Thema: Sollten rechte Parteien wie die NPD verboten werden?

(202 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Unter dem Deckmantel der Freizeitgestaltung hat die "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) versucht, bereits siebenjährigen Kindern rassistisches Gedankengut einzuimpfen. Nun wurde der Jugendverband verboten. Viele NPD-Parteimitglieder, auch bekannte Politiker, wirkten in der HDJ offensichtlich mit. Erneut wird auch über ein Verbot der rechten Partei NPD debattiert. Denn zum großen Teil bezieht die NPD ihre Gelder über die Parteienfinanzierung und betreibt sogar Jugendzentren. Andererseits wäre durch ein Verbot die Kontrolle solcher Gruppen viel schwieriger - und der Reiz für viele möglicherweise noch größer. Wie wirksam sind Verbote von rassistischen Verbänden und Parteien?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 202

Deutschland ist ein schönes Land (Gast) (13)

schrieb :

#12

DR zui hat recht. Die NPD wird in den Untergrund gehen.

Obwohl die Partei ausländerfeindlich ist, sollte man sie nicht verbieten, weil alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Trotzdem sollte man sie beobachten, denn "soziale Unruhen" sind gut für die Nazis, denn wenn die Finanzkrise noch schlimmer wird und keiner mehr eine Arbeitsstelle hat, dann werden sich immer mehr Deutsche den Nazis anschließen und dann geht das ganze Theater, das wir von 1933 bis 1945 hatten wieder von vorne los.

DR Johnny (Gast) (13)

schrieb :

#11

Sag ich doch, zui!!!

tuja (Gast) (12)

schrieb :

#10

Das finde ich sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

kris (Gast) (12)

schrieb :

#9

Ich finde das Gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





DR zui (Gast) (11)

schrieb :

#8

Nein wen mans verbiten würde würden sie im Untergrund weiter machen und das wäre schlimmer.

CD (Gast) (16)

schrieb :

#7

Neutrale Aufklärung ist der Schlüssel zum Erfolg.

Karen (Gast) (16)

schrieb :

#6

Ja, solche Parteien sollten verboten werden. Ich denke nur, es würden sich immer wieder neue solche Parteien gründen!?!

Gerrit (Gast) (18)

schrieb :

#5

Ich denke nicht das man die NPD verbieten sollte.
Aber es sollte um so mehr gezeigt werden was diese "Politiker" wirklich
wollen, und was hinter ihren ach so sozialen Zielen steckt.
Jemand der vom Leben gezeichnet ist und hinter den scheinbar guten Zielen
nichts entdeckt wird die NPD wählen wenn er glaubt das sein Leben dadurch
wieder besser wird.

Es sollte allen klar sein das von der NPD oder auch von der DVU eine große
Gefahr ausgeht nicht nur für Ausländer sondern für alle!
Diese Parteien sind eindeutig gegen jedwede Demokratie, auch wenn sie
versuchen dieses nach Aussen darzustellen. Man weiß schon längst das auf
Parteiinternen Wahlkampfbesprechungen oder auch nur einfachen Versammlungen
viel Antidemokratisches besprochen wird.
Somit ist die Gefahr die von diesen Parteien ausgeht nicht zu leugnen oder schön
zu Reden, für mich ist eindeutig zu sehen das mit diesen Parteien unsrer aller Freiheit
in gefahr ist. Und deshalb darf man diese Parteien nicht verbieten da sie sich sonst
einfach neugründen, eine Art von Märtyrertum aufbauen und gestärkt erneut
dagegenankämpfen. Auch wenn ich normal gegen Kontrolle bin ist die hier von Nöten.

grüße
Gerrit
Bekennender Antifaschist und Sozialist!

DR Johnny (Gast) (13)

schrieb :

#4

Juhu! Erster Eintrag!!

Es wäre schon besser, wenn man es verbieten täte. Aba du kannst ja nicht einfach auch alle rechtsradikalen gedanken weg radieren. Will sage, man wird es wohl nicht schaffen, die NPD zu verbieten....

kira96+1(= (Gast) (15)

schrieb :

#3

Ich bin der Meinung ,dass man solche Parteien Konsequent verbieten sollte! Aber damit es solche organisationen nicht illegal weitergeführt werden sollte man Auch genauso Konsequent gegen diese Menschen vorgehen ! und wenn es noch so reiche oder noch so berühmte sind sollten sie für das was sie da machen in den "Knast" wandern!
das ist meine Meinung ich hoffe viele da draußen sind der selben Meinung! den ich hasse Leute die Menschen nur mit Vorurteilen betrachten und alle Menschen nur nach ihrem Aussehen und ihrer Herkunft beurteile!

Küsschen Kira

Postings 3 bis 12 von 202