Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 2 von 202

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#2

Ein Verbot bringt eigendlich nicht, denn: solange es erlaubt ist kann man wenigstens ungefähr abschätzen wie groß die von ihnen ausgehende Gefahr ist...

nach nem Verbot gehn sie nur noch mehr in den "Untergrund" ... tja und dann hatt man eine womöglich wachsende Gefahr, deren eigendliche Größe man nicht abschätzen kann...  

aber warum machen Menschen bei sowas mit?  würden die Länder mal aufhören zu streiten und WIRKLICH zusammenarbeiten (und zwar nicht nur die EU sondern ALLE!!) dann könnte man endlich mal ne vernünftige Wirtschaft aufbauen! aber so führt es nur früher oder später eh wieder zu neuen Kriegen -.- nix gut! ganix gut!!

Postings 2 bis 2 von 202