Thema: interaktive Geschichte(nschreiben)

(27 Postings)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Guten Morgen, Mittag, Abend -

Ich "leide" an einer Schreibblockade.

Das "normale" Geschichtenschreiben will mir nicht mehr gelingen und ich habe in meinem Freundeskreis rumgefragt, was ich tun könnte.

Meine beste Freundin hatte eine interessante Idee und ich würde sie gerne umsetzen... folgendes:

Ich würde hier anfangen, eine Geschichte zu schreiben.

Und immer wieder werden Entscheidungen aufgeworfen, um die Geschichte vorran zu bringen, die IHR bestimmt!
 

Ich wäre sehr erfreut, wenn sich im voraus schon mal ein paar Leute melden, damit ich weiß dass ich nicht umsonst schreibe ;)

 

Näheres erkläre ich bzw. seht ihr, wenn's losgeht :)

 

Lg

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 8 bis 17 von 27

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#17

Zitat von: olivchen

hahaha....ist deins etwa schon ein Buch und ich weiß nix davon?? :P

 

na das weisst du doch :D Es ist nur noch nicht veröffentlicht :)

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#16

Zitat von: Vampirgirl 96

auch nicht bei meinem Buch? ;)

 

Aber ich muss olivchen Recht geben :) Der Wahnsinn,; wie du schreibst! Respekt!!! Und glaub mir, das sag ich nicht so schnell :)

 

Mach weiter, ich bin gespannt :)



hahaha....ist deins etwa schon ein Buch und ich weiß nix davon?? :P

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#15

Zitat von: olivchen

Hi du,

Himmel nochmal...du machst aus nix etwas!!!! Das ist der absolute Hammer!!!! Du fängst mit nix an schreibst ein paar Sätze und ein paar Komma5 ;D Sätze und schon möchte ich gar nicht mehr aufhören weiterzulesen!!!!

Das sollt mir mal bei einem Buch passieren....war noch nieeee!!!!! Irre echt!!!!

LG;)

 

auch nicht bei meinem Buch? ;)

 

Aber ich muss olivchen Recht geben :) Der Wahnsinn,; wie du schreibst! Respekt!!! Und glaub mir, das sag ich nicht so schnell :)

 

Mach weiter, ich bin gespannt :)

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#14

Hi du,

Himmel nochmal...du machst aus nix etwas!!!! Das ist der absolute Hammer!!!! Du fängst mit nix an schreibst ein paar Sätze und ein paar Komma5 ;D Sätze und schon möchte ich gar nicht mehr aufhören weiterzulesen!!!!

Das sollt mir mal bei einem Buch passieren....war noch nieeee!!!!! Irre echt!!!!

LG;)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#13

1,5 ;-)

 

Der Meister hatte ihn geschickt, das Gute zu vertreiben, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

"Warum soll ich böses säen?" hatte er gefragt, doch der Meister hatte bloß den Kopf gesenkt und gelächelt.

"Das Gleichgewicht bedeutet alles, mein Sohn. Licht ist nicht immer gut, genauso wie Dunkelheit nicht immer schlecht ist.", hatte der Meister bloß geantwortet.

"Und jetzt geh."

Und so war er nun hier, in der Welt der Menschen, getarnt als Schönling, nicht besser und nicht schlechter als jeder andere dieser niederen Lebensart.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#12

1

 

Sie saß bereits in ihrem Versteck, als die Sonne aufging.

Sie konnte die Wärme fühlen, die sich langsam über das Wasser ausbreitete und die Wolken ganz organge färbte.

Nirgends gab es schönere Sonnenaufgänge als am Fluss.

Zu so früher Stunde war keine Menschenseele hier, es war unnötig sich zu verstecken.

Maria saß ganz oben in der Krone eines Baumes und schmückte die Äste mit kleinen silbrigen Glöckchen.

Unten auf dem Waldboden lagen ihre Tasche, ihre Schuhe und ihr Handy, das sie sowieso nie an hatte, es sei denn ihre Eltern hatten es ausdrücklich verlangt.

Doch niemand wusste, dass Maria bereits außer Haus war, nicht ihre Familie, nicht ihre Freunde. Und niemand würde es bemerken, dessen war Maria sich sicher. Denn so war es immer.

Sie war nicht das Wunschkind, das ihre Eltern gerne gehabt hätten.

Ihr Vater hätte lieber einen Jungen bekommen.

In der Schule redete Maria nicht viel, und überall sonst machte sie die Erfahrung, unsichtbar zu sein, gegenüber der anderen Mädchen, gegenüber der aufgerüschten Dummchens.

Warum kamen die bei allen Jungs so gut an?

Maria schüttelte sachte den Kopf und machte sich an den Abstieg.

Die Glöckchen klingelten in den Ästen und als sie unten auf dem Waldboden stand sah sie kurz hoch und hoffte, dass der Baumschmuck dieses Mal länger bleiben würde als vor einigen Wochen. Die Elstern hatten ihn gestohlen, da war Maria sich sicher.

"Ich komme wieder!" versprach sie dem Fluss, der ruhig durch die Waldenge floss. "Aber jetzt muss ich los, bevor jemand mein offenes Zimmerfenster entdeckt."

Sie zog sich die Schuhe an und ging Richtung Stadt.

 

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#11

vielen dank für die zahlreiche Rückmeldung

(-und das, obwohl ich die Geschichte noch garnicht angerissen habe;-)) !

 

Ich habe zurzeit Ferien und kann deshalb nicht sofort beginnen, bitte geduldet euch - in maximal 5 Wochen werde ich dann mit der weiblichen Hauptperson den Anfang erfinden :-)

 

Lg

 

 

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#10

Zitat von: olivchen

 

 

Ich würde weiblich sagen!

 

japp seh ich auch so :) es gibt genug männliche Hauptpersonen :D

 

 

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#9

Zitat von: olivchen

Hi das ist ja mal cool :)))

ich würde dir auch vllt manchmal dreinreden oder weiterhelfen oder wie in dem Fall gerade der Stand ist :)))

 

Obwohl ,auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, mir deine Geschichten gefallen ohne dass iwer seinen Senf dazugibt :)))

 

 

Wenn ich jetzt schon am schreiben bin würde ich (ohne dass ich bisher zugelassen wurde) zu einer Hauptperson tendieren :))

 

Lg

 

Meine kleine Spinnerin :D

 

Du hilfst einem immer total, wenns um Geschichten geht :) ich sag ja nur mein Buch :D

 

 

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Hi, ich würde jetzt auch gerne mitmachen...

Ich stimme olivchen zu. Weibliche Hauptperson!

Postings 8 bis 17 von 27