Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube, dass etwas grösseres und mächtigeres über uns lebt. Ethik ist ein super Fach, weil man da über vieles nachdenken kann. 

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#18

Zitat von: Chellilein

Ich glaube an den Gott!!!

Ich auch

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#17

Zitat von: Eisblumenfan

Philosophie statt Religion-Mein Entscheidung

 

Wir haben kein Ethik.

Wir haben Religion oder Philosophie.

Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an einiges aber nicht an Gott

der Urknall hat die Erde erschaffen, nicht Gott.

Ich gehe ich nicht Religion, sondern in Philosophie.

Ich habe meinen Weg in der Philosophie gefunden.

ber ich weiß das ca. in der 7-8. Klasse Ethik noch eine große Rolle in der Philosophie sein wird.

Ich finde die Philosophie einfach interresant, es sehr schön über alles nachzudenken und

seine Meinung zu äußern.

Philosophen wie z.b. Aristoteles gab es wenigstens ob es wirklich Jesus gab ist fraglich.

Ich habe schon mein Leben geplant, nach Rostock ziehen und da Philosophie studieren, und zwar nicht alleine sondern mit meinen Besten Freund/Schwarm.

Ich hoffe das mein Leben so abläuft.

 

 

Wenn, dann hat Gott den Urknall herbeigerufen.

Ich bin überzeugter Christ und glaube an Gott.

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Also ich bin evangelisch und glaube an Gott aber trotzdem auch nicht an ganz so alle Sachen die in der Bibel stehen.

 

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#15

Zitat von: Sophi

Ja, ich finde kirche sinnlos! Ich meine, wie soll Gott allen menschen, die in der kirche gleichzeitig beten zuhören können?! Der kann auch nich alles! Und nein, dadurch müssen wir nicht sinnlos sein, denn man muss nicht in der kirche getauft sein, z.b. ich bin es nicht!

 

achso, tut mir leid, wusste nicht, dass du nicht getauft bist!

ich weiß nicht, wie er das macht, bin ja nicht gott;)

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#14

Zitat von: Meeex

 

 

Es mag sein das ein mann mit dem namen jesus gelebt hat. man kann auch viele biographische daten aus der bibel lesen. das heißt aber noch lange nicht, dass dieser mann der sohn gottes ist.

 

lg Meeex

 

hab ich hier behauptet, dass er der sohn gottes ist??? (glaube es aber =))

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Ja, ich finde kirche sinnlos! Ich meine, wie soll Gott allen menschen, die in der kirche gleichzeitig beten zuhören können?! Der kann auch nich alles! Und nein, dadurch müssen wir nicht sinnlos sein, denn man muss nicht in der kirche getauft sein, z.b. ich bin es nicht!

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

Zitat von: Meeex

 

 

Es mag sein das ein mann mit dem namen jesus gelebt hat. man kann auch viele biographische daten aus der bibel lesen. das heißt aber noch lange nicht, dass dieser mann der sohn gottes ist.

 

lg Meeex

Recht hasste!!!

Me**** (abgemeldet) - Avatar
Me**** (abgemeldet) - Avatar

Me**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#11

Zitat von: gast

@ sophi:"erfindung kirche=hirnrissig"

sind wir durch die taufe nicht alle kirche ?dann wären wir doch auch hirnrissig,oder?

@eisblumenfan:ok,aristoteles,platon &co haben wirklich gelebt,aber jesus auch!!! darauf deuten viele hinweise.außerden hat ein archäologe,der eig. nix von kirche hält,gesagt,dass da echt ein jesus gelebt hat!!!

 

Es mag sein das ein mann mit dem namen jesus gelebt hat. man kann auch viele biographische daten aus der bibel lesen. das heißt aber noch lange nicht, dass dieser mann der sohn gottes ist.

 

lg Meeex

Postings 11 bis 20 von 20