Thema: Geht ihr gerne ins Museum?

(25 Postings)

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (19) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#1

Ich war letztens mit meinen Eltern in Linz im Ars Electronica Museum und das wirklich richtig cool. Man konnte voll viele Sachen ausprobieren und hat auch viel neues spannend gelernt. Das war das erste Mal dass mir ein Museum richtig Spaß gemacht hat. Immer wenn wir mit der Schule einen Ausflug in ein Museum oder eine Ausstellung gemacht haben war das immer total langweilig und furchtbar.

Aber ich habe echt eine gute Erfahrung am Wochenende in Linz mit dem Museum gemacht. Seitdem bin ich Museen viel mehr aufgeschlossen und jetzt überlege ich mir vielleicht öfter mit meinen Eltern zu gehen. So lange wir halt interessante Sachen Besuchen :-P

 

Wart ihr schon mal in einem ganz tollen Museum? Bzw geht ihr überhaupt gerne in Museen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 5 von 25

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#5

Kommt schon starkt darauf an, welches Thema das Museum behandelt. Und natürlich nicht zu letzt auch darauf, wie ein Museum seine Inhalte übermittelt/übermitteln möchte. Gibt es Abwechslungen (Bilder, Filme ect.) oder nicht, ist die Atmosphäre passend zum Thema und trotzdem noch angenehmen...

aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

profiskatelolli :-P - Avatar

Postings: 150

Mitglied seit
03.12.2012

profiskatelolli :-P - Avatar

profiskatelolli :-P (24) aus Ich lebe in der Stadt.............in der ich lebe.

Postings: 150

Mitglied seit 03.12.2012

schrieb :

#4

Ich liebe Museen Herz

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#3

Ich mag normalerweise keine Museen und gehe nur wegen der Schule manchmal hin. Es gibt aber ein oder zwei Museen, die ich ganz ok finde, solange man keine Führung machen oder irgendeinen Fragebogen ausfüllenmuss, weil man dort viel selbst ausprobieren kann.

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#2

Also ich gehe nur ganz selten in ein Museum.

Es kommt darauf an, worum es geht. 

Manche Themen finde ich toll, aber andere Museen ziemlich öde. 

Postings 2 bis 5 von 25