Thema: Rassismus

(15 Postings)

El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

Hier möchte ich über ein Thema schreiben was mir sehr am Herzen liegt.....

Seit sehr viele Jahren werden Schwarze schlimm behandelt (nicht immer!) Wenn es Schlägerei gab und Schwarze dabei waren...dann waren sie "schuld"...Damit möchte ich nicht sagen dass andere Menschen aus anderen Ländern schuld sind! NEIN! ich möchte damit sagen das Schwarzen genauso sind wie anderen...

Außerdem: Man beleidigt sie (sehr) oft...Meine Frage ist: ,,Was haben sie getan???" Klar sind manche Schwarzen sind sehr schlimm..

aber Deutsche,Japaner,Engländer,Franzosen,usw... sind doch auch nicht immer toll,oder? Hier zeige ich euch ein Bild:

Darüber habe lange nachgedacht...... Denkt auch darüber nach...

Schreibt mir was ihr von diesem Bild- Thema denkt!!! Danke.....

eure Ela 12!

 

   

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 15

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (23) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#15

Zitat von: MorningDew

Hallo zusammen,

 

das mit dem Rassismus ist echt schlimm. Man sollte Menschen niemals nach seiner Herkunft, Religion, Aussehen, ... beurteilen.

 

Kennt ihr eigentlich Fälle von Rassismus, zum Beispiel in eurer Schule oder Bekannte von euch?
 

In meiner Schule muss ich blöde Sprüche anhören weil ich russischer Abstammung bin.

 

Einmal wurde ich Gorbatschow gennant oder Dimitri.

Die machen Witze über Russen.

Ich mag Rassismus nicht! und gibt es auch sowas auf deiner Schule?

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Hallo zusammen,

 

das mit dem Rassismus ist echt schlimm. Man sollte Menschen niemals nach seiner Herkunft, Religion, Aussehen, ... beurteilen.

 

Kennt ihr eigentlich Fälle von Rassismus, zum Beispiel in eurer Schule oder Bekannte von euch?
 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (22) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#13

hey leute,

 

was haltet ihr von rassismus?

 

(vom Mod gekürzt)

 

 

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#12

Hallo, wie warscheinlich jeder findet finde ich Rassismus schrecklich, vorurteile oder schlimmeres gegenüber Leuten aus z.B anderer Kultur, sind nicht nur dumm sonder auch äußerst unsympatisch.

 

Liebe grüße Havaneser

 

CA**** (abgemeldet) - Avatar
CA**** (abgemeldet) - Avatar

CA**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#11

das ist schlimm

aus wenn du mich kennst weist du es

SKSK - Avatar

Postings: 321

Mitglied seit
02.04.2012

SKSK - Avatar

SKSK (20) aus wenn du mich kennst weist du es

Postings: 321

Mitglied seit 02.04.2012

schrieb :

#10

das ist schlimm

Mary-Linn (Gast) (14)

schrieb :

#9

Hay,

jaaa...das mit dem Rassismus is ja so ne Sache für sich.

aber eines kann man doch sagen: es hat sich gebessert.

Zumindest werden die meisten Schwarzes jetzt nicht mehr sooo extrem gesellschaftlich ausgegrenzt, dafür aber seelisch.

Ich meine, wir sind immerhin alle noch Menschen. Und da im Grunde sowieso hinter jedem Deutschen und jedem anderen ein Afrikaner steckt, muss man dann auch nicht so tun als wäre man was besseres.

Wir kommen alle aus Afrika :D

Ich persönlich bin auch dunkelhäutig und ich hatte früher total oft das Problem, dass mich Leute runtermachen wollten deswegen und ich hab den Fehler gemacht und es zu gelassen. Jetzt bin ich älter und mich interessiert iwie auch nicht was die anderen zu mir sagen.

DAnn bin ich halt schwarz. Ganz ehrlich, ich bin stolz drauf. Es gibt soviele Vorteile, wen interessieren dann bitte die Nachteile?

Naja. Wenn man also durch die Welt geht mit einem Lächeln auf dem Gesicht und stolz auf das ist, was man ist können die Leuten einen nicht so schnell verletzen.

Rassismus ist kaka...und ich denke, jeder der andere mobbt deswegen, weiß das auch...

Eure Mary^^

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Zitat von: OneD.Dede.Daisy

Ich finde es wirklich sehr toll, dass ihr etwas über dieses Thema schreibt. Ich bin selbst schwarz und kriege solche Sätze wie: "Na was geht, Nigger?" oder "Verpiss dich! Schwarze sind scheiße!"

ich finde das echt gemein und rassistisch! Aber immer, wenn ich solche Leute wie euch treffe, fühle ich mich besser.

Danke...

 

wie ichs immer sage rassismus ist kacke

aus Hannover

Leonkiddie - Avatar

Postings: 160

Mitglied seit
23.12.2011

Leonkiddie - Avatar

Leonkiddie (22) aus Hannover

Postings: 160

Mitglied seit 23.12.2011

schrieb :

#7

Ich finde Rassismus auch total mies, weil ja schließlich niemand etwas für die Hautfarbe oder seinen kulturellen Hintergrund mit dem man geboren ist etwas kann. In einer Demokratie sollte es so etwas eigentlich gar nicht geben dürfen. Also Toleranz gegenüber anderen finde ich halt echt voll wichtig;-) zwinkernder Smiley

On**** (abgemeldet) - Avatar
On**** (abgemeldet) - Avatar

On**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

Ich finde es wirklich sehr toll, dass ihr etwas über dieses Thema schreibt. Ich bin selbst schwarz und kriege solche Sätze wie: "Na was geht, Nigger?" oder "Verpiss dich! Schwarze sind scheiße!"

ich finde das echt gemein und rassistisch! Aber immer, wenn ich solche Leute wie euch treffe, fühle ich mich besser.

Danke...

 

Postings 6 bis 15 von 15