Thema: Ethik

(20 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich glaube an Gott! Aber ich finde die Erfindung Kirche einfach hirnrissig! Ich meine Gott kann doch nicht allen gleichzeitig zuhören, oder?! Ich bette lieber zuhause und für mich alleine. In der Schule gehe ich auch in Ethik. Denn ich finde es ist wichtiger sich Gedanken ums Leben und die Welt zu machen, als alle möglichen Gebete sagen zu können!
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 20

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#10

Wir haben zum Glück in der Schule Reli und Ethik. Aber wir können auch zusätzlich Philosophie nehmen. Allerdings machen wir in Ethik fast das Gleiche wie in Philosophie.

 

Fe**** (abgemeldet) - Avatar
Fe**** (abgemeldet) - Avatar

Fe**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#9

Zitat von: Sophi

Ich glaube an Gott! Aber ich finde die Erfindung Kirche einfach hirnrissig! Ich meine Gott kann doch nicht allen gleichzeitig zuhören, oder?! Ich bette lieber zuhause und für mich alleine. In der Schule gehe ich auch in Ethik. Denn ich finde es ist wichtiger sich Gedanken ums Leben und die Welt zu machen, als alle möglichen Gebete sagen zu können!

 

wie kannst du kirche "hirnrissig" finde ?!?!

oder meinst du, was inner kirche passiert???
 

 

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Ich glaube an den Gott!!!

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#7

@ sophi:"erfindung kirche=hirnrissig"

sind wir durch die taufe nicht alle kirche ?dann wären wir doch auch hirnrissig,oder?

@eisblumenfan:ok,aristoteles,platon &co haben wirklich gelebt,aber jesus auch!!! darauf deuten viele hinweise.außerden hat ein archäologe,der eig. nix von kirche hält,gesagt,dass da echt ein jesus gelebt hat!!!

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Zitat von: Katha

Ich bin auch im Ethikunterricht, aber glaube auch nicht an Gott. Ich glaube eher der Theorie von Hildegard von Bingen, die gesagt hat, dass das göttliche aus uns selbst kommen würde.
Daher finde ich es auch gar nicht so dumm, zu sagen, Gott sei alles.Rose

Ich denkegenau so!

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#5

Philosophie statt Religion-Mein Entscheidung

 

Wir haben kein Ethik.

Wir haben Religion oder Philosophie.

Ich glaube nicht an Gott, ich glaube an einiges aber nicht an Gott

der Urknall hat die Erde erschaffen, nicht Gott.

Ich gehe ich nicht Religion, sondern in Philosophie.

Ich habe meinen Weg in der Philosophie gefunden.

ber ich weiß das ca. in der 7-8. Klasse Ethik noch eine große Rolle in der Philosophie sein wird.

Ich finde die Philosophie einfach interresant, es sehr schön über alles nachzudenken und

seine Meinung zu äußern.

Philosophen wie z.b. Aristoteles gab es wenigstens ob es wirklich Jesus gab ist fraglich.

Ich habe schon mein Leben geplant, nach Rostock ziehen und da Philosophie studieren, und zwar nicht alleine sondern mit meinen Besten Freund/Schwarm.

Ich hoffe das mein Leben so abläuft.

 

 

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Ich ´mag es nicht in die Kirche zu gehen,weil ich dort immer stillhalten muss und so was.
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#3

Ich bin auch im Ethikunterricht, aber glaube auch nicht an Gott. Ich glaube eher der Theorie von Hildegard von Bingen, die gesagt hat, dass das göttliche aus uns selbst kommen würde.
Daher finde ich es auch gar nicht so dumm, zu sagen, Gott sei alles.Rose

Urlauber (Gast) (12)

schrieb :

#2

Zitat von: Sophi

Ich glaube an Gott! Aber ich finde die Erfindung Kirche einfach hirnrissig! Ich meine Gott kann doch nicht allen gleichzeitig zuhören, oder?! Ich bette lieber zuhause und für mich alleine. In der Schule gehe ich auch in Ethik. Denn ich finde es ist wichtiger sich Gedanken ums Leben und die Welt zu machen, als alle möglichen Gebete sagen zu können!

Gott ist alles !!!

Postings 2 bis 10 von 20