Thema: Angriff auf Frankreich der IS

(89 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

abba fan - Avatar

abba fan (23) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

Gestern am späten Abend hat der IS in Frankreich 6 Anschläge verübt.

Der IS hat sich dazu bekehrt.

Jetzt haben wir die Probleme dass wir alle unkontrolliert einreißen ließen...................

In Rosenheim wurde ein Mann festegnommen mit Waffen im Auto der nach Frankeich wollte.....

Hier von Focus Online de Zusammenfassung was bisher bekannt ist (Stand: 12.54)

Die Umgebung des Stade de France im Norden von Paris, wo gerade vor 80.000 Zuschauern das Fußball-Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wird, wird von drei Explosionen erschüttert.

Schwer bewaffnete Angreifer stürmen in die Konzerthalle Bataclan in der Innenstadt. Sie rufen "Allah Akbar" (Gott ist groß), schießen wahllos in die Menge und nehmen Geiseln.

In der Rue de la Fontaine au Roi nicht weit vom Platz der Republik werden auf der Terrasse der Pizzeria "La Casa Nostra" fünf Menschen getötet.

Am Boulevard Voltaire auf der anderen Seite vom Platz der Republik gibt es einen weiteren Angriff mit einem Toten.

Etwas weiter nördlich kommt es an der Ecke der Straßen Bichat und Alibert zu Schüssen auf der Terrasse des Restaurants "Le Petit Cambodge". Dort werden 14 Menschen getötet.

In der Rue de Charonne etwas weiter östlich hören Augenzeugen zwei bis drei Minuten lang Schüsse. 18 Menschen werden getötet.

Präsident François Hollande, der noch vor Ende des Fußballspiels aus dem Stadion in Sicherheit gebracht wurde, trifft gegen 22.30 Uhr zu einer ersten Krisensitzung im Innenministerium ein.

Die für Terrorismus zuständige Staatsanwaltschaft übernimmt die Ermittlungen.

(http://www.focus.de/politik/ausland/schuesse-explosionen-massaker-das-protokoll-der-terror-nacht-von-paris_id_5087455.html)

Die Situation wird sich meiner Meinung nach nicht so schnell beruhigen...........

Immer wenn ich wieder neu auf Fous online geh wieder eine neue Eilmeldung.

Das DFB Fussbalteam war auch betroffen.

Die harrten die ganze Nacht aufm Spielfeld aus.

Wie ich oben schon geschrieben habe, dass sind die Probleme dass wir alle unkontrolliert über die Grenze ließen.....

Langsam nimmts auf dieser Welt Zustände an.......

Wir, hier auf HK, Gedenken den ganzen Toten

Weitere Infos werd ich Gegen Abend nochmal reinstellen.

Es wär schön, wenn ihr hier auf Antworten würdet

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 70 bis 79 von 89

aus mensiggel-stadtdorflandwhateve

Mensiggel - Avatar

Postings: 3

Mensiggel - Avatar

Mensiggel (25) aus mensiggel-stadtdorflandwhateve

Postings: 3

Mitglied seit 25.11.2015

schrieb :

Ich finde einfach es gibt wegen dem ganzen Terror eh bald den 3. Weltkrieg und das muss einfach nicht sein! Ich meine WIESO!? muss es Streit geben und vor allem so heftig? Haben die Spaß dran tausende Leute umzubringen? Das ist echt krank und muss gestoppt werden!!!

aus Geldern

Einstein - Avatar

Postings: 72

Einstein - Avatar

Einstein (28) aus Geldern

Postings: 72

Mitglied seit 23.01.2009

schrieb :

Ich glaube der Grund warum die Menschen um Paris so eine Welle machen ist rein psychologisch. Wenn man alle paar Tage hört in Syrien, Pakistan oder Ägypten ist eine Bombe explodiert oder es finden Gefechte statt, dann findet man das sicherlich schlimm. Dennoch ist es für die Menschen auf einmal eine extreme Situation, das plötzlich ein Attentat in ihrer westlichen, sonst friedlichen Heimat stattfand. Die Terroristen haben es geschafft diesen Frieden, der in Europa den Menschen in Ruhe hat leben lassen, zu brechen. Auf einmal ist da eine Gefahr eines Anschlages direkt vor der Haustür. Das ist das, was die Menschen aufgerüttelt hat.

Zu sagen das manche Leute die Toten aus Paris als höherwertig einstufen ist blödsinn. Tote sind immer gleich, sie sind tot. Es heißt nicht um sonst "Der Tod, der große Gleichmacher". Es ist einfach nur schrecklich. 

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (26) aus aus dem Ruhrgebiet

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: anonym

Ich habe mich nicht darüber beschwert, dass ein Text kopiert wird.

Du hast folgendes geschrieben: 

Den Text liest man überall. Könnt ihr nicht selber was schreiben?

Jetzt sagst du:

Ich habe mich darüber beschwert, dass ein Text mit falschen Angaben kopiert wurde.

Tut mir leid, aber noch klarer geht es nicht. Da hast du dir jetzt absolut selbst widersprochen!

Wie viele Menschen betroffen sind, hat nichts damit zu tun, ob man mehr trauern sollte oder nicht.

Einfaches Beispiel. Die Täter wollten ja sogar ins Stadion, wurden zum Glück aber nicht rein gelassen:

Denkst du wirklich, die Trauer wäre gleich Groß, wenn in der Konzerthalle 100 Menschen, und im Stadion 300 Menschen gestorben wären, als wenn durch den Anschlag 2 Personen gestorben wären?

Frankreich ist ein Land, das jeder auf der Welt kennt. In Deutschland wissen nicht mal alle, wo Syrien (oder die anderen Länder) auf ner Karte sind.

Wieso aber macht das jetzt wieder einen Unterschied?

Du stellst damit ganz klar die Franzosen über Menschen aus Ländern wie Pakistan.

Wieso sind Franzosen "mehr wert"? Hast du nicht so gesagt, aber ließ dir durch, was du gesagt hast. Damit beschreibst du ganz klar, dass es einen Unterschied macht, ob nun Franzosen oder Syrier sterben, dementsprechend stellst du das eine über das andere!

▬►Und das, genau das ist das Problem! Menschen wie ich, die nicht verstehen, warum man wegen Paris so eine  (durchaus gerechtfertigte) Welle macht, dann aber andere Fälle völlig gleichgültig sind, weil Franzosen plötzlich mehr wert haben als Syrer etc?!

Es ist ja auch nicht so, als geht uns das auf einmal sehr nahe, weil Frankreich neben uns liegt. Der Fall mit Paris ging um die ganze Welt und nicht nur in Europa rum. Obama hat noch getrauert und gesagt, wir wissen genau, wie es euch geht (11. September). Putin hat zum "Krieg" gegen den IS auf- bzw. ausgerufen. Russland hat glaube ich sogar schon mehr Schaden bei dem IS angerichtet als Frankreich selbst.

Wäre das ganze jetzt in den USA passiert, wäre das für uns ja auch nicht egal gewesen. Aber wäre es z.B. in Indien passiert, hätte man davon gehört und das wars. Niemand hätte einen Hashtag gepostet oder sein Bild geändert, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. 

Das ist eben das, was ich und viele andere nicht ganz nachvollziehen können.

aus willst du mich besuchen oder was????????????????

~#Lena.<33' - Avatar

Postings: 25

~#Lena.<33' - Avatar

~#Lena.<33' (27) aus willst du mich besuchen oder was????????????????

Postings: 25

Mitglied seit 23.01.2014

schrieb :

Wieso schreiben hier so viele, was in andere Länder passiert? Die Überschrift ist doch "Angriff auf Frankreich der IS".

Wenn jemand der Meinung ist, dass zu wenig über andere Länder berichtet wird, ist das jaa okee, aber irgendwie passt es hier nicht, finde ich. Man kann es einmal sagen, dann reicht es doch.

Oder?

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

@mir_

Danke für den Pinni-Eintag.

Kann dir leider nicht persönlich antworten, da ich nicht auf dein Profil darf ;)

LG

anonym (Gast) (15)

schrieb :

Zitat von: MasterXJanX

Das ist kein Text, den jeder kopiert. Das ist eine Meinung, die viele haben. Deswegen ließt du sowas nun mal auch oft. Definitiv aber nicht so oft, wie Sachen wie #prayforparis. Von daher kann man sich doch nicht beklagen?!

Ich habe mich nicht darüber beschwert, dass ein Text kopiert wird.

Ich habe mich darüber beschwert, dass ein Text mit falschen Angaben kopiert wurde.

#PrayForParis ist ein Hashtag, schon vergessen?

Das ändert für mich fast nichts.

Das ändert für mich sehr viel. Zum Beispiel gibt's Menschen, die schreiben: "In Syrien werden Millionen Menschen umgebracht, in Paris nur 132. Wieso wird über Syrien nichts berichtet?"

Erstmal stimmt das nicht mal, dass nie über Syrien berichtet wurde, zweitens kann man sowas nicht mit der Anzahl der Opfer vergleichen. Ich weiß nicht, wie viele Menschenn bereits in Syrien oder in den anderen Länder gestorben sind, aber es ist normal und selbstverständlich, dass mehr Menschen in Syrien gestorben sind, da es den Krieg dort schon mehrere Jahre & im ganzen Land gibt. Verstehst du, wie es gemeint ist? Ich will nicht sagen, dass es in Syrien weniger schlimm ist, aber es gibt Leute, die Fixierung auf Paris ungerecht finden - wenn jemand der Meinung ist das okay -, aber dann soll man das nicht mit der Anzahl der Toten begründen. An einem einzigen Tag sterben in den Kriegsgebieten nicht mehr Leute als in Paris, bis auf paar Ausnahmen.

Dazu kommt noch, dass es auch ohne den IS Krieg in Syrien gäbe. & ja, das wollte ich noch schreiben: Wie viele Menschen betroffen sind, hat nichts damit zu tun, ob man mehr trauern sollte oder nicht. Stell dir vor, jemand hat in deiner Klasse beide Elternteile verloren, du weinst ja auch nicht unbedingt? Wenn du auch noch nur wenig Kontakt mit ihm hattest? Wenn dann später dein Vater stirbt, ist es für dich (persönlich) doch schlimmer. Da wird der andere auch nicht zu dir kommen & dich fragen, wieso es dich traurig macht, wenn nur dein Vater stirbt, aber dass es dir egal(er) war, als seine Eltern gestorben sind, schließlich waren es ja mehr Menschen.

Oder: Wenn jemand Berühmtes stirbt, werden sicher mehr Leute traurig sein, als wenn jemand in deiner Umgebung gestorben sind.

Es hat nichts damit zu tun, wer mehr wert war.

Frankreich ist ein Land, das jeder auf der Welt kennt. In Deutschland wissen nicht mal alle, wo Syrien (oder die anderen Länder) auf ner Karte sind.

Noch ein ähnliches Beispiel: Ein Erdbeben in Afghanitan & Parkistan. Ca. 200 Menschen sind ums Leben gekommen. Der Fall war am 26.10.15, ist also keine 4 Wochen her.

Ein Erdbeben ist eine Naturkatastrophe, da kann kein Mensch was dafür. Für das, was in Paris ist, sehr wohl. Deshalb ist es wichtiger zu wissen, was in Frankreich passiert ist, als zu wissen, dass es irgendwo in Afghanistan/Pakistan irgendein Erdbeben gab.

Es sollte uns auch weniger interessieren, wenn wir um jede Naturkatastrophe trauern würden, würden wir doch alle psysich kaputt gehen.

Aber wieso war z.B. der Fall in Parkistan, wo es auch ein Terroranschlag war völlig egal.

Dieser Terroranschlag hat aber, soweit ich weiß, nichts mit dem, was in Paris geschehen ist, zu tun. Sowas wird nur dort passieren. Wieso sollten wir als "normale" Deutsche uns darüber Gedanken machen? Ich meine nicht, dass ich es nicht okay finde, wenn sich jemand darüber informiert & weiß, was dort los ist. Ich meine, dass es normal ist, dass wir, als Europäer, anders reagieren.

Wir können es nicht verhindern.

Wir können nicht die ganze Welt verändern, wir sollten uns erstmal um unser eigenes Land kümmern.

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

Die Schweigeminute war eine Idee der EU (sag ich jetzt mal so).

Wenn sie sogar Länder gemachen haben, die betroffen sind, wieso sollte man sich beschweren, dass es denen gegenüber ungerecht ist?

Paris ist keine normale Stadt wie jede andere, nur mal so.

Ich will damit aber auch nicht sagen, dass Menschen, die in Paris leben/waren, mehr wert sind als andere. Aber Paris ist eine wichtige Stadt für die ganze Welt und für Frankreich erst recht.

Woooooaaaaah, ich gucke nicht genügend Nachrichten? Dann würd's mich interessieren, wie viel Zeit du mit Nachrichten gucken verbringst, wenn's bei mir "nicht genügend" ist.

eigentlich will ich mich in solche Sachen gar nicht einmischen. 

aber Paris ist genauso viel und wenig eine "Stadt wie jede andere" wie Beirut oder Bagdad.

Paris ist wirtschaftlich extrem hoch entwicklet, ein Finanz- und Kulturzentrum. 

aber jede Stadt ist für ihre Einwohner besonders. 

und selbst wenn Paris eine "besondere Stadt" wäre, was auch immer das sein soll, dann ist sie deshalb noch lange nicht wichtiger als irgendeine andere. 

anonym (Gast) (15)

schrieb :

Zitat von: Russett. (Uneingeloggt)

Stimmt garnicht! Das mit der Schweigeminute wurde fast überall gemacht! Sogar die Länder wie (Libanon Syrien) haben an diesem Menschen gedacht. Und was meinst du, das weil es Paris ist? Paris ist auch eine normale Stadt wie jede andere. Nur weil Frankreich in der EU ist, ist das nichts besonderes. Aber ist mir eigentlich egal was du denkst. Wenn du nicht genügend Nachrichten schaust und dich nicht gut informierst ist das deine Schuld.

Die Schweigeminute war eine Idee der EU (sag ich jetzt mal so).

Wenn sie sogar Länder gemachen haben, die betroffen sind, wieso sollte man sich beschweren, dass es denen gegenüber ungerecht ist?

Paris ist keine normale Stadt wie jede andere, nur mal so.

Ich will damit aber auch nicht sagen, dass Menschen, die in Paris leben/waren, mehr wert sind als andere. Aber Paris ist eine wichtige Stadt für die ganze Welt und für Frankreich erst recht.

Woooooaaaaah, ich gucke nicht genügend Nachrichten? Dann würd's mich interessieren, wie viel Zeit du mit Nachrichten gucken verbringst, wenn's bei mir "nicht genügend" ist.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Den Text liest man überall. Könnt ihr nicht seber was schreiben? ^^

Das ist kein Text, den jeder kopiert. Das ist eine Meinung, die viele haben. Deswegen ließt du sowas nun mal auch oft. Definitiv aber nicht so oft, wie Sachen wie #prayforparis. Von daher kann man sich doch nicht beklagen?!

[...] Manche übertreiben und man muss daran denken, dass Paris eine Stadt ist und kein Land. Deshalb erscheinen die Opferzahlen so "niedrig".

Das ändert für mich fast nichts. Eher im Gegenteil. 

Was macht das jetzt für einen Unterschied?

Ob in Paris ca. 140 Menschen gestorben sind, oder in Deutschland140?! (Nur ein Beispiel).

Das eine ist ein Land, das andere eine Stadt? Ist der Fall in Paris jetzt wirklich schlimmer und ernster zu nehmen? Ich denke kaum!

Die Menschen, die dort gestorben sind, sind an nur einem Abend gestorben & keiner hätte es erwartet.

Stimmt auch nicht.

Weißt du noch, als in Pakistan 126 Menschen ums Leben gekommen sind, davon 84 Kinder? Wahrscheinlich nicht, richtig? Genau, weil es niemanden interessiert hat. 

Den genauen Bericht der Spiegel findest du hier.

Bei dem Terroranschlag sind wie schon erwähnt 126 Menschen gestorben, in Paris waren es um die 130 Opfer, also gleich viele. Alle an einem Abend bzw. innerhalb von kürzester Zeit durch Terroranschläge.

Wieso ist der Fall in Paris direkt so groß geworden, dass man dieses Fall wohl nie vergessen kann, als wäre es ein erneuter 11. September, aber keiner kennt den Vorfall aus Parkistan?!

Das war natürlich nicht der einzige Vorfall, der sich in anderen Ländern ergibt. 

Noch ein ähnliches Beispiel: Ein Erdbeben in Afghanitan & Parkistan. Ca. 200 Menschen sind ums Leben gekommen. Der Fall war am 26.10.15, ist also keine 4 Wochen her. Hast du davon gehört? Also ich nicht, erst nach Recherche. Für weitere Infos hier klicken.

[...] Man MUSS daran denken, dass es EINFACHER ist, etwas aus Paris zu berichten als aus einem Land, wo Krieg ist!

Das stimmt an sich schon, trotzdem wird aus Kriegsländern immer und immer wieder berichtet. Ich habe ja oben bereits etwas verlinkt, wo es in Parkistan zum Terroranschlag kam. Dort waren noch genauere Zahlen, als ich bisher bei Paris finden konnte. Dort schwanken die Zahlen bis heute bei 120 bis 150 Personen, meistens ist von 130 die Rede.

Der Fall in Parkistan wurde dort ja auch ganz klar in einem Bericht zusammengefasst und somit hätt er uns alle erreichen können. Aber es hat niemanden interessiert und dementsprechend hat niemand von uns von diesem Vorfall gehört.

Die Worte, die manche also verlieren, finde ich berechtigt. Paris war schlimm, keine Frage. Aber wieso war z.B. der Fall in Parkistan, wo es auch ein Terroranschlag war völlig egal. Paris war ja nicht einfach nur mehr, von dem Fall in Parkistan hat niemand etwas gehört oder mal einen Hashtag gepostet etc!

Russett. (Uneingeloggt) (Gast) (15)

schrieb :

Den Text liest man überall. Könnt ihr nicht seber was schreiben? ^^

Das erste Mal als ich den auf ner Seite gelesen habe, stand drunter:

Anmerkung der Redaktion: Bei den oben stehenden Angaben zu den Opferzahlen handelt es sich um ein Zitat von der Fan-Seite, nicht um historisch belegte Angaben. Einige der Schätzungen sind aller Wahrscheinlichkeit nach zu hoch gegriffen.

Nur mal so ;) Heißt nicht, dass ich nicht finde, dass man an andere Länder denken soll. Aber manche übertreiben und man muss daran denken, dass Paris eine Stadt ist und kein Land. Deshalb erscheinen die Opferzahlen so "niedrig". Die Menschen, die dort gestorben sind, sind an nur einem Abend gestorben & keiner hätte es erwartet. Die Leute habe Dinge getan, die sie fast jede Woche getan hätten oder haben, in Kriegsgebieten passt schon lange jeder auf.

& man MUSS daran denken, dass es EINFACHER ist, etwas aus Paris zu berichten als aus einem Land, wo Krieg ist!

Man sagt auch: "Es ist von der blutigsten Attacke auf Europa seit den Anschlägen in Madrid 2004 die Rede." Deshalb ist es was Besonderes, in den anderen Länder nicht. Ich wette, wenn vor Freitag die ganze Zeit nur was von anderen Länder berichtet worden wäre, hätten viele gesagt "was interessiert uns das?"

Okay, den Rest, den ich schreiben wollte, aber ich vergessen...

Ich schreib' nochmal, wenn's mir wieder einfällt :)

Stimmt garnicht! Das mit der Schweigeminute wurde fast überall gemacht! Sogar die Länder wie (Libanon Syrien) haben an diesem Menschen gedacht. Und was meinst du, das weil es Paris ist? Paris ist auch eine normale Stadt wie jede andere. Nur weil Frankreich in der EU ist, ist das nichts besonderes. Aber ist mir eigentlich egal was du denkst. Wenn du nicht genügend Nachrichten schaust und dich nicht gut informierst ist das deine Schuld.

Postings 70 bis 79 von 89