Thema: Philosophie-Meine Geschichte/ Eure Meinung zu wichtigen Sachen

(3 Postings)

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Ich möchte euch eine Geschichte über mich und die Philosophie erzählen.nd die Philosophie-Meine Geschichte 

  

Es war Donnerstag.

Die Pause war zuende alle gingen rein, ich hatte Philosophie.

In unseren Grundschule waren ich und mein Schwarm/bester Freund (N.) die besten in Philosophie doch jetzt beachtete Fr. K. nur ihre Klasse wir hatten nähmlich mit der Paralelklasse Philo.

Ich war ziemlich lahm und mit meinen Gedanken woanders.

Bis mein BF mir zurief:

"Da bist du ja!"

Wir beide sitzen neben einander. Ich packte aus, wir unterhielten uns  noch kurz und da kam schon Fr. K. rein.

Meine 3 ABF´S sind in Religion, das ist mir aber auch egal.

Ich rückte so wie immer 10min. nach beginn der Stunde zu ihm.

Er und Ich sind die "Philofreunde".

Wir sollten eine Geschichte über ein Mädchen schreiben was am Strand eine/n Freund/in gefunden hat.

Ich blinzelte zu ihm rüber, er lächelte mich Freundlich an.

Plötzlich musste wir wie so oft laut los lachen.

Fr. K. guckte uns an und wir schrieben still weiter, er war früher Fertig, als ich noch schrieb spielte er mit meinen Stiften.

Dann war ich fertig und wir gaben ab, wir bekammen -wie fast immer- eine 1.

Dann redeten wir über die Philosophie uns lasen uns die Geschichten im Lehrbuch durch bis T. sich zu uns umdrehte und wir mit ihm scherzten... der Rest der STunde war super toll wie immer.

Ich liebe Philosophie und N. auch.

Nach dem Philountericht war ich wie immer glücklich.

Wenn ich traurig bin und dann Philo habe sagt N. zu mir nach Philo geht es dir besser und er hat recht.

Die Philosophie ist super wichtig für uns.

 

Das war sie die Geschichte über eine der wichtigstens Sachen meines Lebens.

Sagt was darüber.

Habt ihr auch Sachen die euch wichtig sind?

Erzählt...

Eure Eisblume   

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Ich liebe Philosophie, obwohl ich es noch nie hatte als Unterrichtsfach. Ich denke es gibt niemanden, der sich nicht schon einmal die Frage gestellt hat: "Hat das Leben einen Sinn?" Und ich finde diese Frage ehrlichgesagt sehr erstaunlich, weil ich mich frage, ob es auf diese Frage eine Antwort gibt, weil ich mich selbst darum quäle. Und wenn das Leben tatsächlich einen Sinn, welcher ist es denn? Anhand der Tatsache, dass ich Philosoph werden möchte, habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht. Ich zum Beispiel glaube, dass es für jeden von uns im Leben verschiedene Stationen gibt, die wir erleben müssen, um ein allgemeines Bild über die Zeit auf der Erde zu bekommen. Vielleicht kommen wir als nächstes ja tatsächlich in den Himmel, um dort auch einen Eindruck zu gewinnen, wie es dort ist. Oder wir werden als anderes Lebewesen wiedergeboren. Das kann auch sein. Ich denke, jeder mensch ist im Leben von der Liebe, Hoffnung und Glück abhängig. Und die Liebe, zählt auch zu den Stationen mit. Es füllt gleich eine ganze Staffel: der erste Kuss, vom kleinen Glück und so weiter... Über den rest habe ich mich noch nicht gekümmert und bin daher nicht in der Lage, euch darüber zu erzählen

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

Zitat von: Eisblumenfan

Ich möchte euch eine Geschichte über mich und die Philosophie erzählen.

 

 

Es war Donnerstag.

Die Pause war zuende alle gingen rein, ich hatte Philosophie.

In unseren Grundschule waren ich und mein Schwarm/bester Freund (N.) die besten in Philosophie doch jetzt beachtete Fr. K. nur ihre Klasse wir hatten nähmlich mit der Paralelklasse Philo.

Ich war ziemlich lahm und mit meinen Gedanken woanders.

Bis mein BF mir zurief:

"Da bist du ja!"

Wir beide sitzen neben einander. Ich packte aus, wir unterhielten uns  noch kurz und da kam schon Fr. K. rein.

Meine 3 ABF´S sind in Religion, das ist mir aber auch egal.

Ich rückte so wie immer 10min. nach beginn der Stunde zu ihm.

Er und Ich sind die "Philofreunde".

Wir sollten eine Geschichte über ein Mädchen schreiben was am Strand eine/n Freund/in gefunden hat.

Ich blinzelte zu ihm rüber, er lächelte mich Freundlich an.

Plötzlich musste wir wie so oft laut los lachen.

Fr. K. guckte uns an und wir schrieben still weiter, er war früher Fertig, als ich noch schrieb spielte er mit meinen Stiften.

Dann war ich fertig und wir gaben ab, wir bekammen -wie fast immer- eine 1.

Dann redeten wir über die Philosophie uns lasen uns die Geschichten im Lehrbuch durch bis T. sich zu uns umdrehte und wir mit ihm scherzten... der Rest der STunde war super toll wie immer.

Ich liebe Philosophie und N. auch.

Nach dem Philountericht war ich wie immer glücklich.

Wenn ich traurig bin und dann Philo habe sagt N. zu mir nach Philo geht es dir besser und er hat recht.

Die Philosophie ist super wichtig für uns.

 

Das war sie die Geschichte über eine der wichtigstens Sachen meines Lebens.

Sagt was darüber.

Habt ihr auch Sachen die euch wichtig sind?

Erzählt...

Eure Eisblume   

 

Ich habe den Titel vergessen.

Die Geschichte heißt:

Meine Philosophie und Ich

Postings 2 bis 3 von 3