Hi Leute, ich habe in einer irischen Zeitung einen höchst interessanten Artikel gleesen, den ihr euch unbedingt mal durchlesen solltet.
„Es war einmal, als Blackberry (Brombeere) und Apple (Apfel) eine Zutat für einen leckeren Kuchen waren, tweeting (zwitschern) war etwas, das nur Vögel gemacht haben, und eine Maus ein Tier, das deine ganzen Käse-Vorräte befiel. Dies ist heutzutage seltsamerweise (strangely) nicht mehr der Fall.
Während meiner Grossmutters Generation Stunden ihres Tages mit dem Ernten von Kartoffeln auf ihrem kleinen Beet, das sie hinter ihrem Haus hatten, verbrachten, verbringen die Kinder der heutigen Welt eine Minute mit dem Ernten von Nutzpflanzen auf Farmville, und sind davon überzeugt, sie haben einen harten Arbeitstag verbracht.
Was ein falsches Verständnis von Leistung geben wir dieser Generation von Kinder?! Ja, Gratulation, du hast endlich das „difficult“ (schwierig) Level von `Angry Bird´ geschafft. Wir sind komplett Ahnungslos über den Begriff „Arbeit“, wenn es zur Technologie kommt. Ich meine, wer hat nicht auch bei dem Gedanken gestöhnt, sich von der bequemen Liege zu erheben, und das Ladekabel seines Samsung Galaxy S4 zu holen? Mach Platz, Langenscheidt Wörterbuch, Google Übersetzer ist hier. Nein danke Gehirn, mein Taschenrechner macht das schon. Reden wir über den „Face Palm“ Moment, als du Leute beobachtet hast, die Angebote abgelehnt haben, raus zu gehen, sodass sie die 17. Episode „Family Guy“ schauen können, welche sie bereits gesehen haben. Wir verstehen das falsch, Leute! Wenn Blackberry (Brombeere) und Apple weiter machen ihre Technologie in dieser Weise voranzubringen, will ich kein Stück davon, ich habe meinen Appetit verloren.
Warum reden Menschen nicht mehr miteinander? Was ist damit geschehen, eine richtige Konversation zu führen? Und nein, ich rede nicht über das seltsame Texte über Facebook werfen, was alle drei bis vier Stunden geschieht; das zählt nicht als Konversation! Eigentlich zählen die für gar nichts; ich kann dir garantieren, wenn jemand mit einem `haha`, einem `LOL`, oder sogar mit einem `ROTFLOL´ antwortet, dass sie hinter ihrem Computer Bildschirm sitzen, mit einem Gesicht aus Stein. Man sagt, Technologie macht die Welt kleiner, aber ich glaube, dass sie anfängt, die Menschen auseinander zu drücken. Es ist einfach, sich hinter einem Profilbild zu verstecken, und zu sagen, was einem gefällt; aber wenn es zu Real Life (echten Leben) kommt scheint es so, als seien die Leute unwillig zu sagen, was sie denken.
Wir sind besessen „Hey Leute, ich bin bald zurück. Ich muss zu meinem lokalen Apple Store rennen, um das neue iPhone 6 zu kaufen, denn mein iPhone 5S ist einfach nicht mehr genug.“
Leute, macht alles, um mit der Technologie Schritt zu halten. Was sie nicht wissen ist, dass die Technologie das Rennen schon gewonnen hat.
Aufgepasst! Ich zeige euch den grössten Betrüger des World Wide Web- Photoshop! Wir sehen einen konstanten Fluss an unerreichbaren Bildern auf Seiten wie Tumblr, Pinterest und Instagram. Diese Bilder sind oft jenseits des Punktes, wo jemand auf eine natürliche Art dünn ist, zu etwas, wo sogar Barbie sich vor ekelt. Es ist vor allem peinlicher, wenn jemand nicht mit Photoshop umgehen kann. Wir haben alles das Bild gesehen, wo eine Kind an seiner Nase rumspielt , und aussieht wie ein Pinocchio Parodist. Die Sache mit Technologie wie Photoshop ist, dass sie nicht nur unsere Bilder verändert, sondern auch die Meinung, die wir über uns selber haben. Und das unheimliche ist, dass ich nicht weiss, was schlimmer ist.“
von Ciara McArdle
[Anmerkung der Moderation: frei übersetzt von Helles Köpfchen-User Swissboy]
Und, was denkt ihr darüber?
Hat sie recht?
Falls ihrs auf englisch lesen wollt, hier hab ich den Link zum Originalen Artikel: http://www.independent.ie/irish-news/education/technology-doesnt-make-the-world-smaller-it-pushes-people-apart-31143201.html?utm_source=indoshare&utm_medium=socialoremail&utm_campaign=indoshare

), dadurch gibt es ihn erst. Der Mensch hat wieder etwas "blind verfolgt", ohne nachzudenken.