Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 206 bis 215 von 405

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#215

Ich finde es richtig, dass Alkohol unter 18 Jahren verboten ist .

Aber dafür machen es immer noch zu viele .

Ich finde es cool wenn die Jugendlichen unter 18 Jahren

damit aufhören würden . 

flower 27 (Gast) (12)

schrieb :

#214

Prinzipiell ist Alk. für Jugemdliche unter 18 verboten! Es sei denn ein Erwachsener ist dabei dann bekommt man Alk. haltige getränke schon ab 16!! Aber ich finde das mit den Eltern unnötig, denn viele Jugendluche/Kinder dürfen mal ein Glas Sekt bei einer Hochtzeit bekommen, ein anderes mal sind ide auf einer Party, und ihnen wird eine Flasche Bier angeboten! Und so geht das dann weiter! Igrendwann sind se Hoffnungslose Trinker!!Und ihnen gehts ziemlich schlecht, sie werden mehr und mehr abhängig von diesem Mist! Manchmal helfen Therapien aber es ist die Frage ob man sich so was überhaupt leisten kann!

bella (Gast) (13)

schrieb :

#213

Hey!!!

unter 18 sollte alkohol verboten sein mein schulkolege ist so groß das er einfach so Alkohol und zigaretten das finde ich sch***

und die die was das verkaufen sind ..... !!!!!!!!!!

Ce**** (abgemeldet) - Avatar
Ce**** (abgemeldet) - Avatar

Ce**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#212

Hey,

also, ich bin ja auch noch ein "Kind" (13) ich hab auch schon mal so schlückchenweise was getruken, und ganz ehrlich? es hat einfach nur scheiße geschmeckt. Ich denke aber, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte. Und auserdem, ich komm auch jetzt schon an Alk dran ja? Also, ich weis nicht, ob es was bringen würde, wenn man es verbietet. Narütlich hätte ich nichts dagegen, es wär mir sogar ziemlich egal :( aber, wer würde sich daran halten? Ich denke mal kaum einer, wenn man an alk ran will, dann bekommt man das auch! Flatrate-Partys finde ich persönlich nicht so der Renner, weil man ja auch 'ner Party Spaß haben will, und dass kann man acuh ohne Alk

Na ja, das ist meine Meinung

Liebe Grüße,

Celly-Belly

Carolin =) (Gast) (14)

schrieb :

#211

Ich finde das man Alkohol unter 18 VERBIETEN muss..!!!!

Es gibt schon viel zu viele ! Kinder! die damit schon ganz früh anfangen.. nicht gut XP

Man müsste es einfach wie Früher oder wie in Amerika erst ab 21 erlauben ( man darf aber mit eine erzihungsberechtigten Person auch schon dann ab 18)

... aber klar auch das aufklären von der Gefahr des Alkohols für Kinder ist sehr wichtig..meist ist ihnen nicht klar was sie da in der hand haben und sie geraten ausser Kontrolle..=I

 

C=arolin

VergeltunG (Gast) (22)

schrieb :

#210

Hier  haben  viele "Kinder" sag ich jetzt mal habe hier kommentare hinterlassen. Kinderlein jeder wird noch mal erfahrungen mit alkohol machen ...  und die meisten werden schlecht sein ...Jeder sollte  selber entscheiden  wann,  wo ,wie er  trinken will (ab 16) . aber ich sag mal so auch wenn es ab 18 jahre wäre würden  13-17 jährige an Alkohol drankommen

mini (Gast) (12)

schrieb :

#209

Klar Alkohol sollte unter 18 verboten werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer will schon süchtig werden?!

Ich selbst habe noch nie A. getrunken und will es auch nicht tun!

mini

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#208

Ich bin nicht so begeistert von der Trinkerei die politiker sollen eine Lösung finden!                                  

                                         ahlkohol unter 18

Maxi (Gast) (17)

schrieb :

#207

Hallo :D

Ich denke das man hier zu kritisch an das thema rangeht.

Genau wie ich es für übertrieben halte das Alkohol erst ab 18 sein soll.

Das Problem ist nicht der Alkohol ansich, sondern das die meisten Jugendlichen nicht wisssen wie man damit umgehen sollte.

Alkohol ist zwar eine Droge, kann aber als Genussmittel (und zwar in geringen Maßen) durchaus schön sein. Deshalb halte ich es, im Gegensatz zu unserer (Ex-)Familienministerin U. Von der Leyen für besser, wenn man den Kindern bessere Aufklärung über die Gefahr von Alkohol zuklommen lässt, als es ihnen gänzlich zuverbieten.

 

Mfg   Maxi

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#206

kein alkhol für jugendliche ein sehr gutes gesetz leider hält sich keiner rann aber jugendliche machen es nur so das sie sachen vergessen oder wegen stress

Postings 206 bis 215 von 405