Ich liebe Sia. Sie ist eine echte Musikerin. Sie ist einer der wenigen Sänger, die sich auch mit Fug und Recht "Künstler" nennen können. Sie ist eine ganz besondere Künstlerin. Sie hat sinnvolle und wichtige Messages, die sie den Menschen durch ihre Lieder vermitteln möchte. Und sie tut es nicht offensichtlich. Man muss sich Gedanken machen. Tiefsinnige Gedanken, um hinter dem Song und dem Video dazu die Bedeutung zu finden.
Wie findet ihr sie? Ich liebe ihre Trilogie mit den Videos: Elastic Heart, Chandelier und Big girls cry ... diese Videos haben eine so tiefe Bedeutung. So tief kann kein Taucher tauchen, ohne zu sterben. Und "Bird set free" ist auch ein hammer Lied. Dazu noch diese kratzige, rauchige Stimme ... richtig genial.
Leider verstehen viele Menschen solche Messages nicht. Weil sie nicht tiefsinnig sind und demnach auch nicht tiefsinnig denken können. Deshalb meinen auch viele, dass Sias Videos komisch sind und keinen Sinn ergeben. "Warum hampelt das Mädchen da eigentlich so bescheurt rum?! etc.). Und das ist schade. Sie ergeben Sinn. Sogar sehr viel Sinn. Diese Menschen erkennen ihn nur nicht.