Thema: Findet ihr es wichtig im Urlaub in ein anderes Land zufahren?

(24 Postings)

aus Schorndorf

Magna - Avatar

Postings: 10

Magna - Avatar

Magna (13) aus Schorndorf

Postings: 10

Mitglied seit 28.11.2015

schrieb :

Mir ist es eigentlich egal wohin hauptsach ichhab Spaß!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 15 bis 24 von 24

aus Pfullendorf

Alotto - Avatar

Postings: 44

Alotto - Avatar

Alotto (10) aus Pfullendorf

Postings: 44

Mitglied seit 29.01.2017

schrieb :

wir gehen jedes jahr zu meinem onkel  nach rügen binz mein onkel gehört da ein 4 sterne hotel mit strandblick das ist immer voll geil wir haben im diesen Hotel einen eigenen teil des hauses nur für meine familie dafür hat mein onkel gesorgt das freut mich immer wenn ioch da morgens wach werde gehe ich mit mein onkel zum strand ihn und schaue mir denn sonnenaufgang an das ist voll schön 

aus Ludwigshafen am Rhein

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Postings: 24

Marienkäferpunktezählen - Avatar

Marienkäferpunktezählen (11) aus Ludwigshafen am Rhein

Postings: 24

Mitglied seit 15.09.2017

schrieb :

Hallo,

wir fahren oft nach Südfrankreich, da Mamas Familie aus der Gegend kommt. Also der Sommerurlaub ist fast immer nach Südfrankreich. Einmal waren wir mit einer befreundeten Familie in Dänemark, und haben ein großes Haus gehabt mit Schwimmbad und Sauna. Im Winter fahren wir oft an die Ostsee, zu Sylvester. Bisher war ich in Frankreich, Dänemark, Schweiz und Polen.

Fliegen will meine Mama nicht, die meint, es sei sehr gefährlich, und sie hat Angst vor einem Absturz.

KatarinaS - Avatar

Postings: 1

KatarinaS - Avatar

KatarinaS (13)

Postings: 1

Mitglied seit 27.09.2017

schrieb :

Zitat von: Carla. (12)

Ich wohne in Österreich und fahre selten ins Ausland und wenn, dann Deutschland oder auch mal Italien oder die Schweiz. Ich finde das ganz gut, weil es weniger kompliziert hat und man eine nicht so lange Anreise hat, außerdem habe ich wahrscheinlich Flugangst, genau wie meine Mutter.

Ich finde, dass man außerdem auch Urlaub im eigenen Land machen sollte, weil man bestimmt noch nicht alle Bundesländer und wichtigen Städte gut kennt.

Ich bin einverstanden. Das Heimatland ist unendlich interessant. Wir sollen unseres Lande zuerst kennenlernen. Das ist sehr attraktiv!

aus Kassel

NickKnatterton - Avatar

Postings: 7

NickKnatterton - Avatar

NickKnatterton (15) aus Kassel

Postings: 7

Mitglied seit 28.06.2017

schrieb :

Ich finde im Urlaub ist es am wichtigsten eine gute Zeit zu haben. Aber in anderen Ländern ist es ja beispielsweise wärmer und man kann im Meer baden. Außerdem sieht man so etwas von der Welt und lernt etwas über andere Kulturen

Mariella_ (Gast) (12)

schrieb :

Wir fahren fast nie ins Ausland, weil meine Mutter nicht so gerne unnötig viel Geld für Urlaub ausgibt, wenn man auch für weniger Geld was tolles machen kann, auch wenn es nicht so weit weg ist. Sie gibt lieber für bleibende Sachen Geld aus als Urlaub.

Wir machen jeden Sommer mindestes eine Woche Urlaub, meistens im Inland, aber manchmal auch zwei oder einmal sogar drei Wochen.

Ich finde das auch besser, weil ich den Urlaub besser genießen kann, wenn ich weiß, dass es kein Vermögen kostet.Und ich hatte bisher jedes Mal im Urlaub Spaß.

Nicky_ - Avatar

Postings: 12

Nicky_ - Avatar

Nicky_ (13)

Postings: 12

Mitglied seit 29.04.2017

schrieb :

Ich war bisher nur zweimal in Italien am Meer im Urlaub! Ich fand es das erste Mal cool, aber es ist dort leider sehr heiß. Wir haben nicht viel gemacht außer jeden Tag an den Strand zu gehen, wo mir ab dem 4. Tag sehr schnell langweilig war, weil niemand was mit mir machen wollte, sondern nur herumliegen. Es war aber, sowieso zu heiß zum Spielen. Am Nachmittag waren wir oft am Pool, aber das hat auch nicht immer Spaß gemacht, weil das Wasser so kalt war. Oft waren die Schwimmbecken auch zu voll mit Leuten und man konnte gar nicht richtig schwimmen. So gerne dass ich jeden Tag möchte, gehe ich außerdem nicht schwimmen.

Also das erste Mal war eigentlich noch ganz schön, weil es mal was Neues war, am Meer zu sein (ich war zuvor noch nie am Meer) aber ich muss nicht unbedingt nochmal hinfahren. Ich fand die Italiener aber sehr sehr nett und das Essen lecker. Seit wir das letzte Mal in Italien waren, esse ich gar nicht mehr gerne Pizza, weil die italienische Pizza viel besser war und die Pizzen bei uns kein Vergleich sind. Das Eis war auch viieel besser, zum Glück haben wir auch bei uns eine original italienische Eisdiele.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1070

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (14)

Postings: 1070

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

Zitat von: Philly (14)

ich finde es nicht wichtig, in welches Land man fährt, auch wenn das immer mit einem gewissen "Status" verbunden ist, und ich finde es schrecklich, wenn andere Leute damit angeben, wohin sie in den Urlaub fahren, z.B. nach Dubai oder Hawaii. Ich war noch nie außerhalb von Europa und bisher hat mir das auch nichts ausgemacht, es geht mir hauptsächlich um den Spaß.(...)

Ich stimme dir zu!

Außerdem sind Urlaube in andere Länder manchmal nicht ganz unkompliziert, vor allem außerhalb der EU oder auf anderen Kontinenten. Wenn man die Sprache nicht spricht, kann es schwierig werden, weil nicht jeder gut Englisch kann und nicht immer überall alles in verschiedenen Sprachen steht.

Es kann auch Schwierigkeiten bei der Grenze und mit den anderen Gesetzen geben (auch wenn man sich informiert) und der Anreiseweg ist natürlich länger, teurer und komplizierter.

Solche Probleme hat man im eigenen Land nicht, meistens sind solche Urlaube auch ein bisschen billiger und es kann genauso schön sein. Außerdem lernt man so das Land kennen, in dem man wohnt. Manche in meiner Klasse zB waren schon in mehr als 5 Ländern und davon auch außerhalb Europa, waren dafür aber erst zweimal in einem anderen Bundesland. Ich finde, man sollte auch sein eigenes Land einigermaßen kennen.

aus der nähe von Köln

MasterXJanX - Avatar

Postings: 486

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (17) aus der nähe von Köln

Postings: 486

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: Magna (13)

Mir ist es eigentlich egal wohin hauptsach ichhab Spaß!

Das stimmt natürlich, trotzdem ist ein anderes Land bzw. ein anderer Staat immer wieder was völlig neues. Urlaub heißt eben entspannen und weg vom Alltag, und da kann sowas sehr gut helfen. 

Um so fremder man ist, desto wenige interessieren einen die anderen Menschen, desto weniger schämt man sich weil es oft auch einfach den anderen völlig egal ist und um so freier fühlt man sich am Ende auch.

Außerdem ist es definitiv immer wieder auf's neue cool, selbst wenn man schon in dem Land war, war neues zu erleben. 

Ich bevorzuge definitiv Urlaub in anderen Ländern. Vor allem, wenn es sehr weit weg ist. Als ich zum Beispiel in den vereinigten Staaten von Amerika (USA) war habe ich eine völlig andere Welt kennen gelernt. Kein Vergleich zu Europa, ganz anderes Denken, ganz andere Welt, völlig andere Sitten... 

Das prägt einen für's Leben, für mich war das wie eine Schock Therapie beim Essen. Nach dem Urlaub habe ich unbewusst nie wieder Tiefkühlpizza gegessen, gar nicht mehr. Mir war das immer völlig egal, aber nach den 2 Wochen dauer Fast-Food konnte ich kein fettiges Essen mehr sehen, gar nicht. Bei Nutella hätte ich mich fast direkt übergeben :D

Philly - Avatar

Postings: 31

Philly - Avatar

Philly (15)

Postings: 31

Mitglied seit 07.06.2016

schrieb :

ich finde es nicht wichtig, in welches Land man fährt, auch wenn das immer mit einem gewissen "Status" verbunden ist, und ich finde es schrecklich, wenn andere Leute damit angeben, wohin sie in den Urlaub fahren, z.B. nach Dubai oder Hawaii. Ich war noch nie außerhalb von Europa und bisher hat mir das auch nichts ausgemacht, es geht mir hauptsächlich um den Spaß. In Deutschland kann man diesen auch haben. Aber mittlerweile würde ich schon gerne in andere Länder und Kontinente reisen, um auch diese kennenzulernen, da ich es ein bisschen öde in Deutschland finde.

aus Wunderland

Lyn - Avatar

Postings: 110

Lyn - Avatar

Lyn (16) aus Wunderland

Postings: 110

Mitglied seit 21.02.2017

schrieb :

Ich finde es nicht wichtig.Ich denke,dass zu einem perfekten Urlaub Spaß und Erholung mit Freunden/Familie gehört !

Der Ort ist dabei unwichtig !

Postings 15 bis 24 von 24