Thema: Eure Fragen über Helles Köpfchen

(47 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo liebe Helles Köpfchen-Nutzer und Community-Mitglieder,

 

unsere Seite feiert bald 10-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass könnt ihr hier alles fragen, was ihr schon immer mal über Helles Köpfchen wissen wolltet!

 

Die interessantesten Fragen werden von der Redaktion in einem Artikel beantwortet, der eigens für das Jubiläum geschrieben wird. Auch wird darin auf 10 Jahre HK zurückgeblickt und verraten, welche Neuheiten euch 2015 erwarten. Natürlich werden wir den Artikel auf unserer Seite online stellen, damit ihr darin schmökern könnt :)

 

Wir freuen uns auf kreative und spannende Fragen! http://www.stephanwendt.de/wp-content/uploads/2010/11/Fragezeichen1.gif

 

Viel Spaß beim Mitmachen!     

Der Countdown läuft... Uhr

 

Liebe Grüße

Euer Moderations- und Redaktionsteam!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 38 bis 47 von 47

aus liegt in Sachsen

LEGIONÄR - Avatar

Postings: 179

Mitglied seit
16.09.2015

LEGIONÄR - Avatar

LEGIONÄR (20) aus liegt in Sachsen

Postings: 179

Mitglied seit 16.09.2015

schrieb :

#47

FRAGEE: wie viele postings braucht man um den 5.Stern zu erreichen???

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#46

Zitat von: Alpakaaaaaa

Helles Köpfchen ist die einzige Seite (für Kinder) bei der jeder Posting von Modis überprüft wird. Warum ?

 

Stimmt nicht, es gibt viele Seiten, wo alles überprüft wird, aber eine Seite, die wirklich vergleichbar mit HK ist, kenne ich auch nicht.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#45

Zitat von: MasterXJanX

Sieh dir mal die Community Regeln an, deine Frage fällt unter den Punkt 6:

 

Verlinkungen auf Webadressen außerhalb von Helles Köpfchen sind nicht gestattet. Ausnahmen sind solche Seiten, auf die unsere Webseite und Suchmaschine selbst verlinkt bzw. die gegebenenfalls von uns zuvor geprüft und für in Ordnung befunden wurden.

 

Fremde Seiten gehören hier einfach nicht hin. Wenn du z.B. eine Quelle angibst von einem Artikel, über den du gerade noch gesprochen hast, ist das okay. Gibt da mehrere Ausnahmen, aber Facebook hat nun wirklich keinen Grund hier anwesend zu sein ;)

 

Das finde ich auch. Aber heißt das wenn HK zu einer Seite verlinkt dürfen das die User auch?

Alpakaaaaaa (Gast) (11)

schrieb :

#44

Helles Köpfchen ist die einzige Seite (für Kinder) bei der jeder Posting von Modis überprüft wird. Warum ?

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#43

Zitat von: Dinoca

 

Stimmt, mir ist das noch gar nicht aufgefallen. :D Ich glaube das dient einfach dazu, dass mehr Menschen HK kennen.

Ich hätte den da aber nicht hingesetzt. Facebook ist halt "keine kinderfreundliche Seite"

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#42

Zitat von: Alphabetum

Wieso darf Facebook nicht verlinkt werden obwohl beispielsweise bei der Anmeldung ein Facebook Gefällt-Mir Button ist ?

 

Sieh dir mal die Community Regeln an, deine Frage fällt unter den Punkt 6:

 

Verlinkungen auf Webadressen außerhalb von Helles Köpfchen sind nicht gestattet. Ausnahmen sind solche Seiten, auf die unsere Webseite und Suchmaschine selbst verlinkt bzw. die gegebenenfalls von uns zuvor geprüft und für in Ordnung befunden wurden.

 

Fremde Seiten gehören hier einfach nicht hin. Wenn du z.B. eine Quelle angibst von einem Artikel, über den du gerade noch gesprochen hast, ist das okay. Gibt da mehrere Ausnahmen, aber Facebook hat nun wirklich keinen Grund hier anwesend zu sein ;)

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#41

Zitat von: littlebodybigheart

Wie werden die Modis eigentlich gefunden? Also, gehen die Mitarbeiter von Helles Köpfchen einfach in eine Uni oder so rein und fragen: "Hey! Wer will Moderator werden?" Oder wie läuft das ab? Muss man bestimmte Kriterien erfüllen?

 

Es ist nicht ganz so gelaufen, glaube ich. Alle Modis hier haben aber Kinder- und Jugendmedien studiert, und da haben ihre “Ausbilder“ (ich habe vergessen, wie die “Lehrer“ an einer Universität noch mal heißen), dass Andreas - also der Erfinder von Helles Köpfchen - noch Moderatoren suchr.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#40

Zitat von: Alphabetum

Wieso darf Facebook nicht verlinkt werden obwohl beispielsweise bei der Anmeldung ein Facebook Gefällt-Mir Button ist ?

Stimmt, mir ist das noch gar nicht aufgefallen. :D Ich glaube das dient einfach dazu, dass mehr Menschen HK kennen.

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#39

Wieso darf Facebook nicht verlinkt werden obwohl beispielsweise bei der Anmeldung ein Facebook Gefällt-Mir Button ist ?

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#38

Wie werden die Modis eigentlich gefunden? Also, gehen die Mitarbeiter von Helles Köpfchen einfach in eine Uni oder so rein und fragen: "Hey! Wer will Moderator werden?" Oder wie läuft das ab? Muss man bestimmte Kriterien erfüllen?

Postings 38 bis 47 von 47