Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 196 bis 205 von 405

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#205

Ich finde Alkoholverbot unter 18 Jahren GUt, weil die meisten jugendlichen unter 18 wissen nicht, wie gefährlich alkohol ist und werden oft sehr betrunken. Ich persönlich habe noch keine erfahrungen mi alkohol gemacht.wein riecht ganz gut aber bier ist nicht mein ding

Schnukki (Gast) (11)

schrieb :

#204

                  Hallo ihr zusammen,

Ich finde Alkohol zimlich dumm! Es gibt doch auch alkoholfreie

Getränke die gut schmecken! Ich finde es sowieso ekelhaft!;(

Und außerdem ist auch alkohol eine droge! Es kann auch süchtig

machen UND noch man kann an alkoholschäden STERBEN!

Ist doch beklopt!

fe**** (abgemeldet) - Avatar
fe**** (abgemeldet) - Avatar

fe**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#203

ich finde dass alkohol für jugendliche unter 18 jahren prinzipiell verboten werden sollte wir wohnen direkt an einer tankstelle und da saufen die immer und zerschlagen die glasflaschen das ist voll blöd

Blaurose (Gast) (12)

schrieb :

#202

Hallo,

ich finde, dass niemand Alkohol trinken soll.Es macht krank und warum sollte man so etwas, das wie Gift wirkt, trinken?

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#201

Warum gibt es überhaupt Alkohol? Es stinkt, und man wird krank davon.

Rino (Gast) (13)

schrieb :

#200

Ich habe gar keine Erfahrungen mit Alkohol aber von Alkoholverbot unter 18 Jahren halte ich gar nichts gutes. Weil wenn man aus der Schule ist denke ich seie man selbständig und wusste wie viel geht und was nicht.

de**** (abgemeldet) - Avatar
de**** (abgemeldet) - Avatar

de**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#199

Also meiner Meinung nach ist es richtig das Alkohol erst ab 18 ist. Und wenn es nach mir ginge sollte man Alkohol für alle Altersklassen verbieten. denn die meisten Jungs wollen stark und cool werden. Daraus würde dann nichts mehr werden. Denn Alkohol schadet dem Körperaufbau. Mein Motto ist :WEG MIT ALKOHOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tschüss Euer Krieger

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#198

Ich finde, dass es richtig ist, dass Trinken erst ab 18 erlaubt wird!

Ich meine , dass es schlauer wäre, wenn man vor 18 noch

nichts  Alkoholisches trinken sollte!! Stell dir mal vor du bist 14 und

bist mit deinen Freunden oder Freundinnen auf einer Party...

Dir wird ein Glas Bier angeboten und du schlägst zu... Dann hat

dir das Bier so gut geschmeckt, dass du dir noch ein Glas holst!!!

Usw..

Dann gehst du  um 12 Uhr nach Hause und deine Eltern sind noch

wach!Sie sehen dich dann natürlich schwer betrunken! Dann

erlauben sie dir nie wieder auf eine Party zu gehen bis  du

volljährig bist!!!

 !!!Alkohol kann lebensbedohlich sein und süchtig machen!!!

Eure Maggy

Margret (Gast) (46)

schrieb :

#197

Ich finde,die Politiker sollten erstmal die ganzen Alkoholwerbungen verbieten,genauso wie sie es mit der Zigarettenwerbung gemacht haben,auch aus Filmen!!!! Ausserdem,sollten die sogenannten Alkopopps total aus dem Verkehr gezogen werden,denn dadurch werden die Kids doch erst Recht auf den Geschmack gebracht.Normales Bier ohne Zusatz ihgitt,wie schmeckt dass denn?? Oder purer Wodka bähhhhhhh,sowas schmeckt doch keinem Jugendlichen oder Teeny der noch nie Erfahrungen mit Alk gemacht hatte.Kann mir keiner weis machen.DENKT DRAN;ALOHOL MACHT BIRNE HOHL!!!!!!!! Und das stimmt sowas von. Wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das ohne Alk!!

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#196

 ich finde alkohol dooooooooooooof....

Postings 196 bis 205 von 405