Thema: Aus Licht geboren

(13 Postings)

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Prolog:

 

Irgendwo auf einer sehr großen Insel abgelegen von  der anderen Welt lebten der WolkenClan. Dieser Ort und auch diese Menschen war nicht wie jeder Ort auf der Welt. Er war anders es lebten Menschen dort frei von Ängsten und den Drang sich zu beweißen. Sie bauten Häuser die nicht so aussahen wie ihr sie kennt. Und ihre Namen waren alle etwas besonderes den der die Bürgermeisterin den die Menschen dort Mentorin nannten gab den Kindern ihre Namen. Jeder trägt seinen Namen stolz. Es gab auch noch viele andere Clans. Durch das Land vom WolkenClan floss ein Fluss und fünf Brücken gewährten den Menschen den Übergang. So kam es das ein Mädchen vor zwölf Jahren geboren wird namens Kirschblüte. Sie lebte mit ihren Eltern auf dieser großen Insel. Sie träumte davon einmal das Festland zusehen doch es was ein weiter gefährlicher Weg. Und nur die Mentorin durfte den weiten Weg zum Festland machen um sich Rat bei den Menschen außerhalb zu suchen. Kirschblüte hatte schöne Rote Locken und sie zog immer ein Haargummi  durch ihre Haare mit einer kleinen Spange legte sie die letzte Strähne richtig. Sie hatte eine Freundin namens Morgenblüte. Morgenblüte war dünn und hatte Goldene Haare und war das wichtigste für Kirschblüte. Eine Sache fehlte Kirschenblüte und das war ein Freund. Ihre beste Freundin Morgenblüte, hatte einen Freund er hieß Himmelstropfen und sie waren seit einer Woche zusammen. Himmelstropfen und Kirschblüte waren Freund. Kirschblüte fragte immer gleich Himmelstopfen wen sie Hilfe brauchte. Aber auch Himmelstropfen fragte Kirschenblüte um Hilfe egal was war sie fragten sich und trösten sich immer wenn der andere Hilfe braucht. Sie waren wie Geschwister sagt Morgenblüte immer. Kirschblüte war unsterblich in Himmelstropfen verliebt doch keiner wusste es bis auf Kirschblütes Kater Sammy. Es gab eine Sache in der sich unsere Insel von der anderen Welt untersied. Der Heiler oder die Heilerin gibt jeden auf der Insel eine Garbe zum Beispiel die Garbe das man heilen kann jetzt denkst du das kann aber jeder. Nein. Der Heiler oder die Heilerin kriegen besondere Träume von den Ahnen und die können Heilen ohne dass es Narben gibt. Mit Magie und Zauberei. Es gibt auch die Garbe Gedanken Lesen zu können. Und viele  mehr. Aber die Gabe zu heilen ist eine besondere Ehre. Man kriegt ein Traum geschickt und dann sagt die Heilerin oder der Heiler dass man die/der Auserwählte ist. Man muss sich dann auf eine lange Reise machen. Und im Traum wird gesagt das man eine Aufgabe bekommt die man lösen muss. Es sind nicht gerade einfache Aufgaben aber, sie sind zu schaffen. Heiler und Heilerinnen kriegen auch Zauberkräfte. Und wen man kranke Menschen heilt verwandelt sich die Heilerin in eine andere Gestalt. Keiner hat die Heilerin oder Heiler gesehen nie zumindest nicht in der richtigen Gestalt. Der oder die Heilerin kann 11 bis 300 Jahre alt sein.

 

________fortsetzung folgt (vielleicht) _______________________


wie findest ihr den Prolog ??
soll ich weitere Teile schreiben ??
wenn nein Warum ??

wenn ja warum ??

 

Ps: ich lern erst seit paar Jahren Deutsch da ich aus Island komme sry wegen den Fehlern schonmal xD

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 3 von 13

Kü**** (abgemeldet) - Avatar
Kü**** (abgemeldet) - Avatar

Kü**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#3

Wow, dafür dass du noch nicht so lang Deutsch lernst ist der Text fast fehlerfrei. Den einzigen den ich entdeckt habe war Garbe, ich glaube du meintest Gabe. Weiter unten hast du´s dann richtig geschrieben. Und wirklich ich kenne viele, deren Muttersprache Deutsch ist und die nicht einmal einen Satz richtig schreiben können. Also echt super.

Deine Idee finde ich auch total gut. Also ich an deiner Stelle würde die Geschichte weiterschreiben. Ich glaube du hast eine Lücke gefunden, jeden Tag kann man neue Bücher über Pferde, Mord und Totschlag etc. lesen. Die Geschichte wie du sie schreibst, gibt es so noch nicht. Also wenn du Zeit und Lust hast, schreib doch weiter, wenn du noch Ideen dazu hast. (Tipp unter Kollegen: Schreib nicht weiter weil du sagst: Ich muss weiterschreiben. Das wird sonst nichts. Schreib weiter wenn du wieder eine neue Idee hast, und auch gerade die Zeit zum schreiben.)

Mir gefällt deine Geschichte

Viele liebe Grüße

Kühe@all

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#2

Du kommst aus Island. Cool!! Ich mag Island. :-) lachender Smiley

Deine Geschichte ist toll!!! Bitte schreib weiter!

Das ist irgendwie so ähnlich wie Warrior Cats. Ich mag Warrior Cats.Katze

Postings 2 bis 3 von 13