Thema: Wie sind WIR entstanden???

(29 Postings)

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hey, 

was glaubt ihr, woran glaubt ihr???

Hat uns Gott geformt...? Waren es Adam und Eva, wie sind die beiden entstanden???

Sind die vorfahren Affen???

 

Was denkt ihr?

 

Bin mega gespannt auf eure antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 20 bis 29 von 29

Vo**** (abgemeldet) - Avatar
Vo**** (abgemeldet) - Avatar

Vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Ich glaube an beides. Wer sagt mir, das Gott nicht den Urknall verursacht hat? Wer sagt das Wissenschaft und Glaube nicht "zusammenfließen" können? Ich bin gläubig und glaube an Gott sowohl aber auch an die Wissenschaft. Gott hat uns vielleicht mit Hilfe von Atomen geformt?! 

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#28

Zitat von: Almost Lover<3

 

 

Diese Fragen gehen über das menschliche Vorstellungsvermögen

hinaus.

 

Wusstet ihr, dass Kinder (vor allem kleine Kinder)

bessere Philsophen sind als ältere Menschen?
Das liegt daran, dass Kinder noch so neugierig sind

und über das gegebene materialistische hinauszusehen

versuchen.
Philosophen versuchen genau in dieses Denken hinein

zu kommen.

 

Genau.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#27

Zitat von: *Immortal*



Die Wissenschaft kann auch unrecht haben. Sie sind immerhin auch nur Menschen. ;)
Es gibt viele Fragen die man einfach nicht beantworten kann.
Z.B. wie das Weltall enstanden ist. War irgendjemand dabei?
Es soll ja angeblich aus dem "Nichts" enstanden sein. Dann sollen sie mir mal "Nichts" definieren. Meiner Meinung nach ist nichts eben nichts. Wie kann dann aus nichts etwas enstehen?
Oder: Hat das Universum ein Ende? Wenn es eins gibt: Ist es wie eine Wand? Oder: Worin liegt es? Was ist dahinter?
Wenn es sich immer ausweitet: WOHIN?
Oder zum Thema Gott: Viele Menschen glauben an einen Gott... Warum tun sie das? Um sich Hoffnung zu machen oder anderes?

Warum gibt es verschiedene Religionen? Sind das nur Märchen? Und, und, und...

Naja, wie ich schon geschrieben habe: Es gibt viele Fragen die man einfach nicht beantworten kann. :)

Und ich würde mir nicht erzählen lassen, dass ich Unrecht damit habe. Wir sind alle nur Menschen, auch Wissenschaftler. Menschen machen Fehler...selbst ich könnte damit Unrecht haben, was ich zwar eher weniger glaube, aber wirklich ernsthaft zu meinen man hätte Recht und alles andere könnte nicht stimmen, ist unüberlegt, finde ich.

 

Diese Fragen gehen über das menschliche Vorstellungsvermögen

hinaus.

 

Wusstet ihr, dass Kinder (vor allem kleine Kinder)

bessere Philsophen sind als ältere Menschen?
Das liegt daran, dass Kinder noch so neugierig sind

und über das gegebene materialistische hinauszusehen

versuchen.
Philosophen versuchen genau in dieses Denken hinein

zu kommen.

*I**** (abgemeldet) - Avatar
*I**** (abgemeldet) - Avatar

*I**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#26

Zitat von: Naos

Und nein, wir stammen NICHT von den Affen ab. Das ist ein weit verbreitetes Irrtum. Die Affen und wir haben nur DIE GLEICHEN VORFAHREN. Das ist ein Unterschied ^^ Und dass wir und die Affen die gleichen Vorfahren haben, ist bewiesen. Das ist eine Tatsache. Und genau so sicher ist es auch, dass wir nicht von Gott geformt wurden und es sowas wie eine Schöpfung nie gegeben hat. Das ist von der Wissenschaft einwandfrei widerlegt worden.



Die Wissenschaft kann auch unrecht haben. Sie sind immerhin auch nur Menschen. ;)
Es gibt viele Fragen die man einfach nicht beantworten kann.
Z.B. wie das Weltall enstanden ist. War irgendjemand dabei?
Es soll ja angeblich aus dem "Nichts" enstanden sein. Dann sollen sie mir mal "Nichts" definieren. Meiner Meinung nach ist nichts eben nichts. Wie kann dann aus nichts etwas enstehen?
Oder: Hat das Universum ein Ende? Wenn es eins gibt: Ist es wie eine Wand? Oder: Worin liegt es? Was ist dahinter?
Wenn es sich immer ausweitet: WOHIN?
Oder zum Thema Gott: Viele Menschen glauben an einen Gott... Warum tun sie das? Um sich Hoffnung zu machen oder anderes?

Warum gibt es verschiedene Religionen? Sind das nur Märchen? Und, und, und...

Naja, wie ich schon geschrieben habe: Es gibt viele Fragen die man einfach nicht beantworten kann. :)

Und ich würde mir nicht erzählen lassen, dass ich Unrecht damit habe. Wir sind alle nur Menschen, auch Wissenschaftler. Menschen machen Fehler...selbst ich könnte damit Unrecht haben, was ich zwar eher weniger glaube, aber wirklich ernsthaft zu meinen man hätte Recht und alles andere könnte nicht stimmen, ist unüberlegt, finde ich.

mano (Gast) (9)

schrieb :

#25

Hey

Gott gibt es und ich glaub an ihn: Woher kommt wohl das licht und der Sauerstoff?

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#24

Zitat von: mikkimaus

Also ich bin felsenfest von der Evolutionstheorie überzeugt.. das mit Adam und Eva ist komletter Schwachsinn... ich will niemandem nahe treten, aber jetzt denkt doch mal alle nach: wenn es nur Eva und Adam gegen hätte, die sich hätten fortpflanzen können, dann wären wir alle (entschuldigt meine Wortwahl) behindert... körperlich und geistig... denn wie jeder weiß: wenn sich Menschen aus naher Verwandtschaft fortpflanzen, ist das Kind mit größter Wahrscheinlichkeit beeinträchtigt... 

 

und wer beweißt mir, dass es Adam und Eva gegen hat??? Niemand kann das beweißen, niemand... denn ich glaube kaum dass es Fotos oder irgendwelche Schriftstücke gibt, die nur im geringsten beweisen, dass es sie gegeben hat... und übrigens: Die Bibel wurde ja erst nach Jesus Tod geschrieben, also woher sollen die damaligen Schreiber von Adam und Eva gewusst haben? Vlt durch eine "Vision" die ihnen "Gott" geschickt hat...

 

aber wie gesagt: ich glaub an die Evolutionstheorie... aber jedem das Seine...

 

Bin voll deiner Meinung ;)

 

 

aus sag`ich euch nicht

mikkimaus - Avatar

Postings: 336

Mitglied seit
13.10.2011

mikkimaus - Avatar

mikkimaus (25) aus sag`ich euch nicht

Postings: 336

Mitglied seit 13.10.2011

schrieb :

#23

Also ich bin felsenfest von der Evolutionstheorie überzeugt.. das mit Adam und Eva ist komletter Schwachsinn... ich will niemandem nahe treten, aber jetzt denkt doch mal alle nach: wenn es nur Eva und Adam gegen hätte, die sich hätten fortpflanzen können, dann wären wir alle (entschuldigt meine Wortwahl) behindert... körperlich und geistig... denn wie jeder weiß: wenn sich Menschen aus naher Verwandtschaft fortpflanzen, ist das Kind mit größter Wahrscheinlichkeit beeinträchtigt... 

 

und wer beweißt mir, dass es Adam und Eva gegen hat??? Niemand kann das beweißen, niemand... denn ich glaube kaum dass es Fotos oder irgendwelche Schriftstücke gibt, die nur im geringsten beweisen, dass es sie gegeben hat... und übrigens: Die Bibel wurde ja erst nach Jesus Tod geschrieben, also woher sollen die damaligen Schreiber von Adam und Eva gewusst haben? Vlt durch eine "Vision" die ihnen "Gott" geschickt hat...

 

aber wie gesagt: ich glaub an die Evolutionstheorie... aber jedem das Seine... 

 

 

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#22

Es gibt wissenschaftliche Beweismittel,

dass wir von den Affen abstammen.

Wir stammen von den Affen ab, und wir wurden

NICHT von Gott erschaffen.

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Zitat von: anna sofie

und warum bist du dir da so sicher?

ich bin der meinung dass wir von gott erschaffen wurden.das es adam und eva gab und das wir NICGT vom affen abstammen.

right!!!!!! Ja, da bin ich gleicher Meinung! 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

wir stammen nicht von den Affen ab, Gott hat Adam und Eva gemacht, die haben Kinder bekommen, deren Kinder auch u.s.w. Und so sind wir jetzt auch da

Postings 20 bis 29 von 29