Thema: Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?

(32 Postings)

sa**** (abgemeldet) - Avatar
sa**** (abgemeldet) - Avatar

sa**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Ich hab an alle mal eine Frage????

Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten???

Bei uns is weihnachten nichts besonderes.

Am Nachmittag gehen wir in die irche zum Grippenspiel und dann gibts irgendetwas zu essen.

Bei vielen gibt es etwas leckeres bei uns vielleicht eine Fertigpizza.

Ihr müsst wissen mein Papa kommt erst gegen 20.30 uhr nach hause. Er ist Küchenchef und muss arbeiten und dann gibt es Geschenke. Gegen 22 uhr gehen wir dann ins Bett.

Ich würde mich freuen wennn ihr mir erzählt wie ihr Weihnachten feiert????

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 13 bis 22 von 32

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#22

Ganz gemütlich mit der Familie,

wir essen immer Raclette oder Fondue,

wir gehen nicht in die Kirche.

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#21

we**** (abgemeldet) - Avatar
we**** (abgemeldet) - Avatar

we**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

ich bekomme immer doppelt so viele geschenke weil ich am 24.12 geburtstag habe 

genau um 0.00 uhr

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#19

Zitat von: ***Bella***

 

wieso geth ihr nicht in die Kirche und was ist orthodoxisch? 

 

Wieso kan das schwigig werden?

1. Meine Eltern gehen so gut wie nie in die Kirche. (Außer so zu Taufe, Konfirmation oder so)

2. Orthodoxisch ist so eine Glaubensrichtung, ähnlch wie katholisch oder evangelisch. Es gibt halt russisch-orthodox, griechisch-orthodox usw. Deshalb ist meine Mutter von einem Kirchenbesuch etwas anderes gewöhnt als mein Vater.

Mir macht es nichts aus, ganz im Gegenteil!! :D

*-**** (abgemeldet) - Avatar
*-**** (abgemeldet) - Avatar

*-**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#18

Unser Weihnachten:

Erst gehe ich in die Kirche mit meinen Eltern (Mama&Papa), mit meinem Bruder (ist jetzt 18 Jahre alt) und meinen Großeltern (Oma&Opa). Dannach gehen wir anschließend nach hause. Erst Essen wir Racclette und höhren Weihnachtsmusik (die Geschenke liegen schon unter dem Tannenbaum). Nach dem Essen setzen wirm uns auf unser Sofa und einer verteielt die Geschenke. Nach dem gucken wir uns nochmal unsere Geschenke an und machen Fotos. Nun unterhalten wir uns noch und gehen anschließend schlafen.

GGGGGLG Liz-Piez°_°

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#17

Uns kommt jedes Jahr meine Oma zu besuchen, weil ich die so selten sehe. Meistens gehen wir auf den Weihnachtsmarkt in DOrtmund ist der echt super (finde ich) Außerdem haben wir JEDES Jahr einen Baum. 

aus Südtirol

Ange♥ - Avatar

Postings: 132

Mitglied seit
07.11.2011

Ange♥ - Avatar

Ange♥ (24) aus Südtirol

Postings: 132

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb :

#16

Am abend gehen wir in die kirche und dann zu meiner oma wo wier erst die geschenke auspacken und dann kommen alle familienmitglieder und dann essen wir gemeinsam wie jedes jahr fondü mit fleisch (ich glaube man schreibt es so ich weiß es nicht)

gegen 23-24 gehen wir dann nach hause..

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#15

Bei uns ist das einbischen anders.Meine

Eltern sind getrennt und ich wohne bei Papa

mit meinem Bruder, deswegen feiern wir  zu 3.

Wir gehen nicht in die Kirche,weil wir ungläubig sind stattdessen machen wir einen Sparziergang danach gibt es Geschenke.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#14

Früher sind wir immer zu Oma gefahren und haben dort gefeiert (Hallo und schön dass ihr da seid, Kirche, ssingen und in den Kamin starren, Geschenke auspacken, ins Bett) Meine Eltern haben sich aber getrennt, jetzt feiern wir teilweise 7 mal Weinachten( Oma, Papa, Mama, Opa, Cusine,...) Ich find's bescheuert aber mich fragt ja niemand...

****** (abgemeldet) - Avatar
****** (abgemeldet) - Avatar

****** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

Zitat von: Katzi

Bei uns gibts an heiligabend meist Gans. Dieses jahr esse ich aber nix davon. Muss widerstehen!

Dann gibts Geschenke. Es werden ein Paar Fotos gemacht, so gegen Mitternacht gehen alle ins Bett.

Am !. Weihnachtstag kommt meine Oma und Tante. In die Kirche gehen wir nicht. Da meine familie zur Hälfte orthodoxisch ist, kann das schwierig werden.

 

wieso geth ihr nicht in die Kirche und was ist orthodoxisch? 

 

Wieso kan das schwigig werden?

Postings 13 bis 22 von 32