Thema: Geht ihr gerne ins Museum?

(25 Postings)

aus Wien

applepie - Avatar

Postings: 66

Mitglied seit
13.01.2016

applepie - Avatar

applepie (18) aus Wien

Postings: 66

Mitglied seit 13.01.2016

schrieb :

#1

Ich war letztens mit meinen Eltern in Linz im Ars Electronica Museum und das wirklich richtig cool. Man konnte voll viele Sachen ausprobieren und hat auch viel neues spannend gelernt. Das war das erste Mal dass mir ein Museum richtig Spaß gemacht hat. Immer wenn wir mit der Schule einen Ausflug in ein Museum oder eine Ausstellung gemacht haben war das immer total langweilig und furchtbar.

Aber ich habe echt eine gute Erfahrung am Wochenende in Linz mit dem Museum gemacht. Seitdem bin ich Museen viel mehr aufgeschlossen und jetzt überlege ich mir vielleicht öfter mit meinen Eltern zu gehen. So lange wir halt interessante Sachen Besuchen :-P

 

Wart ihr schon mal in einem ganz tollen Museum? Bzw geht ihr überhaupt gerne in Museen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 16 bis 25 von 25

aus Landkreis Karlsruhe

NinaNinchen - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
16.05.2016

NinaNinchen - Avatar

NinaNinchen (18) aus Landkreis Karlsruhe

Postings: 25

Mitglied seit 16.05.2016

schrieb :

#25

Zitat von: applepie (13)

Ich war letztens mit meinen Eltern in Linz im Ars Electronica Museum und das wirklich richtig cool. Man konnte voll viele Sachen ausprobieren und hat auch viel neues spannend gelernt. Das war das erste Mal dass mir ein Museum richtig Spaß gemacht hat. Immer wenn wir mit der Schule einen Ausflug in ein Museum oder eine Ausstellung gemacht haben war das immer total langweilig und furchtbar.

Aber ich habe echt eine gute Erfahrung am Wochenende in Linz mit dem Museum gemacht. Seitdem bin ich Museen viel mehr aufgeschlossen und jetzt überlege ich mir vielleicht öfter mit meinen Eltern zu gehen. So lange wir halt interessante Sachen Besuchen :-P

Wart ihr schon mal in einem ganz tollen Museum? Bzw geht ihr überhaupt gerne in Museen?

Eigentlich ja! Aber wir waren schon ewig nicht mehr...

aus Stuttgart

Makenalai - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
20.11.2015

Makenalai - Avatar

Makenalai (20) aus Stuttgart

Postings: 110

Mitglied seit 20.11.2015

schrieb :

#24

Ich denke das kommt auf das Museum an. Das Technikmuseum in Sinsheim ist riesig interessant und auch das deutsche Museum in München, ich war aber auch schon in Museen wo es richtig langweilig war.

aus Berlin

lotter - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
31.07.2017

lotter - Avatar

lotter (17) aus Berlin

Postings: 4

Mitglied seit 31.07.2017

schrieb :

#23

Leider war ich noch nie im Museum. Das interessiert mich einfach nicht

mai. - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
22.07.2017

mai. - Avatar

mai. (16)

Postings: 30

Mitglied seit 22.07.2017

schrieb :

#22

Ich finde Museum sehr langweilig... außer man kann sehr viel selbst machen, aber in so einem Museum war ich erst einmal, als wir Verwandte in Wien besucht haben.

In den meisten Museen kann man nichts machen außer Angucken.

aus nein...

.Pia. - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
21.10.2016

.Pia. - Avatar

.Pia. (18) aus nein...

Postings: 61

Mitglied seit 21.10.2016

schrieb :

#21

ich glaube zwar schon, dass ein Museum auch interessant sein kann, aber ich war noch nie in einem Museum, in dem ich es nicht total langweilig fand, egal welches Thema es war und ob ich das Thema mochte oder nicht.

Yuna - Avatar

Postings: 26

Mitglied seit
10.08.2016

Yuna - Avatar

Yuna (21)

Postings: 26

Mitglied seit 10.08.2016

schrieb :

#20

Nein und ich finde Museum zu 99% langweilig.

Pinta04 - Avatar

Postings: 203

Mitglied seit
17.10.2015

Pinta04 - Avatar

Pinta04 (18)

Postings: 203

Mitglied seit 17.10.2015

schrieb :

#19

Kommt auf die Rubrik an. Ins Technikmuseum geh ich z.B. gern hin, aber im Naturkundemuseum find ich's voll langweilig. Außerdem mag ich keine FührungenDaumen nach unten Icon

Buntspecht - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
04.08.2016

Buntspecht - Avatar

Buntspecht (22)

Postings: 4

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#18

Es kommt auf die Ausstellung an.  Irgendwelche Gemälde,Skulpturen oder was auch immer würden mich auch nicht interessieren.

Aber ich habe z.B. noch eine Sonderausstellung über Karl May gut in Erinnerung und an ein Kriminalmuseum. Ganz spannend fand ich auch ein Wachsfigurenkabinett, ist ja auch eine Art Museum;-) zwinkernder Smiley

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (19)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#17

Ich gehe überhaupt nicht gerne in Museen, WENN es mit Führung ist und/oder das Thema mich nicht interessiert. (Leider meistens so).

Wenn wir mit der Schule in ein Museum gehen, ist es meist was mit Biologie oder was Historisches und mit solchen Ausstellungen kann man mich jagen. :$

Auf Klassenfahrt waren wir einmal in einem Museum auf einer Burg, wo es eine Audio-Guide-Führung gab. Das fand ich okay, weil man in seinem eigenen Tempo durch die Ausstellung gehen konnte und die Texte zu jedem Raum eher kurz gehalten waren.

Wir waren ein paar Mal in coolen Museen, wo man viel selbst machen konnte und nicht nur Zeug angeguckt hat, das man nicht sehen wollte. Wenn man die Dinge selbst macht, erinnert man sich viel besser daran und interessiert sich eher dafür.

Die beiden besten Museen, wo ich je war, waren ein Technikmuseum, wo es sehr viele unterschiedliche Dinge gab und man konnte selbst auf einem Laufrad Strom erzeugen, austesten wie viele Dezibel man zusammenbekommt, wenn man laut schreit, und viel mehr. Und das zweite Museum war ein Spielzeugmuseum, wo ich mit meiner Familie war, als ich 9 Jahre alt war.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#16

Ich gehe eingentkich sehr gerne ins Museum aber nur wenn es auch ein Museum über ein spannendes Thema ist und nicht eigentelche langweil Themen :)

 

lg

 

Postings 16 bis 25 von 25