Thema: Wie sind WIR entstanden???

(29 Postings)

ch**** (abgemeldet) - Avatar
ch**** (abgemeldet) - Avatar

ch**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hey, 

was glaubt ihr, woran glaubt ihr???

Hat uns Gott geformt...? Waren es Adam und Eva, wie sind die beiden entstanden???

Sind die vorfahren Affen???

 

Was denkt ihr?

 

Bin mega gespannt auf eure antworten!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 29

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#19

Zitat von: girlgame333

Hä?

Welche Bilder?

Und warum sollte ein

Homo erectus dann enden

wenn es anfängt???

Und was ist das überhaubt?

Und Homo sapiens,was soll das

sein?Srry,aber ich verstehe eure

Logik nicht...

und wieso Homo??neutraler Smiley

 

Das ist ein Gedankenexperiment. Es ist zugegebenermaßen ziemlich denk-aufwendig und man muss wirklich intensiv nachdenken, um es zu verstehen. Ich empfehle dir die ersten Kapitel von dem Buch Die Schöpfungslüge, da wird das sehr ausführlich erklärt.

 

Naja ein Homo sapiens (sapiens) ist der moderne Mensch. Das ist die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung. Und Homo ist eben lateinisch und bedeutet Mensch.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#18

Zitat von: Naos

 

 

Jaaa mir ist schon klar, was du damit gemeint hast ;-) Das kommt aber bei diesem extrem langsamen fließenden Übergang aufs selbe raus. Stell dir das wie die Bilder von einem SEHR großen Daumenkino vor. Von Bild zu Bild und auch von Bild #1 bis Bild #15 merkt man keinen Unterschied, wenn man sie vergleicht. Man kann zwischen verschiedenen Lebensformen nur deshalb unterscheiden, weil man viele (lebendige und fossile) Zwischenformen von verschiedenen Lebewesen nicht mehr hat. Hätte man alle Lebewesen, die je gelebt hatten als Fossil beispielsweise, dann könnte man nicht sagen „ab da beginnt Homo erectus und da hört Homo erectus auf“. Darum ist das „sagen wir mal, sie waren homo sapiens“ auch nicht unbedingt nützlich ;-) Aber sonst volle Zustimmung ;-)

Hä?

Welche Bilder?

Und warum sollte ein

Homo erectus dann enden

wenn es anfängt???

Und was ist das überhaubt?

Und Homo sapiens,was soll das

sein?Srry,aber ich verstehe eure

Logik nicht...

und wieso Homo??neutraler Smiley

 

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#17

Zitat von: Minoo

Schon klar. Deswegen sage ich ja auch nicht "Die Ersten" sondern "zu den Ersten". sagen wir mal, sie waren homo sapiens. ehrlich gesagt war das jetzt nicht ganz ernsthaft gemeint. Sie sind Teil einer erfundenen geschichte, die sich die Israeliten im Exil ausgedacht haben. Natürlich kann man jedem Fossil einen Namen geben:-) lachender Smiley

 

Jaaa mir ist schon klar, was du damit gemeint hast ;-) Das kommt aber bei diesem extrem langsamen fließenden Übergang aufs selbe raus. Stell dir das wie die Bilder von einem SEHR großen Daumenkino vor. Von Bild zu Bild und auch von Bild #1 bis Bild #15 merkt man keinen Unterschied, wenn man sie vergleicht. Man kann zwischen verschiedenen Lebensformen nur deshalb unterscheiden, weil man viele (lebendige und fossile) Zwischenformen von verschiedenen Lebewesen nicht mehr hat. Hätte man alle Lebewesen, die je gelebt hatten als Fossil beispielsweise, dann könnte man nicht sagen „ab da beginnt Homo erectus und da hört Homo erectus auf“. Darum ist das „sagen wir mal, sie waren homo sapiens“ auch nicht unbedingt nützlich ;-) Aber sonst volle Zustimmung ;-)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#16

Zitat von: Naos

 

 

Sehr wahrscheinlich nicht. Die ersten Menschen ist zu ungenau formuliert. Ab wann zählt ein affenähnliches Wesen als Mensch? Der Übergang war fließend, demnach finde ich es nicht passend, von den ersten Menschen zu reden. Und es ist ja nicht so, dass sich nur 2 affenähnliche Wesen zu Menschen entwickelt hätten. Es gab eine große Population, die sich langsam zu Menschen entwickelt hat.

 

Schon klar. Deswegen sage ich ja auch nicht "Die Ersten" sondern "zu den Ersten". sagen wir mal, sie waren homo sapiens. ehrlich gesagt war das jetzt nicht ganz ernsthaft gemeint. Sie sind Teil einer erfundenen geschichte, die sich die Israeliten im Exil ausgedacht haben. Natürlich kann man jedem Fossil einen Namen geben:-) lachender Smiley

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#15

Zitat von: Minoo

Mag sein, dass es Adam und Eva gab, die gehören dann halt zu den ersten Menschen.

 

Sehr wahrscheinlich nicht. Die ersten Menschen ist zu ungenau formuliert. Ab wann zählt ein affenähnliches Wesen als Mensch? Der Übergang war fließend, demnach finde ich es nicht passend, von den ersten Menschen zu reden. Und es ist ja nicht so, dass sich nur 2 affenähnliche Wesen zu Menschen entwickelt hätten. Es gab eine große Population, die sich langsam zu Menschen entwickelt hat.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Evolutionstheorie. Wir haben die gleichen Vorfahren wie die Affen. Mag sein, dass es Adam und Eva gab, die gehören dann halt zu den ersten Menschen.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#13

Zitat von: anna sofie

 

 

und warum bist du dir da so sicher?

ich bin der meinung dass wir von gott erschaffen wurden.das es adam und eva gab und das wir NICGT vom affen abstammen.

 

Du denkst, dass die ETh (Evolutionstheorie) besagt, dass die Menschen vom Affen abstammen? Da denkst du falsch. Genau das besagt wie ETh nicht. Sie besagt, dass Mensch und Affe den gleichen Vorfahren haben. Und weißt du was? Genau diesen gemeinsamen Vorfahren von Affen und Menschen hat man gefunden. Es wird noch besser: Man hat eine ganze Reihe von Fossilien gefunden, die perfekt zeigen, wie sich der Mensch nach und nach aus kleinen, affenähnlichen Tieren (nicht aus Affen) entwickelt hat. Und wie schon (in der Nachricht) gesagt: Das ist nur einer von unzähligen Beweisen, dass sich die Menschen entwickelt haben.

Für Adam und Eva gibt es noch nicht mal einen einzigen Hinweis. Und das Lustige ist, Adam und Eva hat es deshalb mit Sicherheit nie gegeben, da sie der bewiesenen ETh widersprechen würden.

 

Darum bin ich mir so sicher.

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#12

Zitat von: Naos

 

 

Hey ^^ fast das gleicht Thema hab ich gesten schon aufgemacht :D /community/thema/glaube-und-philosophie/id67838/

 

Also Gott hat uns mit Sicherheit nicht geformt und genau so sicher ist auch, dass es Adam und Eva nie gegeben hat ;)

 

Und nein, wir stammen NICHT von den Affen ab. Das ist ein weit verbreitetes Irrtum. Die Affen und wir haben nur DIE GLEICHEN VORFAHREN. Das ist ein Unterschied ^^ Und dass wir und die Affen die gleichen Vorfahren haben, ist bewiesen. Das ist eine Tatsache. Und genau so sicher ist es auch, dass wir nicht von Gott geformt wurden und es sowas wie eine Schöpfung nie gegeben hat. Das ist von der Wissenschaft einwandfrei widerlegt worden.

 

und warum bist du dir da so sicher?

ich bin der meinung dass wir von gott erschaffen wurden.das es adam und eva gab und das wir NICGT vom affen abstammen.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#11

Zitat von: Naos

Wenn du in deiner gesagt wird, ...

 

Vertippt.. Soll heißen „Wenn in deiner Schule gesagt wird, ... “

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Zitat von: Naos

 

 

Wenn du in deiner gesagt wird, dass die Menschen von den Affen abstammen, dann würde ich mal mit dem Rektor reden... Das ist nämlich ein allgemeines Irrtum. Wir Menschen haben nur die gleichen Vorfahren wie die Affen. Wir stammen nicht von  den Affen ab. Diese Vorfahren haben so ähnlich ausgesehen wie Affen, waren aber keine. Diese Vorfahren haben sich einfach im Laufe der Evolution aus verschiedenen Spezies entwickelt.. Evolution halt

Warum ich mir sicher bin? Oh je, das würde wird wieder ein seitenfüllender Post werden. Ich mach's einfach in Kurzfassung: Die Fossilienfunde beweisen das, das Aussehen der heutigen Lebewesen beweiset hat, die Gene beweisen das und verschiedenste Experimente beweisen das. Auf Nachfrage gerne genauer.

 

Okay, hier kommt die Nachfrage... kannst du mir das genau erklären? Eventuel über eine Nachricht an mkich, denn ich glaube kaum das jemand anderes sich diesen Dialog durchlesen würde... wir fallen ja schon ziemlich aus dem Rahmen...

Postings 10 bis 19 von 29