Thema: Mein Buch - Bitte bewerten!

(18 Postings)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

 

Die Sonne ging am Strand von Point Loma High auf.

Rory Flash stand am Fenster ihres Zimmers und sah zu, wie die Wellen lautlos auf den Strand rollten. Vom Meer her wehte eine leichte Brise zu ihr hinüber und es roch nach Salzwasser. Das Mädchen schloss die Augen und zog gierig die Seeluft ein.

Der Wecker neben dem Bett zeigte 4:15 Uhr. Eigentlich hätte Rory jetzt noch locker zwei Stunden schlafen können, doch dazu war sie zu aufgeregt. Wer war das auch nicht, wenn man in weniger als drei Stunden in einer vollkommen neuen Klasse stehen würde, mit der man seine nächsten 5 Jahre verbringen würde. Obwohl Rory noch Zeit blieb, rutschte ihr das Herz, sobald sie nur daran dachte, in die Hose.

Im Gegensatz zu ihrer sieben Minuten älteren Schwester hasste sie es, im Mittelpunkt zu stehen.

Leise zog das Mädchen sich an. Einen Moment zögerte sie, bevor sie die Kette mit dem blauen Kristall vom Haken nahm. Die Kette war ein Abschiedsgeschenk von ihrer besten Freundin Hannah gewesen.

Beide hatten so eine und Rory vermisste Hannah mit einem Mal ganz schrecklich. Gestern Abend noch hatten sie gechattet und Hannah hatte ihr erzählt, dass sie sich mit Jenna und Mimi aus ihrer Klasse in Solana Beach angefreundet hatte. Einst waren Rory und Hannah mit den beiden „Siamesischen Zwillingen“ verfeindet gewesen, aber anscheinend hatte Hannah ihre Meinung über Jenna und Mimi geändert. An sich ja nicht schlimm, nur wurmte es Rory, dass Hannah jetzt an den heißgeliebten Mädchenabenden nicht in ihrem Zimmer, sondern wahrscheinlich bei Jenna oder Mimi sein würde und sie nichts dagegen tun konnte.

Rory seufzte. Wahrscheinlich würde Hannah sich schon in ein paar Monaten nicht mehr erinnern können, dass es überhaupt mal eine Rory in ihrer Klasse gab, geschweige denn, dass sie ihre beste Freundin war.

Aber daran wollte Rory nicht denken. Vielleicht wäre Hannah sogar wütend, wenn sie wüsste, dass ihre Freundin so über sie dachte.

Rory legte sich die Kette um und warf noch einen Blick in den Spiegel. Ein blasses, von rotblonden Haaren umrahmtes Gesicht mit einer Stupsnase und blauen, neugierig schauenden Augen sah ihr entgegen. Das Mädchen lächelte ihrem Spiegelbild zu und zog den Schal enger um den Hals. So warm es am Tag auch sein würde, morgens war es oft noch bitterkalt. Leise öffnete Rory die Tür und schlich in den Flur. Die Tür ihrer Schwester war noch geschlossen und an ihrer Tür hing ein Schild „Vorsicht Zickenzone!“. Rory grinste. Das passte zu Loreley.

Auf Zehenspitzen lief sie die Treppe runter zur Tür, öffnete sie und zog sie schließlich leise hinter sich zu. Draußen dämmerte es gerade und der Himmel hatte sich rosa verfärbt. Es sah sehr schön aus.

Rory brauchte bloß aus dem Garten zu treten und sie stand auf der Strandpromenade. Früher, in Solana Beach, ihrer alten Heimatstadt, war Rory fast jeden Tag am Strand gewesen. Im Gegensatz zu hier, wo der Strand sandig war, war in Solana Beach der Strand steinig.

Rory überquerte die Promenade und grüßte den Briefträger. „Guten Tag, Herr Collins!“ Der Mann wirkte überrascht. „Hallo Mädchen. Bist du nicht die kleine Flash, die neu hier ist?“ Das Mädchen kicherte. Die kleine Flash! In S. B. hatte jeder ihren Namen gekannt.

Freundlich nickte Rory und gab brav die Hand. „Ich bin Robina Flash. Wir sind vor ein paar Tagen hergezogen.“ Herr Collins lächelte. „Herzlich Willkommen in Point Loma High! Aber sag mal, Mädchen, was machst du so früh schon hier?“ Rory zuckte die Schultern und meinte: „In Solana Beach stehen wir alle so früh auf.“ Der Briefträger lachte. „Ich glaube, ich sollte dich mit meiner Tochter Stella bekannt machen.“ Das Mädchen runzelte die Stirn. „Ich wüsste nicht warum.“ Damit drehte sie sich um und lief den Strand runter bis ans Wasser. Sie wollte keine neuen Freunde.

Am Wasser ließ sie sich in den Sand fallen. Es fühlte sich ungewohnt an. In S. B. hatte sie nur mit Schuhen am Strand sein können, weil sonst die Gefahr zu groß war, dass man sich an einem spitzen Stein den Fuß aufritzte. Doch hier brauchte sie keine Schuhe. Rory fuhr mit der Hand durch das seichte Wasser. Es war genauso Türkies wie immer. Das Mädchen liebte das Wasser. In ihrer Heimat war sie oft mit Loreley surfen gewesen. Aber hier hatten sie noch keine Surfschule gefunden.

 

 

 

Das ist der Anfang von meinem zweiten Buch. 

Wie findet ihr es?

Außerdem fehlt noch eine Überschrift. 

Ich nehme jeden Vorschlag an!

 

Freue mich, wenn ihr schreibt:-) lachender Smiley

 

 

 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 18

Ar**** (abgemeldet) - Avatar
Ar**** (abgemeldet) - Avatar

Ar**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Wow die Geschichte ist super!

LG Arora

Es**** (abgemeldet) - Avatar
Es**** (abgemeldet) - Avatar

Es**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#7

Hey die geschichte ist super! Schreib bald weiter :)

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

 

Ihre roten Locken hatte sie versucht mit einer Spange aus dem Gesicht zu halten. Sie sah toll aus. Rory trug ebenfalls eine Hotpans und dazu ein blaues T-shirt.

Stella lachte ihnen entgegen. „Hallo!“, begrüßte sie, „Wie seht ihr denn aus?“ Loreley schnappte nach Luft. „Jedenfalls nicht so spießig wie du! Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass man sich vernünftig anzieht? Du Arme!“ In ihrer Stimme lag etwas Spöttisches. Aber Stella zuckte nur die Schultern. „Keine Sorge, ich habe keine Geschmacksverirrungen. Aber in unserer Schule trägt man Schuluniformen. Die Mädchen tragen graue oder blaue Faltenröcke und weiße Blusen oder Hemden. Die Jungen tragen graue Hosen und blaue Hemden. Hat man euch das nicht gesagt?“ Rory schüttelte nur stumm den Kopf. Langsam setzten sie sich in Bewegung. Loreley stieß hörbar die Luft aus. „Ich soll so etwas tragen?“ Stella nickte. „Ja. Ich kann Linda, unsere Schulsprecherin, natürlich fragen, ob sie für dich neue Uniformen entwerfen lässt, aber ich denke, du wirst auch so überleben.“ Sie sagte das so ernst, dass Rory lachen musste. Loreley sah sie böse an. „Das ist überhaupt nicht lustig! Darf man sich wenigstens schminken?“ Diese Frage ging an Stella. Das Mädchen nickte. „Ja, schon. Unsere Direktorin sieht das zwar nicht gerne, aber verbieten kann man so etwas ja nicht.“

Die drei Mädchen überquerten gerade die Strandpromenade, als ein Junge auf sie zukam. Er hatte dunkelbraunes Haar und trug eine schwarze Hose und ein weißes Hemd. Stella winkte ihm fröhlich zu. „Hallo Harry!“

Hi Stella.“ Er umarmte sie und drückte ihr ein Küsschen auf die Wange. Dann musterte er Rory und Loreley. „Das ist Rory“, sie deutete auf Rory,

und das ist Loreley. Die beiden sind neu hierhergezogen. Und das“, sie zeigte auf Harry, „ist mein Cousin Harry.“ Loreley starrte ihn an, bis Harry fragte: „Ist alles okay?“ Dabei berührte er leicht ihren Arm. Loreley zuckte zusammen und stammelte: „Äh, ja klar... alles super.“ Sie klimperte Harry so übertrieben mit ihren langen Wimpern an, dass Rory die Augen verdrehte. Typisch Loreley! Stella bemerkte es offensichtlich auch, denn sie kicherte und hakte ihren Cousin unter. „Wir sollten uns beeilen, sonst kommen wir noch zu spät!“

Die Highschool war ein großes, hübsches Gebäude in der Fußgängerzone.

Rory sah sich staunend um. Ihre Schule in Solana Beach war nicht mal halb so groß gewesen. Dafür war in jedem Stadtteil eine Schule gewesen. Hier gab es anscheinend eine Schule für die ganze Kleinstadt.

Als sie das Stella fragte, nickte diese. „Ja, wir haben nur diese eine Schule. Aber im nächsten Ort ist noch eine.“ Sie betraten das Schulgebäude. Überall liefen Schüler in Uniformen rum und unterhielten sich oder fielen sich in die Arme. Manche begrüßten sich und andere erzählten sich von ihren Ferien. Sie liefen einen offenen Gang entlang, bis Stella vor einer Tür stehen blieb. „So, hier müssen wir rein“, sagte sie zu den Zwillingen. Rory nickte. „Kommst du mit?“ Stella zuckte die Schultern. „Wenn das für euch in Ordnung ist. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Mr. Williams. Er ist der Dad von meiner Freundin Claire.“ Loreley wollte schon etwas erwidern, aber Rory unterbrach sie: „Klaro.“

Im Inneren des Raumes saß ganz hinten ein Mann an einem alten Schreibtisch. Als er die Mädchen sah, stand er erfreut auf. „Ah, die Flash´s! Wie schön! Und Stella!“ Stella grüßte Mr. Williams höflich und Rory und Loreley taten es ihr nach. Rory fand den etwa 45 jährigen Mann auf Anhieb sympathisch. Loreley fuhr sich durch die roten Locken. „Mr. Williams, wir würden gerne wissen, in welche Klasse wir müssen.“ Der Schulleiter nickte. „Natürlich! Moment...“, er blätterte in seinen Unterlagen, „Ah, hier haben wir es. Klasse 7a. Ihr könnt also gleich mit Stella mitgehen.“ Stella grinste. Sie verabschiedeten sich.

Draußen auf dem Flur war es schon leerer geworden. Die meisten waren schon in ihren Klassen verschwunden. Stella führte Rory und Loreley bis zu einer Klassenzimmertür. „Hier“, sagte sie, „Hier ist unsere Klasse.“ Rory schlug das Herz bis zum Hals, als Stella nun die Tür aufdrückte. Sie warf ihrer Schwester einen kurzen Blick zu, doch ihre Augen waren starr auf die Tür gerichtet. Loreley schien kein bisschen aufgeregt zu sein. Kein Wunder, sie kam überall super an und war sehr hübsch.

Als erstes fiel Rory auf, dass hier alle so aussahen wie Stella. Abgesehen von den Jungs, die schwarze Hosen und blaue Hemden trugen. 24 Augenpaare starrten sie an. Einige neugierig, andere eher herablassend. Rory machten diese Blicke nervös. Stella schien ziemlich beliebt zu sein, denn als sie sich auf ihren Platz neben ein dunkelhäutiges Mädchen fallen ließ, wurde sie von vielen begrüßt. Die Lehrerin, eine junge, dunkelhaarige Frau, begrüßte Rory und Loreley und stellte sich als Mrs. Summers vor. Sie lächelte freundlich und bat, dass sie sich vorstellen würden. Loreley warf strahlend ihre Locken nach hinten. Klar, dass sie sich wohlfühlte, so im Mittelpunkt. Rory dagegen fühlte sich unwohl. „Hallo, ich bin Loreley Summer Marilly Flash. Ich und meine Zwillingsschwester”, sie deutete auf Rory, “sind neu hier her gezogen. Wir kommen aus Los Angeles.“ Rory schnappte nach Luft. Aus L. A.! Sie war erst einmal da gewesen und jetzt behauptete sie, da herzukommen! In der Klasse war es mucksmäuschenstill, als Rory anfing zu reden. „Ich heiße Robina Maxima Cariba Flash. Aber meine Freunde nennen mich einfach kurz Rory. Ich bin sieben Minuten jünger als Loreley. Ja, wir sind mit unseren Eltern und unserer älteren Schwester Liliane hergezogen.“ Sie sah sich unsicher um. Die Lehrerin klatschte in die Hände. 

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#5

Zitat von: Primrose

 

 

Danke(: Ich habe schon 12 Seiten, klar das ich weiter schreibe!!!!

Fortsetzung kommt bald...

LG Primrose

 

 

Rory hob den Kopf und sah zum Horizont. Wie oft hatte sie von Solana auf die kleine Insel geschaut. Hier war keine Insel, nur der weite Horizont.

Weit hinten ging die Sonne auf.

Plötzlich hörte sie von hinten ein lautes Bellen. Erschrocken fuhr sie herum. Ein mittelgroßer, brauner Mischling rast auf sie zu. Rory sprang auf und stolperte dabei versehentlich über ihre eigenen Füße, sodass sie wieder hinfiel. Da war es schon zu spät. Der Hund war bei ihr und leckte erfreut ihr Gesicht ab. Rory quietschte auf. Da ertönte eine Stimme. „Benni, hör auf! Aus!“ Benni, wie der Hund anscheinend hieß, ließ von ihr los und Rory rappelte sich auf. Etwa zwei Meter von ihr stand ein Mädchen. Rory schetzte sie etwa auf zwölf Jahre, obwohl sie um einiges kleiner war. Doch ihre lustig blitzenden Augen verrieten, dass sie älter war. Rory musste sie wohl ziemlich angestarrt haben, denn das Mädchen grinste. „Sehe ich so schrecklich aus?“, fragte sie. Rory fand sie auf Anhieb sympathisch und lachte. „Nein, natürlich nicht“, meinte sie und lächelte, „Du hast wohl einen sehr stürmischen Hund.“ Das Mädchen nickte. „Ja, Benni ist noch ziemlich jung und sehr... sagen wir mal, turbulent. Ach, ich bin übrigens Stella. Und du?“ Sie reichte Rory die Hand und das verstand Benni anscheinend als Aufforderung, wieder los zu laufen. Rory kicherte und streichelte ihm über den Kopf. „Ich bin Rory. Wir sind neu hierhergezogen.“ Stella nickte. „Stimmt. Flash, oder?“ „Ja, ich bin mit meinen Eltern und meiner Zwillingsschwester Loreley hergezogen. Sag mal, bist du die Tochter von Herrn Collins?“ Stella nickte. „Jep, mein Vater ist hier der Briefträger. Warum bist du so früh eigentlich schon hier unten am Strand?“ Rory zuckte die Schultern. „Ich konnte nicht mehr schlafen. Heute ist mein erster Tag auf der Highschool in Livington.“ Stella zog überrascht die Augenbrauen hoch.

In Livington? Da gehe ich auch hin! In welche Klasse kommst du denn?“

Rory lächelte, doch dann wurde ihr wieder mulmig zumute. „Ich und Loreley kommen in die 7.“, sagte sie. „Cool, ich gehe auch in die 7. .In die 7a. Wir wäre es, wenn ich euch nachher abhole? Ich kann euch dann den Weg zeigen.“ Stella sah sie erwartungsvoll an. Rory nickte. „Klar, gerne. Jetzt brauche ich aber dringend noch eine Mütze voll Schlaf.“

Das blonde Mädchen nickte. „Super. Ich muss Benni auch noch ein bisschen auslasten. Dann bis später!“ Sie winkte und drehte sich um. Benni lief schwanzwedelnd hinter ihr her. Rory lächelte. Stella schien schwer in Ordnung zu sein. Herr Collins hatte also Recht gehabt.

 

 

 

Loreley saß schon am Küchentisch, als Rory müde die Küche betrat.

Frau Flash rückte ihr einen Stuhl zurecht und drückte ihr einen Kuss auf das rotblonde Haar. Als sie die Augenringe ihrer jüngsten Tochter sah, runzelte sie die Stirn. „Rory, warst du gestern mal wieder zu lange wach? Du solltest doch nicht mehr so lange lesen.“ Rory lächelte nur müde und Loreley warf ihr einen fragenden Blick zu. Sie hatte ihre Schwester mal wieder durchschaut. Irgendetwas war passiert. Rory zischte ihr nur ein kurzes: „Später!“, zu, da unterbrach sie ihre Mutter und wollte wissen,

was ihre beiden Töchter aufs Schulbrot wünschten. Rory entschied sich wie immer für Erdnussbutter und Weintrauben mit Honig bestrichen und Loreley wählte Leberwurst.

Als die beiden kurz darauf das Haus verließen, war Loreley schon bestens von ihrer Schwester über ihre morgendliche Begegnung mit Stella informiert worden.

Das Mädchen stand schon am Gartentor und grinste ihnen entgegen. Sie trug einen blauen Faltenrock, eine weiße Bluse, weiße Kniestrümpfe und schwarze Schuhe. Ihre blonden Haare hatte sie zu einem seitlichen Flechtezopf gebunden und ihre blauen Augen blitzten.

Loreley verzog mit einem Blick auf das spießige Outfit ihren, mit Himbeer-Lipgloss bestrichenen, Mund. Sie selbst trug ein enges, pinkes Topp und eine Hotpans. Ihre roten Locken hatte sie versucht mit einer Spange aus dem Gesicht zu halten. Sie sah toll aus. Rory trug ebenfalls eine Hotpans und dazu ein blaues T-shirt.

 

Vielleicht habt ihr jetzt eher Ideen für eine Überschrift:-) lachender Smiley

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#4

Hat irgendwer eine Idee für eine passende Überschrift?

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Zitat von: Escha♥

Hey :) die geschichte ist super! Schrieb bald weiter :) hdl Escha

 

Danke(: Ich habe schon 12 Seiten, klar das ich weiter schreibe!!!!

Fortsetzung kommt bald...

LG Primrose

Es**** (abgemeldet) - Avatar
Es**** (abgemeldet) - Avatar

Es**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#2

Hey :) die geschichte ist super! Schrieb bald weiter :) hdl Escha

Postings 2 bis 8 von 18