Thema: Wie macht ihr Ferien?

(16 Postings)

aus Leipzig

HellundSchnell - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
20.06.2017

HellundSchnell - Avatar

HellundSchnell (19) aus Leipzig

Postings: 5

Mitglied seit 20.06.2017

schrieb :

#1

Hey Leute, 

wie macht ihr denn so Ferien? Wohin fahrt ihr mit euren Eltern? Und geht ihr eher campen oder macht ihr Urlaub im Hotel?

Meine Mom hat leider nicht so viel Geld, daher gehen wir immer nur campen in den Alpen. Das ist aber eigentlich auch schön. 

Erzählt mal was!

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 7 bis 16 von 16

aus Landkreis Karlsruhe

NinaNinchen - Avatar

Postings: 25

Mitglied seit
16.05.2016

NinaNinchen - Avatar

NinaNinchen (18) aus Landkreis Karlsruhe

Postings: 25

Mitglied seit 16.05.2016

schrieb :

#16

Zitat von: HellundSchnell (14)

Hey Leute, 

wie macht ihr denn so Ferien? Wohin fahrt ihr mit euren Eltern? Und geht ihr eher campen oder macht ihr Urlaub im Hotel?

Meine Mom hat leider nicht so viel Geld, daher gehen wir immer nur campen in den Alpen. Das ist aber eigentlich auch schön. 

Erzählt mal was!

Also meine Mutter kann sich das gar nicht leisten das wir in den Urlaub gehen... Dazu kommt aber auch noch das sie Tagesmutter ist, und deswegen kinder in den ferien da hat...

Dafür machen wir aber meist echt schöne ausflüge!

Minimouse (Gast) (15)

schrieb :

#15

Ich war jetzt in den Ferien eine Woche in Innsbruck (Österreich) zum Sightseeing, eine Woche in der Schweiz an einem See und 4 Tage bei meiner Brieffreundin in Südtirol.

Die restliche Zeit war ich daheim, aber war mehrmals schwimmen, habe Ausflüge mit meiner Familie gemacht und mich mit Freunden getroffen.

(Gast) (14)

schrieb :

#14

Ich mache am liebsten so Ferien: (ich nehme an es sind Sommerferien gemeint)

Eine Woche lang woandershin fahren und Urlaub machen

Die restliche Zeit Ausflüge machen, schwimmen gehen, Freunde und Verwandte treffen, Hobbys machen oder neue Hobbys suchen und alles worauf ich eben Lust habe.

 

LG Mona

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (17) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#13

Da wir wenig Geld haben machem wir keinen Urlaub.  Ich war aber mal mit Tante in Kroatien oder mit Eltern die Familie meiner Mam in Bosnien besuchen.

EliMeri - Avatar

Postings: 144

Mitglied seit
04.08.2016

EliMeri - Avatar

EliMeri (15)

Postings: 144

Mitglied seit 04.08.2016

schrieb :

#12

Wir waren in den Ferien zweimal weg, 5 Tage an einem See und eine Woche bei Verwandten von meinem Opa in der Steiermark.

Ich finde es nicht schlimm, dass wir nicht im Ausland waren, weil ich finde, man kann auch so Spaß haben und Österreich ist sowieso mein Lieblingsland.

mai. - Avatar

Postings: 30

Mitglied seit
22.07.2017

mai. - Avatar

mai. (16)

Postings: 30

Mitglied seit 22.07.2017

schrieb :

#11

Wir waren letztes Jahr in Italien an der Adria. Das war sehr schön! Wir haben auf einem Campingplatz gewohnt und der war so cool! Es gab ein großes Swimming Pool mit einem tiefen Becken und einem riesigen seichten Becken mit zwei Wasserrutschen und Springbrunnen! Dann gab es einen riesigen Spielplatz und natürlich noch den Strand, der total sauber und groß war. Wir konnten ein paar Mal ins Meer gehen, aber die meiste Zeit war das Wasser leider zu kalt oder zu viele Algen. Am Abend gab es einmal Kinderdisco am Strand.

 

Dieses Jahr fahren wir nicht in den Urlaub, weil ich leider eine Operation hatte. Aber meine Eltern haben versprochen, im August eine Woche freizunehmen und viele Ausflüge mit uns zu machen, falls das schon geht. Ich freue mich aber irgendwie nicht drauf... Sommerrodeln, Fahrrad fahren und alle Arten von Fahrgeschäften sind tabu wegen der Erschütterung, also fallen alle Ausflüge mit Bewegung weg. Aber Ausflüge, wo man nur was anguckt, mag ich nicht so.

Ich kann nicht mal schwimmen gehen, weil wir kein privates Pool haben und ich nicht in Bäder darf, wo mich jemand aus Versehen "einer Erschütterung aussetzen" (z.B. treten) könnte oder so.

Lars_Welt (Gast) (14)

schrieb :

#10

Dieses Jahr waren wir auch nicht im Urlaub, aber letztes Jahr waren wir in Spanien. Dort war es schön. 

HellervongSingen - Avatar

Postings: 12

Mitglied seit
29.06.2017

HellervongSingen - Avatar

HellervongSingen (22)

Postings: 12

Mitglied seit 29.06.2017

schrieb :

#9

Wir fahren immer mal am Wochenende weg, aber so richtig ins Ausland fahren wir kaum. Zuletzt vor 3 Jahren mal nach Italien, aber es fehlt einfach das Geld :(

Ich finde so kleine Ausflüge aber auch schön. Am Ende geht es ja darum, dass man was zusammen macht. Wenn ich mit dem Abi fertig bin, fahre ich auf jedenfall für 1 oder 2 Monate ins Ausland. Vielleicht auch etwas länger. Ich will das irgendwie in Richtung Work and Travel machen. Da spar ich jetzt schon drauf :)

Simon7654321 - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
28.06.2017

Simon7654321 - Avatar

Simon7654321 (15)

Postings: 1

Mitglied seit 28.06.2017

schrieb :

#8

Ich fahr ins Hotel!

 

Zitat von: HellundSchnell (14)

Hey Leute, 

wie macht ihr denn so Ferien? Wohin fahrt ihr mit euren Eltern? Und geht ihr eher campen oder macht ihr Urlaub im Hotel?

Meine Mom hat leider nicht so viel Geld, daher gehen wir immer nur campen in den Alpen. Das ist aber eigentlich auch schön. 

Erzählt mal was!

 

aus Berlin

SpitneyBears - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
27.06.2017

SpitneyBears - Avatar

SpitneyBears (18) aus Berlin

Postings: 6

Mitglied seit 27.06.2017

schrieb :

#7

Hiiiii <3 

 

Ich bin immer nur zu Oma und Opa gefahren mit meiner Mama. Wir sind nicht allzu reich, deshalb ging es immer nicht so weit weg, voll doof. Ich bin noch nie mit dem Flugzeug geflogen. o.O

Aber dieses Jahr wollen wir doch wegfliegen, weil Mama so eine Seite gefunden hat [Anmerkung der Moderation: Webadresse enfernt.] guckt da mal, wenn ihr auch denkt, dass eure Familie sich das nicht leisten kann, wegzufahren!). Weil meistens gehts dann doch günstiger.

Reisen mit der Family stell ich mir trotzdem voll anstrengend vor... Obwohl wir eine Woche auf Ibiza sein werden am Strand!

Hm, sagt mal, wie macht ihr das so? 

Habt ihr dann so ein Einzelzimmer? Oder teilt ihr euch ein Zimmer mit den Eltern? Geschwistern? 

 

Bin schon gespannt, wie das wird, aber ich freu mich auch voll. Nur vorm Fliegen hab ich ein bisschen Bammel...

Postings 7 bis 16 von 16