Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 554 bis 563 von 763

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#563

Zitat von: Bigkingdave102

 

Genau! ich mag Metal und Rap.

Aber ernsthaft jetzt,ist das Schuld an Amokläufen?

 

NEIN,dann könnte man ja auch sagen das Bücher schuld sind...

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#562

Zitat von: Bigkingdave102

 

Genau! ich mag Metal und Rap.

Aber ernsthaft jetzt,ist das Schuld an Amokläufen?

Nein-PUNKT

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#561

Zitat von: Guanava

Rap is mir eigentlich egal, aber mein heiß geliebtes Metal?

Genau! ich mag Metal und Rap.

Aber ernsthaft jetzt,ist das Schuld an Amokläufen?

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#560

Zitat von: Bigkingdave102

Ja Metal und Rap!

Rap is mir eigentlich egal, aber mein heiß geliebtes Metal?

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#559

Zitat von: Eisberg

Ein solches Verbot ist völlig sinnlos, ich wette, 3 von 4 Jugendlichen haben Killerspiele daheim, entsprechend groß sind die Chancen, dass Amokläufer solche auch gespielt haben. Die Gründe für eine Amoklauf sollte man eher darin suchen, wie die Amokläufer von ihren Eltern erzogen wurden, ob sie in der Schule diskrimiert wurden oder sonst viele schlechte Dinge mit der Schule in Verbindung bringen und wie leicht sie Zugang zu Schusswaffen haben, eine ganze Reihe von Amokläufern hatten ihre Waffen von ihren Eltern, die diese schlecht oder gar nicht versteckten/wegschliessen

 

Wow des hast du wirklich gut ausgedrückt,genauso ähnlich seh ich des auch:)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#558

Ein solches Verbot ist völlig sinnlos, ich wette, 3 von 4 Jugendlichen haben Killerspiele daheim, entsprechend groß sind die Chancen, dass Amokläufer solche auch gespielt haben. Die Gründe für eine Amoklauf sollte man eher darin suchen, wie die Amokläufer von ihren Eltern erzogen wurden, ob sie in der Schule diskrimiert wurden oder sonst viele schlechte Dinge mit der Schule in Verbindung bringen und wie leicht sie Zugang zu Schusswaffen haben, eine ganze Reihe von Amokläufern hatten ihre Waffen von ihren Eltern, die diese schlecht oder gar nicht versteckten/wegschliessen

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#557

Zitat von: Jojo*-*

 

Egal, alle Menschen die Amok laufen, sind in meinen Augen echt ein bisschen durch den Wind... Ist einfach so.

 

Kann schon sein,meine Lieblingslia:)!<3

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#556

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

 

 

 

mmh ich würd nicht sagne das es Hirnis sind die Amok laufen oft haben diejenigen die Amok laufen einfach echt ernstzu nhemede Deprissionen aber das liegt nicht an Killerspielen oder so!!!

Egal, alle Menschen die Amok laufen, sind in meinen Augen echt ein bisschen durch den Wind... Ist einfach so.

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#555

Zitat von: Jojo*-*

Nja, ich zocke selber manchmal (vom Mod entfernt). auch egoshooter, aber ich denke nciht, dass ich irgendwann mal amok laufen werde oder so. denn das ist einfach nur blödsinn!!! Warum sollte man, wenn man solche Spiele zockt, Amok laufen? Hallo? Und dann auch noch meine geliebte Musik. Das ist auch Blödsinn, die Musik ist doch nicht dran schuld, dass einige Hirnis Amok laufen...

 

 

mmh ich würd nicht sagne das es Hirnis sind die Amok laufen oft haben diejenigen die Amok laufen einfach echt ernstzu nhemede Deprissionen aber das liegt nicht an Killerspielen oder so!!!

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#554

Musik ist es defintiv nicht!!Ich denk schon das es sein kann das Killerspiele agressiv machen,weiß es aber nicht so genau weil ich grundsätzlich keine Killerspiele spiele,aber ich finde auch das sie abgescgfft werden sollten!!!Noch mla zur Musik ich hör auch rap und so,hatte bisher aber noch keine Agressionen oder so....

Postings 554 bis 563 von 763