Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 228 bis 237 von 1437

Maggy (Gast) (13)

schrieb :

#237

Ich denke, dass die Todesstrafe für manche Mörder, Vergewaltiger oder Kindesmisshandler etc. ein zu kurzes und schmerzloses Ende ist. Aber ich bin auch kein Freund von Misshandlungen oder von Folterungen in Gefängnissen. 

Aber im Gegensatz zum Leid der Familien der Ermordeten oder der Misshandlungsopfer ist die Todesstrafe ein zu schnelles Ende!

Glg Maggy  

Shinzo Kikuta (Gast) (14)

schrieb :

#236

Ich sage nur MORD darf nach gottes Willen NICHT sein. Also KEINE Todesstrafe, sonst ist man nicht besser, als die... mfg

Pat-Rick :D :P :D (Gast) (14)

schrieb :

#235

Also ich finde es ist strafe genug 15 jahre im gefängnis zu sein ..... stellt euch mall vor 15 jahre in ner abnormal kleinen zelle zu sitzen da kann man nur bibel lesen nachdenken ( was ich machen würde die werden da drin schon zur bessinnung kommen das ihr handeln falsch war ) oder sich mit mithäftlingen unterhalten

CHEATER (Gast) (14)

schrieb :

#234

die haben es schon verdient vor allem ,da sie meist ein mildes urteil bekommen und nach 15 jahren wieder drau?en sind und weiter morden
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#233

Hallo du! die menschen haben eigen tlich keine verdient

wie heist du??
Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#232

Was hat denn das für einen Sinn????


Man bringt einen Mörder für seine Tat um.... Und dabei mordet man selbst...

Komische einstellung zum Mord....


Japi (Gast) (15)

schrieb :

#231

...teilsteils... Eigentlich ist es ja  schon eine Straftat  durch Todestarfe  zu bestrafen und somit werden, die Leute, die bestrafen  somit selbst zu 'Mördern'. Andererseits haben es bestimmte Leute sicher verdient. Wie z. B. Massenmörder, Kindermisshandler etc.. Wobei hierbei wieder die Frage aufkommt, ob die Strafe für mehrere Jahre im Gefängnis zu landen, nicht schlimmer ist. (Man kann sich z. B. auch nach einer  gewissen Gefängniszeit nach der evtl Freilassung nicht mehr wirklich ins richtige Leben integrieren kann...Außerdem hat man dort  auch Zeit sich über seinen Fehler bewusst zu werden) Ein wichtiger Punkt is auch, dass es leider häufiger vorgekommen ist (vorkommt), dass Unschuldige bestraft werden....

THC Bene (Gast) (10)

schrieb :

#230

Todesstrafe hmmmmm. Nein menschen zu töten wär kein weg mann sollte sie lieber einsperren
ca**** (abgemeldet) - Avatar
ca**** (abgemeldet) - Avatar

ca**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#229

ich würde sagen wenn man 100% sicher ist dass ein mensch mehr als 2 andere menschen nicht ausversehen umbringt dann sol er selber auch umkommen
Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#228

eig. bin ich dagegen aber wenn ein Mensch sagen wir mal 10 Menschen qualvoll sterben lassen hat dann finde ich hat dieser Mensch sein Recht zu leben verwirkt. Aber er solte nicht qualvoll sterben:

--> folglich muss es Menschen geben die den Tod eines anderen Menschens bestimmt und eine derartige Belastung sollte niemand der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist tragen müssen.

Auf der einen Seite finde ich die Todesstrafe gerecht aber auch so hart dass sie nur in den aller extremsten Fällen angewendet werden sollte, beim Frauenmörder Jack the Ripper z.B aber eine solche Entscheidung würde ich nie im Leben tragen wollen

Postings 228 bis 237 von 1437