Thema: Schreibt ihr Tagebuch?

(31 Postings)

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#1

Hey Leute =)

Wie ihr vielleicht schon im Titel gelesen habt, geht es um die Frage: Schreibt ihr Tagebuch?

Das würde mich echt sehr interessieren.

Schreibt einfach eure Erfahrungen oder Meinungen zum Tagebuch schreiben und beantwortet doch, wenn ihr Tagebuch schreibt die Fragen unten. :)<3

 

Wenn ja: -Schreibst du regelmäßig?

               -Schreibst du nur ein paar Sätze oder einen langen Text?

               -Hat schonmal jemand euer Tagebuch gelesen?

               -Würdet ihr jemanden erlauben euer Tagebuch zu lesen?

 

♥Noch einen schönen Tag euch allen♥

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 31

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#11

ja jeden tag

aus Berlin

Adrenalenchen - Avatar

Postings: 818

Mitglied seit
23.01.2014

Adrenalenchen - Avatar

Adrenalenchen (21) aus Berlin

Postings: 818

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

#10

Zitat von: Rebellischer Stern

-Hat schonmal jemand euer Tagebuch gelesen?

 

Ja, als ich noch ein richtiges Tagebuch hatte, lag das neben meinem Bett und meine Mutter hat oft reingeguckt. Sie war dann sehr wütend, wenn ich etwas über sie geschrieben hatte. Jetzt versteck ich es aber immer.

 

Ohh nein, aber das darf sie doch gar nicht. Also dein Tagebuch lesen. Hast du ihr denn nicht gesagt, dass du das nicht möchtest und das es DEIN Tagebuch ist?

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

-Schreibst du regelmäßig?

Ich habe bis zur 6. Klasse jeden Tag alles mögliche aufgeschrieben, jetzt notiere ich mir ab und zu nur Erlebnisse die mir besonders wichtig sind und die ich für erwähnenswert halte. Ich möchte nämlich in, sagen wir 10 Jahren, mir das nochmal durchlesen, mich erinnern und vergleichen was sich in meinem Leben und an mir geändert hat.

 

-Schreibst du nur ein paar Sätze oder einen langen Text?

Früher habe ich manchmal mehr, manchmal weniger geschrieben. Mittlerweile schreibe ich ja seltener, aber dafür mehr.

 

-Hat schonmal jemand euer Tagebuch gelesen?

Ja, als ich noch ein richtiges Tagebuch hatte, lag das neben meinem Bett und meine Mutter hat oft reingeguckt. Sie war dann sehr wütend, wenn ich etwas über sie geschrieben hatte. Jetzt versteck ich es aber immer.

 

 -Würdet ihr jemanden erlauben euer Tagebuch zu lesen?

Nein, niemals. Vielleicht bestimmte Stellen, die ICH aber aussuche und nicht der Leser. aber nicht alles

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: Hannah_aus_Hessen

Ich versteh deine Eltern nicht!

 

Ich auch nicht. Erzähl uns ein bisschen mehr, was da genau passiert ist.

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#7

Ich versteh deine Eltern nicht!

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Zitat von: .Yui.

Ich hatte in der 4. und 5. Klasse ein Tagebuch, aber das hatte kein Schloss und meine Geschwister haben manchmal versucht es zu bekommen.

Einmal habe ich einen 8 seitenlangen Text geschrieben, als ich ein sehr geheimes Problem hatte und am nächsten Tag bin ich heimgekommen und sie saßen damit auf meinem Bett und haben es gelesen, da habe ich beiden eine runtergehauen und von meinen Eltern Ärger bekommen und meine Geschwister nicht.

Dann habe ich nichts mehr hinein geschrieben.

 

Das ist eine traurige Geschichte. Es tut mir Leid, fies von deiner Geschwister. Hast du das deinen Eltern erklärt?

.Y**** (abgemeldet) - Avatar
.Y**** (abgemeldet) - Avatar

.Y**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Ich hatte in der 4. und 5. Klasse ein Tagebuch, aber das hatte kein Schloss und meine Geschwister haben manchmal versucht es zu bekommen.

Einmal habe ich einen 8 seitenlangen Text geschrieben, als ich ein sehr geheimes Problem hatte und am nächsten Tag bin ich heimgekommen und sie saßen damit auf meinem Bett und haben es gelesen, da habe ich beiden eine runtergehauen und von meinen Eltern Ärger bekommen und meine Geschwister nicht.

Dann habe ich nichts mehr hinein geschrieben.

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (21) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#4

Zu meinem 10. Geburtstag habe ich eins bekommen und am Anfang jeden Tag was reingeschrieben. Irgendwann wurden die Texte kürzer und ich habe dann mit dem regelmäßigen Schreiben aufgehört, jetzt schreibe ich nur ab und zu mal was rein. Gelesen hat es bisher niemand außer mir, meine Mama würde da auch nie reingucken. Ich meine ein Tagebuch sollte etwas ganz Persönliches sein, wenn ich es jemandem gäbe dann müsste es schon einen sehr guten Grund dafür geben.
 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#3

- Ich hab 2 Tagebücher, in die ich aber nicht oft schreibe. Das eine hab ich in der Grundschule bekommen & es ist schon ziemlich kitschig. Da schreib ich eigentlich nur rein, was mir so durch den Kopf geht.

Das Zweite hab ich von meinem Opa bekommen, da schreibe ich manchmal, wenn ich Lust habe, hinein, wenn wir irgendwas Besonderes unternommen haben. Er hat es mir auch dafür geschenkt.

 

- Meistens wird es ein endloser Roman :D

 

- Meines Wissens nach noch nicht, ich bewahre sie auch in einem abschließbaren Kästchen auf.

 

- Die meisten Einträge in dem, das ich von meinem Opa bekommen habe, würde ich vielleicht bestimmten Personen zeigen.

Ir**** (abgemeldet) - Avatar
Ir**** (abgemeldet) - Avatar

Ir**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Ich schreibe Tagebuch.Wieso nicht?Ich schreibe nicht regelmäßig.

Es ist immer unteschiedlich,wie lange der Text ist.Mein Tagebuch hat noch niemand gelesen.Und ich würde niemanden erlauben mein Tagebuch zu lesen.

Postings 2 bis 11 von 31