Thema: Twitter - Zwitscherst du?

(22 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Am 21. März 2006 - sendete Twitter-Mitbegründer Jack Dorsey den ersten Tweet in die Welt: „just setting up my twttr.“.

-10 Jahre ist das nun her. 2015 erreichte die Kurznachrichten-Plattform über 300 Millionen Accounts.

 

Anlass genug, um euch zu fragen:
* Seit ihr auf Twitter registriert?

* Welche Erfahrungen habt ihr rund um Twitter gemacht?

* Was haltet ihr von der Begrenzung der Nachrichten auf 140 Zeichen?
 

 

https://g.twimg.com/Twitter_logo_blue.png

Bildquelle: https://g.twimg.com/Twitter_logo_blue.png

 

Wie immer freue ich mich sehr auf eure Beiträge!

 

Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche!

 

Eure *Mandy*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 22

marie mai - Avatar

Postings: 626

Mitglied seit
24.02.2016

marie mai - Avatar

marie mai (19)

Postings: 626

Mitglied seit 24.02.2016

schrieb :

#12

Ich weiß gar nicht wo für twitter gut ist. Da schreiben alle sinnlose Sachen z.B. ich gehe jetzt aufs Klo. Wer will denn das bitte wissen? Das ist doch einfach nur sinnlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#11

Zitat von: *Mandy*

Am 21. März 2006 - sendete Twitter-Mitbegründer Jack Dorsey den ersten Tweet in die Welt: „just setting up my twttr.“.

-10 Jahre ist das nun her. 2015 erreichte die Kurznachrichten-Plattform über 300 Millionen Accounts.

 

Anlass genug, um euch zu fragen:
* Seit ihr auf Twitter registriert?

* Welche Erfahrungen habt ihr rund um Twitter gemacht?

* Was haltet ihr von der Begrenzung der Nachrichten auf 140 Zeichen?
 

 

https://g.twimg.com/Twitter_logo_blue.png

Bildquelle: https://g.twimg.com/Twitter_logo_blue.png

 

Wie immer freue ich mich sehr auf eure Beiträge!

 

Liebe Grüße & einen guten Start in die Woche!

 

Eure *Mandy*

nein ich bin nicht auf twitter regestriert

bis jetzt habe ich noch keine erfahrungen

naja es geht so

 

so**** (abgemeldet) - Avatar
so**** (abgemeldet) - Avatar

so**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#10

ich hasse twitter und keiner aus unserer famielie ist auf twitter

marie mai - Avatar

Postings: 626

Mitglied seit
24.02.2016

marie mai - Avatar

marie mai (19)

Postings: 626

Mitglied seit 24.02.2016

schrieb :

#9

Meine Freundin ist auf Twitter aber auch nur weil sie Bibisbeautypalce folgen will damit sie weiß wann ihre Videos kommen und sie dann auf den link gehen kann um es anzuschauen. Aber sonst hat sie nichts mit twitter zu tun.

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#8

Ich bin nicht auf Twitter, kenne das aber von Mitschülern und finde es ziemlich sinnlos. Durch die 140-Zeichen-Begrenzung kann man nicht allzu viel loswerden und das Ganze ist zu unübersichtlich. Würde ich mich auf Twitter registrieren, wüsste ich weder, was ich posten sollte noch was ich dort sonst machen sollte.

Manche aus meiner Klasse zwitschern ab und zu, was sie gerade machen oder denken, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis, der ganzen Welt mitzuteilen, dass ich gerade ein Brot esse oder das Wetter zu warm finde. (Wer liest sich sowas durch? XD)

Ich habe auch keine Lieblings-Stars, denen ich folgen würde, um immer zu wissen, was die gerade machen.

Also zusammengefasst, ich finde Twitter eher sinnlos, unübersichtlich und auch zu "öffentlich".

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#7

Zitat von: *Mandy*

[...]

* Seit ihr auf Twitter registriert?

* Welche Erfahrungen habt ihr rund um Twitter gemacht?

* Was haltet ihr von der Begrenzung der Nachrichten auf 140 Zeichen?

[...]

 

1. Ja, allerdings nur unter einem Pseudonym (also nicht meinem echten Namen) und es weiß auch kaum jemand davon. Ich benutze es auch nur, um Stars zu folgen und informiert zu bleiben.

2. Nun, ich bin jetzt kein sooo aktiver Nutzer und habe auch nur so ca. 15 Follower (twittere auch praktisch nie was) aber ja, es ist schon praktisch, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Auch sind die Trends immer recht interessant, um zu sehen, was die Welt im Moment bewegt.

3. Einerseits nervt es, da man fast nichts schreiben kann aber andererseits erfüllt es seinen Zweck, dass es eben ein "Kurznachrichtendienst" ist und alles schön übersichtlich bleibt.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#6

Ich bin auf Twitter, aber ich schaue da meistens nur, was andere schreiben. Selber twittern tu ich selten, da ich eigentlich nichts zu sagen habe, was ich nicht wo anders machen kann und mich diese 140-Zeichen-Grenze nervt. Das ist einfach viel zu wenig. Ich finde Twitter auch schon fast sinnlos.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#5

Zitat von: *Mandy*

Seit ihr auf Twitter registriert?

 

Nein. Ich habe mich mit 12 Jahren mal registriert, habe aber auch schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Erstens hatte es keiner in meinem Umfeld und das ist auch heute noch so. Twitter für mich eher eine Plattform nur für Unternehmen und Stars / YouTuber.

Dort werden ständig Informationen bekannt gegeben, die man dann aber meistens auch auf Facebook findet. 

 

Da ich dementsprechend auch nie auf Twitter war, habe ich mich nach ca. 1 Monat wieder abgemeldet.

 

Und wie das nun mal so ist, bekomme ich bis heute jeden Monat noch E-Mails, obwohl ich meinen Account ja angeblich für immer gelöscht habe. Jedes mal bekomme ich Mails, es gibt hier 2 Arten:

 

1. "Jan, melde dich wieder bei uns" - oder so ähnlich. Jedes mal mit dem dicken Button, wo ich meinen Account binnen 1 Minute wieder auferwecken kann. Stichwort Datenschutz. Glaubt bloß nicht, dass eure Daten zu löschen sind ;) 

 

2. Dinge wie "BibisBeautyPalace hat eine Neuigkeit gepostet", obwohl ich gerade als Junge noch nie irgendwie was von ihr bzw. ihrem YouTube-Kanal bzw. ihrem Twitter-Account wissen wollte. 

 

Wie gut, dass man E-Mail Adressen blockieren kann, das habe ich natürlich schon getan, weil mich das absolut nervte.

 

Zitat von: *Mandy*

* Welche Erfahrungen habt ihr rund um Twitter gemacht?

 

Wie ich schon gesagt habe, ist Twitter für mich kein Soziales Netzwerk wie z.B. Facebook, was fast jeder aus deiner Klasse hat. Trotzdem höre ich von Twitter immer und immer wieder. 

Es kommt z.B. fast immer in Betracht, wenn es wieder um's Gaming geht.

 

Die meisten Spiele kommen nach wie vor Ende des Jahres, die aller meisten Oktober - November.

 

Die Spiele, welche ich hier nicht nennen darf, werden immer genau zu dieser Zeit dann langsam geteasert, also um den März - April rum, da geht es dann richtig los.

 

Die Entwickler wollen also einen Hype aufbauen. auf Twitter gibt es dann immer das meiste zu hören. Diese Teaser sind meistens nur doppeldeutige oder unvollständige Sätze, über die man nur spekulieren kann. 

 

Und jedes mal, wenn es einen größeren Leak von den Entwicklern gibt, also beispielsweise, dass nun ein neues Objekt dazu kommt oder sonst was, dann immer über Twitter, teilweise über ein YT-Video, aber nie, wirklich nie Facebook.

 

Da ich das alles aber sowieso wo anders genug höre, brauche ich Twitter auch nicht.

 

Zitat von: *Mandy*

Was haltet ihr von der Begrenzung der Nachrichten auf 140 Zeichen? 

 

Ich glaube, es ist zum einen gut, zum anderen nervig. Da ich Twitter aber gar nicht besitze, ist es für mich nur gut, weil es dann nie viel zu lesen gibt. Das Problem haben wenn schon die, die Tweeten "müssen" ;)

Kann dir egal sein (Gast) (99)

schrieb :

#4

* Seit ihr auf Twitter registriert?

Ja

* Welche Erfahrungen habt ihr rund um Twitter gemacht?

Ich mag Twitter

* Was haltet ihr von der Begrenzung der Nachrichten auf 140 Zeichen?

Twitter ist nicht zum austauschen von langen Texten gedacht. Deshalb ist es OK

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#3

Also ich Zwitschere nicht, aber trotzdem beantworte ich mal.

 

* Seit ihr auf Twitter registriert?  Nein, ich bin nicht auf Twitter regestriert.

* Welche Erfahrungen habt ihr rund um Twitter gemacht?

Da ich nicht auf Twitter regestriert bin, keine.

* Was haltet ihr von der Begrenzung der Nachrichten auf 140 Zeichen? Twitter ist eine Kurznachrichtenplattform, also müssten 140 Zeichen eigentlich reichen.

 

 

Postings 3 bis 12 von 22