Thema: Schüleraustausch

(18 Postings)

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Habt ihr schonmal mitgemacht? Wenn ja, wohin, wie lange etc.?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 18

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#18

Ich mach nächsten Februar wahrscheinlich ein Schüleraustausch mit Australien

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#17

Meine Mutter ist davon total begeister, aber ich finde die Vorstellung irgendwie unschön, dass jemand völlig fremdes die ganze Zeit in meinem Zimmer wohnt...

Co**** (abgemeldet) - Avatar
Co**** (abgemeldet) - Avatar

Co**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#16

Ich würde gerne bei einem Schüleraustausch mitmachen. Das wird bei uns aber erst ab der 8. Klasse angeboten.

 

 

England, Frankreich,  ICH KOMME!!!

"M**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#15

ich möchte auch mit der Schule einen Austausch machen aber da kommt nur ein Teil aus der klasse rein, weil die Engländer nicht so viele Leute haben, die mitfahren wollen und wir viel mehr sind !!! 

ghostrecon (Gast) (13)

schrieb :

#14

Ja ich will in einen Austausch machen und zwar nach Brasilien oder Nicaragua,ich weiß das die Kriminalitätsrate in Brasilien hoch ist vorallem in Sao Paulo und in Rio de Janero,Nicaragua kamm man auch ein Austausch machen,hab aber  bisschen Angst vor Erdbeeben und die Bürgerkriegsähnliche Stimmung,würde aber trotzdem Nach Nicaragua einen Austausch machen.

am**** (abgemeldet) - Avatar
am**** (abgemeldet) - Avatar

am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Ich hätte bei soetwas ähnlichem mitmachen können -

eine Reise nach Spanien, mit anderen Schülern meines Unterrichts - allerdings nicht in Form eines austausches, sondern einfach so.

Soll heißen das alle meiner Klasse, die mitgehen, zusammen in einer Herberge wohnen werden, anstatt bei Spanischen Familien. Sie werden zwei Tage lang eine Spanische Schule besuchen und ansonsten mit ein Paar deutschen Lehrern, die ebenfals mitkommen, durch die gegend laufen und reality-spanisch lernen.

 

Naja, ich bin nicht mitgekommen, weil ich die Kinder nicht abkann, und außerdem nicht sonderlich gut in Spanisch bin.

 

Aber allen meinen Klassenkameraden die mitfahren wünsche ich viel Spaß!

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#12

Ich fliege Anfang der Herbstferien nach Amerika und nehme an einem Austausch teil. Ich bekomme ganz sicher einen Jungen als Austauschpartner. Ansich nicht schlimm,. aber er ist 2 bis 3 jahre älter als ich . Wie soll ich mich ihm gegenüber den verhalten ?

Oh man wenn ich daran denke bekomme ich bauschmerzen und bin total aufgeregt ! :D

Au**** (abgemeldet) - Avatar
Au**** (abgemeldet) - Avatar

Au**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#11

Frankreich, waren aber nur zwei Wochen. Reims (in der Nähe von Paris).

Ich hab mich sehr gut mit meiner Familie verstanden. Hat Spaß gemacht.

lu**** (abgemeldet) - Avatar
lu**** (abgemeldet) - Avatar

lu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

ich mache gearde ein austausch mit nach england. meine austauschpartnerin war schon da und im mai fahr ich hin =) und ich kann nur sagen jeder der die chance hat sollte einen austausch mitmachen, da man einfach extrem viel erfahrung sammelt :)

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#9

Zitat von: Hixi

Habt ihr schonmal mitgemacht? Wenn ja, wohin, wie lange etc.?

 

Hi Hixi,

Ich war in den Sommerferien für 2 Wochen mit meiner ABFF bei einem Schüleraustausch in England (Liverpool), das war echt total schön und cool dort, unsere Gastfamilie war echt super nett und sie hatten ein tolles Haus mit Schwimming pool uns sound die Kinder (Ayleen, letztes Jahr 12 und Jolli, auch 12) waren auch super nett und ich habe mich in der 6. Klasse, also letztes Jahr dann von einer 4 auf eine 1 in englisch verbessert und dieses Jahr hab ich auch wieder nur einsen.

Dieses Jahr kommen die Schüler zu uns, ich freu mich scho wahnsinnig, wenns sie kommen, weil wiruns mit ihenen super verstanden haben und wir in der zeit echt gute freunde geworden sind und sie auch mit uns in liverpool viel unternommen haben ;-)

lg Charly

Postings 9 bis 18 von 18