Thema: Gute Musik stirbt aus?

(21 Postings)

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#1

ich finde es gibt mitlerweile kaum noch musikalisch Gute musik. Alle Lieder aus den Charts sind mit den gleichen Akkordfolgen, möglichst mit viel Bass drunter und eine einfahe Melodie und einsilbriger Text, sodass man das Lied schnell auswendig kann, außerdem wird der Refrain zehn mal im lied wiederhohlt.

 

ich finde es in Ordnung, wenn man sowelche Musik mag, schließlich ist das genau die Art von Musik, die in den Charts ist und es muss ja auch einen Grund dafür geben, aber ich finde es einfach nur schwachsinnig sich manche Lieder nur noch anzuhören, weil sie in den Charts sind und nicht, weil man sie gut findet.

 

Man muss aber auch sagen, dass es heute auch noch viele gute lieder gibt und dass es früher auch sehr viele schlechte Musik gab, aber die, die sich bis heute erhalten hat ist meiner Meinung nach einfach nur genial.

 

 

Was meint ihr dazu?

Was seht ihr unter guter Musik an?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 21

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#11

Es gibt sie noch, gute Musik, aber sie stirbt schon aus.

Hauptsächlich von den Dauerschleifen der Mainstremlieder.

 

Tag ein, Tag aus das gleiche...

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (23) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#10

Ich finde heute werden immer wieder die gleichen Melodien genutzt, bei manchen Songs, denkt man sofort, man habe das schon mal gehört....

Viele große Sänger kaufen sich auch einfach ihre Songs und schreiben sie gar nicht mehr selbst.

 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#9

Viele von den heutigen Liedern sind langweilig und haben einen sinnlosen & schwachsinnigen Text. Manche sind aber doch ganz gut zB.

Ed Sheeran(den nur wenige kennen).

 

Die musik von den 70ern,80ern und 90ern ist wirklich gut. Ich persoenlich mag die Musik von Queen.

 

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack was Musik angeht.

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Also die Musik die ich liebe ist wirklich nicht so bekannt und viele machen sich darüber lustig, weswegen niemand weiß welche Musik mir gefällt. Ich wollte es meinen Eltern sagen aber kurz davor hat mein Vater Witze über diese Musikrichtung gemacht und dann habe ich es nicht gesagt.

 

Ich finde es aber nicht so schlimm, dass viele Musikrichtungen weniger bekannt sind. Aber eigentlich sollte man anstatt die gleichen paar Lieder 100 Mal im Radio zu spielen, eine Menge andere Musik nehmen, die sonst keiner kennt.

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Es ist ja so, dass talentlose "Musiker" ein riesiges Vermögen verdienen, wenn sie vorher schon mal in den Medien aufgefallen sind. Diese haben dann weder Ahnung noch kompetente Produzenten. Auf YouTube z.B gibt es eine Vielzahl dieser Menschen.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#6

früher mussten die sänger noch eine singausbildung haben.

heute kann jeder depp ein sänger werden.

und wenn er nicht singen kann(was die meisten nicht können) kann man das am computer ganz einfach manipulieren.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaub auch nicht, dass eine Musikrichtung ausstirbt, nur weil sie nicht ständig im Radio ist. Es wird weiterhin Künstler geben, die diese Musik produzieren, nur ist das eben etwas unbekannter.

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#4

Wenn man davon gute Laune bekommt und am besten finde ich es, wenn das Lied so ist, dass es nicht nach ein paar Mal Anhören nervt, sondern dass man es öfter anhören kann und immer noch glücklich davon wird.

Solche Lieder, die man am Wochenende morgens zum Frühstück anmacht und die ganze Familie davon lustig wird oder die man im Auto auf der Fahrt in den Urlaub laut einschaltet, das finde ich, ist gute Musik.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#3

Ich finde auch, dass die moderne Musik irgendwie immer gleich ist und auch nicht so leidenschaftlich wie früher. Ich finde aber, es kommt auch auf die Musikrichtung und den Künstler an, denn es gibt auch noch viele die bei den ganzen Trends nicht mitmachen und tun was sie wollen und für richtig halten und die machen dann auch gute Musik.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#2

ich finde gute Musik ist die aus den neunziegern.

 

Und ich gebe dir recht, das von heute klingt alles gleich.

Wie man ein Lied mit 5 Vokalen und 0 Sinn so weit in die Chatrs treiben kann verstehe ich nicht ^^

 

gut finde ich die Musik bon Bastille,

und die älteren Lieder von Linkin Park.

 

Ansonsten finde ich kaum noch was das mir gefällt :)

Postings 2 bis 11 von 21