Thema: Bedrohung durch den Klimawandel - was tun?!

(441 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Auf dem Weltklimagipfel 2009 in Kopenhagen sollte ein wirksames und für alle gültiges Klimaschutz-Abkommen ausgehandelt werden. Doch das Ziel konnte nicht erreicht werden und Umweltschutzorganisationen sprechen von einer bitteren Enttäuschung. Die Voraussagen zum Klimawandel sind alarmierend. Laut vieler Klimaforscher sind schlimme Folgen für Mensch, Tier und Umwelt nicht mehr abzuwenden, wenn nicht umgehend Maßnahmen ergriffen werden. Kritisiert wird, dass immer wieder wirtschaftliche Interessen Vorrang haben. Kritisch wirken sich die hohen CO2-Abgaben durch Industrie, Autos und Flugzeugverkehr, aber auch der Ausstoß von weiteren Treibhausgasen, aus. Was muss sich ändern? Wie sollte man mit Energie umgehen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 332 bis 341 von 441

Gast4 (Gast) (20)

schrieb :

#341

leider bemerken die menschen die konsequenzen ihres handelns erst wenn es zu spät ist; das ist doch in allen lebenssituationen so;
der mensch ist einfach nicht in der lage aus seiner gewohnten situation auszubrechen und veränderung zu zulassen; denn damit riskiert er ja seinen lebensstandart herab zu setzen, mit dem fahrrad fahren etc.

 aber leuten wie wir, die sich mit dem thema auseinandersetzen und nicht dabei zu sehen wie sich alles zum negativen entwickelt machen sich tätig!!!!! weiter so!!!! 

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#340

Ich wär für ne Klimasteuer! Ja, lasst uns noch mehr Abgaben zahlen, und diesmal auf Grundlage einer nie bewiesenen Theorie. Oh man, das ist alles echt zum Kotzen...

Sonne97 (Gast) (11)

schrieb :

#339

Unsere Erde muss bleibenweinender Smiley! Viel mit dem Fahrrad fahren!

alinachalene (Gast) (11)

schrieb :

#338

autos weg
al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#337

Hey Leute , jetz mal ganz ehrlich ,wenn es nicht schon zu spaet ist, dann koennen wir den Klimawandel vielleicht noch stoppen!!! Aber dass wuerde nur gehen, wenn die gesamte Menscheit etwas unternimmt und sich zusammen tut. Schließlich ist es unser Planet und alleine schaffen wir so eine Katastrophe nicht abzuwenden.! Meine Tipps: - kauft nich so viele Sachen aus fernen Laendern ( wegen den Flugzeug Abgasen etc. ) - macht tagsueber nur sehr noetiges Licht an. - Duscht nicht so lange b. z.w lasst das Wasser nicht Solange laufen. Und falls ihr jetzt denk dass ihr die einzigen seid die das machen - wenn das alle denken dann endert sich nie etwas!!! - L.G alinacharlene
Ri**** (abgemeldet) - Avatar
Ri**** (abgemeldet) - Avatar

Ri**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#336

Denn Regenwald nicht abholzen, mehr mit dem Fahrrad und zu fuß machen,den Müll in den Mülleimer, Keine Atomkraftwerke bauen und noch vielesmehr. Das funktioniert aber nur wenn jeder mit macht.
He**** (abgemeldet) - Avatar
He**** (abgemeldet) - Avatar

He**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#335

 Ich finde das auch total doof!:'-( weinender Smiley
Aber man könnte alle Stecker im Haus rausziehen.
Und wenn man etwas bestimmtes braucht steckt man sie wieder rein.
So könnten wir schonmal etwas helfen.

HerzHerz
si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#334

ganz erlich uns sind doch alle die Hände gebunden keiner hört uns zu ich meine wen nur eine was tut klappt es so oder so nicht wir müssen alle an einen stram ziehn was wir nicht tun und das finde ich schade :P 
ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#333

          WIR BRAUCHEN UNSERE ERDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!     UNSER PLANET IST IM MOMENT EINE MÜLLHALDE    Autos  BUHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  UNSER PLANET GEHT VOR DIE HUNDE UND WARUM?  WEIL SICH U SERE ACH SO TOOOLEN OBEREN DIE TASCHEN VOLL MACHEN       RETET DIE ERDE  TUT ES AUCH FÜR DIE TIERE DIE ZEIT LÄUFT!!!!!!!!!

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#332

ich finde der kliemawandel läst sich noch aufhalten und wir müssen was tun um unsere heime zu reten unsere welt muss!!!!!!!!! einfach geretet werden

Postings 332 bis 341 von 441