Thema: Euer Schreibtisch

(22 Postings)

aus zu Hause

Lilli2 - Avatar

Postings: 13

Mitglied seit
18.11.2016

Lilli2 - Avatar

Lilli2 (19) aus zu Hause

Postings: 13

Mitglied seit 18.11.2016

schrieb :

#1

Wie sieht euer Schreibtisch aus? Gibt es Schubladen (wie viele) und was ist drin?

Was ist auf dem Schreibtisch, darunter, usw und wofür benutzt du ihn?

 

Mein Schreibtisch, der für mich eher ein Zeichentisch ist, hat zwei Schubladen. In der unteren ist eine Plastikform mit Fächern für Stifte, in dem Platz dahinter habe ich Anspitzer, Tuschestifte, Tintenpatronen und meinen Bleistiftvorrat. In der oberen Schublade ist Krimskrams wie: kleine Notizbücher, Glücksbringer, Nintendospiele, Glückwunschkarten.

Auf meinem Schreibtisch steht eine Lampe, ein Kalender, ein Bücherhalter und auf der Hauptfläche liegt ein riesiger Abreißblock als Schreibtischunterlage, den ich zum Ausprobieren von Farben benutze. Neben der Unterlage sind meine Zeichensachen-Mappe, eine Mappe mit fertigen Zeichnungen und eine große Schachtel mit Buntstiften gestapelt.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 3 bis 12 von 22

Philly - Avatar

Postings: 37

Mitglied seit
07.06.2016

Philly - Avatar

Philly (21)

Postings: 37

Mitglied seit 07.06.2016

schrieb :

#12

mein schreibtisch ist aus hellbraunem holz und hat eine schublade. dort sind notizblöcke und vokabelhefte, also die sachen, die ich eh nie benutze. oben drauf stehen allerhand sachen, die ich da deponiert hab, weil ich sonst nirgendwo platz hab und da ich keine lust habe, sie wegzuräumen.

Draw4ever - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
14.01.2017

Draw4ever - Avatar

Draw4ever (21)

Postings: 7

Mitglied seit 14.01.2017

schrieb :

#11

Ich habe statt einem Schreibtisch eine kleine Kommode zur Aufbewahrung von Dingen, die andere vielleicht am/im Schreibtisch haben: Krimskrams, Schreibstifte, Collegeblöcke, ... und einen Tisch zum Zeichnen. Das ist kein spezieller Schreibtisch, sondern ein einfacher weiß lackierter Holztisch, auf dem sich ein Stapelfächerding mit verschiedenen Stiften und eine Schachtel mit Buntstiften befinden.

Mehr ist gar nicht drauf, damit ich genügend Platz habe.

Ich habe den Tisch letzten Sommer bekommen, weil meine Eltern es leid waren, dass ich immer den Esstisch blockiere, weil es der einzige Tisch im Haus war, der sich zum Zeichnen eignet und groß genug ist.

Sira - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
14.01.2017

Sira - Avatar

Sira (20)

Postings: 10

Mitglied seit 14.01.2017

schrieb :

#10

Meine Schwester und ich teilen uns ein Zimmer und daher auch den Schreibtisch. Ich bin zugegeben immer diejenige, die darauf besteht, dass die Tischfläche nach dem Benutzen wieder frei gemacht wird und nur wenig drauf liegt.

Demnach sind zurzeit nur die Lampe, zwei Stehkalender, paar Mappen von meiner Schwester, mein Kalender und ein Brillenetui drauf.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#9

Mein Schreibtisch ist aus normalem, hellbraunen Kiefernholz & auf der einen Seite gibt es einen Schrank & auf der anderen sind 4 Schubladen.

Ich benutze ihn aber nicht mehr als Schreibtisch, sondern eher als Aufbewahrungsort & Ablage. Ich habe auch früher noch nie Hausaufgaben dort gemacht oder so, nur manchmal hab ich dort angefangen & bin dann später doch woanders damit hingegangen, weil ich mich entweder irgendwie eingeengt gefühlt habe oder von der Magnetwand, meinem Kalender, etc. abgelenkt wurde.

Dann hab ich meinen Schreibtisch nur noch für Laptop, Zeichnen etc. benutzt, aber nachdem ich mit 9 an der Wirbelsäule operiert wurde, wollte ich nicht so lange sitzen, weil mir dann nach kurzer Zeit mein Kreuzbein wehtat & ich habe angefangen, das Meiste im Liegen zu machen.

Jetzt liegen auf meinem Schreibtisch hauptsächlich meine Zeichensachen, Bücher, Schulsachen etc.

Flora. - Avatar

Postings: 31

Mitglied seit
03.08.2016

Flora. - Avatar

Flora. (20)

Postings: 31

Mitglied seit 03.08.2016

schrieb :

#8

Ich habe einen eher kleinen Schreibtisch mit zwei Schubladen. Auf meinem Profil habe ich auch ein Bild, wie er ungefähr aussieht.

In den Schubladen sind Stifte, Nintendospiele, mein Fotoapparat und Krimskrams. Auf dem Schreibtisch stehen eine Lampe, ein Kalender, ein Stiftebecher, ein Bücherhalter und ein bisschen Kleinkram-Deko, die sich über die Jahre angesammelt hat. Dann habe ich einen großen Abreißblock von der Sparkasse als Unterlage, auf dem ich oft Notizen mache. Wenn ein Blatt voll ist, reiße ich es ab. So verbraucht man weniger Zettel und es liegen auch nicht immer irgendwelche Blätter herum, die man nicht mehr braucht. Ich habe schon ganze Referate auf diese Unterlage geschrieben, bevor ich mir daraus einen ordentlichen Stichwortzettel gemacht habe.

Neben der Unterlage stehen eine Metallbox mit Filzstiften, eine Schachtel mit gesammelten Steinen, ein Wörterbuch (das ich noch nie benutzt habe) und zwei Puzzlebälle.

Ich benutze meinen Schreibtisch öfter. Wenn ich was (nicht für die Schule) schreibe, etwas auf den Kalender eintrage oder so, sitze ich oft am Schreibtisch.

Mein Schreibtischstuhl ist übrigens der typische "Jeder hat diesen Stuhl", auf den man immer die Kleidung legt, die man schon mal getragen hat, aber nicht mehr in den Schrank legt, weil sie ja nicht mehr frisch ist, aber nicht in den Wäschekorb, weil man sie noch tragen kann.

Aber so hoch wird mein Stapel nie, weil er schon bei der Hälfte umfallen würde.

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#7

Mein Tisch ist überbeladen mit einigen Büchern, jede Menge gewaschenen Klamotten und Buntstiften neben Nagellackflaschen, meinen Tanzschuhen, in denen Süßigkeiten stecken (Nikolaus...) und in der rechten Ecke steht die Fee(nlampe).

Eine offene Flasche Wasser, eine geschlossene Cherrycola, ein kleines buntes Kästchen auf dem sich Tintenpatronengläser stapeln.

Mein Schreibtisch ist also momentan ziemlich unordentlich, ich muss heute noch aufräumen, bevor ich mich an Chemie setze - aber ich liebe meinen Schreibtisch. Er besteht aus einer großen Arbeitsplatte, die auf zwei Böcken liegt und die Oberfläche ist vollgeschrieben, bekleckst, an einigen Stellen aufgequollen und in jedem Fall ziemlich bunt. Irgendwann als Kind habe ich mir mal angefangen, Sachen direkt auf der Tischplatte zu notieren und nun, satte 10 Jahre später, ist es beinahe ein Kunstwerk.

Zumindest in meinen Augen :)

 

Allen einen schönen sechsten Dezember <3

Lynnie - Avatar

Postings: 10

Mitglied seit
03.12.2016

Lynnie - Avatar

Lynnie (19)

Postings: 10

Mitglied seit 03.12.2016

schrieb :

#6

Ich teile mir ein Zimmer mit meiner Schwester. Wir haben einen quadratischen Holztisch, der so aussieht wie ein kleinerer Esstisch, aus mittelbraunem Holz, in einer Ecke und auf zwei Seiten stehen Stühle. Der Tisch sieht ungefähr so aus:

Darauf sind ein Plastik-Tischkorb mit Stiften und ein bisschen Deko, auf dem Boden stehen zwei blau-türkise Schachteln mit Schulsachen und zwei Pappordner mit Zeichnungen.

Jetzt im Moment liegen darauf auch mein Mathehausaufgaben-Ordner und meine Federmappe herum.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#5

Also, mein Schreibtisch ist geschätzt um die 2m - 2,3m lang und schwarz mit einem ganz ganz kleinen braunstich, aber eigentlich nur schwarz.

Er hat links und rechts jeweils 2 kleine und 3 große Schubladen, sodass ich auf insgesamt 10 Schubladen komme.

 

Zwischen den Schubladen befindet sich mein Computer sowie viele Kabel und meine Füße ;)

Hinter meinem Schreibtisch befindet sich eine lange LED-Leiste, die ich in verschiedenen Farben laufen lassen kann, sodass sie die Wand anleuchten, was ziemlich cool aussieht.

Auf dem Schreibtisch ist neben immer einigem Kram folgendes (von links nach rechts):

-Steuerelement für die LED-Leiste + Fernbedienung

-Steuerelement für meine 2 Boxen + Fernbedienung

-Die erste (linke) Box

- Mein Hauptbildschirm mit 24" Diagonale und Full-HD Auflösung von BenQ

-Die zweite (rechte) Box

-Mein zweiter sekundärer Bildschirm mit 21" Diagonale und Full-HD Auflösung von AOC

-Mein Headset Ständer mit der integrierten Steuereinheit für mein Astro A50 Wireless Gaming Headset inkl. dem Headset an sich

Vor dem Bildschirm habe ich dann natürlich noch Maus (Roccat Tyon), Tastatur (von Microsoft) und ein großes Mauspad (Roccat Taito - Mid-Size, 3mm dick).

Ebenso liegen hier einige Kabel, die z.B. zu einem Wireless Charger für mein Smartphone führen, sodass ich es einfach drauflegen kann und es direkt lädt - kabellos. Ebenso liegt ein Wireless Adapter von Microsoft auf dem Tisch, damit ich den Xbox One Controller, der in einer der 10 Schubladen liegt, auch kabellos bedienen kann.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#4

Mein Schreibtisch ist eigentlich kein richtiger Schreibtisch, weil ich beim Umgestalten meines Zimmers draufgekommen bin, dass ich gar keinen brauche. Hausaufgaben mache ich fast nie in meinem Zimmer, sondern am Wohnzimmertisch und wenn ich am Laptop bin, auch nie am Schreibtisch. Wenn ich zeichne, gehe ich zwar an einen Tisch, aber dann ist mein Schreibtisch zu klein dafür, weil ich eine A2-Zeichenunterlage und einen großen Bunststiftkasten habe. Deshalb gehe ich dafür auch immer zu einem der beiden Tische im Wohnzimmer.

Mein Schreibtisch ist jetzt ein Freizeittisch für mich geworden. Ich benutze ihn, wenn ich irgendwas mache, wofür ich einen Tisch brauche, zB Puzzles, manchmal Lego oder Playmobil, basteln, ...

Normalerweise sollte darauf fast nichts sein, außer in den beiden Schubladen. Meistens liegen aber ein paar Bücher, ein Spiel oder so darauf.

Mein Schreibtisch ist weiß und aus Holz. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ihn umzubauen. Zum Beispiel kann man Schubladen anbauen und hinten an die Wandplatte noch ein schmales Regal anzubauen. Er hat an den Seiten zwei dreieckige Begrenzungs-"Platten".

Ich habe nur die normale Tischplatte, die Schubladen und die Begrenzungen an der Seite und der Wand.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#3

Meiner is aus hellem Holz,  hat rechts oben noch so ein viereckiges brett, des mit so Stäben am schreibtisch befestigt is, man kann alos was zwischen Stäbe und Bretter schieben und unter der Tischplatte is so ein Brett was man rausziehen kann und weiter unten nochmal eins, des is aber fest und links und rechts sind ganz unten noch zwei Ablagen...ich benutze den für alles mögliche, hausaufgaben  oder halt um meinen TV draufzustellen 

Postings 3 bis 12 von 22