Thema: Lily´s Blog

(16 Postings)

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hi Leute!

Ich will hier einen Blog aufmachen und mein erstes Thema ist Osterferien und Ostern:

Heute fangen in Bayern die Osterferien an und natürlich freue ich mich schon riesig darauf! Und natürlich freue ich mich auch schon total auf Ostern! Aber eigl. denkt doch niemand mehr an den wahren Hintergrund des Festes: Die Auferstehung Jesus. Alle freuen sich nur noch auf die Geschenke und auf die Auszeit von der Schule, aber fast niemand bringt Ostern mehr mit Jesus in Verbindung. Das ist doch eigl. schade, da das fest ja eigl. zu Gedenken Jesus gedacht ist, oder?

Was denkt ihr dazu? Feiert ihr überhaupt Ostern? Geht ihr in die Kirche?

Schreibt mir doch!

Bis bald

Eure Lily

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 6 von 16

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#6

@ Hixi: Na klar, ich freue mich auch immer über die vielen Süßigkeiten und die kleinen Geschenke, aber man sollte an diesem Tag doch auch mal daran denken, was an diesem tag eigl. passiert ist, oder? Natürlich nicht den ganzen Tag, aber so fünf minuten sollte man sich schon daran erinnern...

Was denkt ihr?

Bis bald

Eure Lily

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#5

Zitat von: Sophi

Ich finde es deshalb wirklich sehr schade, dass fast niemand mehr an die wahre Herkunft des Festes glaubt...

 

Dann bin ich wohl die Ausnahme. Für mich bedeutet es ziemlich viel. Ich behaupte jetzt aber nicht, dass mir die Süßigkeiten an Ostern nicht wichtig sind hüpfender Smiley

So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#4

Ich feiere schon Ostern, aber ich gehe leider nicht in die Kirche, weil ich in Ethik bin...Aber ich glaube trotzdem an all das was vor vielen jahren an Ostern anscheinend geschehen ist. Ich finde es deshalb wirklich sehr schade, dass fast niemand mehr an die wahre Herkunft des Festes glaubt...

LG

Lily

qu**** (abgemeldet) - Avatar
qu**** (abgemeldet) - Avatar

qu**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

Zitat von: Sophi

Hi Leute!

Ich will hier einen Blog aufmachen und mein erstes Thema ist Osterferien und Ostern:

Heute fangen in Bayern die Osterferien an und natürlich freue ich mich schon riesig darauf! Und natürlich freue ich mich auch schon total auf Ostern! Aber eigl. denkt doch niemand mehr an den wahren Hintergrund des Festes: Die Auferstehung Jesus. Alle freuen sich nur noch auf die Geschenke und auf die Auszeit von der Schule, aber fast niemand bringt Ostern mehr mit Jesus in Verbindung. Das ist doch eigl. schade, da das fest ja eigl. zu Gedenken Jesus gedacht ist, oder?

Was denkt ihr dazu? Feiert ihr überhaupt Ostern? Geht ihr in die Kirche?

Schreibt mir doch!

Bis bald

Eure Lily


Finde ich auch.Ich gehe in die Kirche und feiere es auch und du?

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#2

I ♥ Eastern

Postings 2 bis 6 von 16