Thema: Eigene Songs schreiben

(28 Postings)

XT**** (abgemeldet) - Avatar
XT**** (abgemeldet) - Avatar

XT**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Wer schreibt eigene Songs? Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

cooler tanzender Smiley
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 9 bis 18 von 28

ga**** (abgemeldet) - Avatar
ga**** (abgemeldet) - Avatar

ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#18

songs schreiben...

schreibe über deine gefühle, auch wenn es dir nicht so leicht fällt! aber: du must dich nicht hinsetzen und lange überlegen, denn oft komen die gedanken irgendwann, wenn du gart nicht danit rechnest und dann schreibst du sie auf!!! oder du schreibst einfach das auf, was dir gerade in den kopf kommt! du kriegst das schon hin!!!!

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#17

hey ich spiel keyboard!

setzt dich einfach mal hin und klimper ein bisschen...

irgendwann hast du villeicht ne kleine melodie. fehlt nur der text

 

oder du nimmst dein lieblingslied und änderst den text völlig (falls du ausländer bist auch auf einer anderen sprache) und die melodie ein wenig!

vi**** (abgemeldet) - Avatar
vi**** (abgemeldet) - Avatar

vi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#16

Ich schreib kein eigenes Lied.

*s**** (abgemeldet) - Avatar
*s**** (abgemeldet) - Avatar

*s**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#15

hey! ich hab auch schon paar geschrieben...zuerst wollt ich nur meine gefühle niederschreiben...und dann ist nen song entstanden ;) oda im sommer wir warn im urlaub mit meiner freundin und plups nen text gedichtet, es kam immer mehr dazu und fertig ;)

 

achte drauf das es sich wenigstens son bisschen "unnatürlich" klingt, und net wie in nem deutschbuch

 

gglg

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#14

wenn du einen song schreiben willst dann lass deine ganzen gefühle raus. schreibe über sie.

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#13

Ich schreibe eigene songs

Hi**** (abgemeldet) - Avatar
Hi**** (abgemeldet) - Avatar

Hi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Nein, ich kann dir keine Tipps geben, weil es keine gibt. Songs "schreibt" man nicht, auf einmal fallen sie einem ein - der eigentliche Song entsteht - und dann kann man mit dem schreiben anfangen. Man schreibt sie auf und verbessert sie.

Hixi
Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#11

Hay !

Ich würde auch gerne einen Song schreiben aber ich weis nicht wie ich das ohne Noten machen soll ! Kann mir jemand helfen bitte . Ich fange jetzt auch nächste Woche an Gitarre zu spielen ! ...♥

Superstar (Gast) (14)

schrieb :

#10

Hi denk an eine Situation die dir in deinem Leben wichtig vorkommt 
Ist jemand gestorben den du liebst oder etwas anderes passiert schreib es auf und bilde daraus einen sinnvollen Text mit Melodie aber versuche es nicht an einem bestimmten Zeitpunkt zu machen es kommt von alleine und wenn du meine Hilfe brauchst, ich bin für dich da schreibe es auf und ich helfe dir den Sinn zu verstehen überlege alles genau durch und denke über dein Leben nach an deine Familie oder Freunde Haustiere oder auch an deine wichtigen Dinge die du liebst hattest du einmal Liebeskummer oder versuch etwas für eine andere Person zu schreiben wie wärs mit einer Freundin Kameradin oder so 

Ps: Melde dich ob ich dir geholfen habe oder nicht 
Hoffe du weist es nun und wünsche dir alles gute villeicht treffen wir uns hier wieder einmal
und auch wenn es dir nicht half sags einfach ist auch egal oder was denkst dann mache ich es dann besser 
Tschüs
fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#9

Ich denke mir immer abends kleine songs aus

Postings 9 bis 18 von 28