Thema: Angriff auf Frankreich der IS

(89 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

abba fan - Avatar

abba fan (23) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

Gestern am späten Abend hat der IS in Frankreich 6 Anschläge verübt.

Der IS hat sich dazu bekehrt.

Jetzt haben wir die Probleme dass wir alle unkontrolliert einreißen ließen...................

In Rosenheim wurde ein Mann festegnommen mit Waffen im Auto der nach Frankeich wollte.....

Hier von Focus Online de Zusammenfassung was bisher bekannt ist (Stand: 12.54)

Die Umgebung des Stade de France im Norden von Paris, wo gerade vor 80.000 Zuschauern das Fußball-Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wird, wird von drei Explosionen erschüttert.

Schwer bewaffnete Angreifer stürmen in die Konzerthalle Bataclan in der Innenstadt. Sie rufen "Allah Akbar" (Gott ist groß), schießen wahllos in die Menge und nehmen Geiseln.

In der Rue de la Fontaine au Roi nicht weit vom Platz der Republik werden auf der Terrasse der Pizzeria "La Casa Nostra" fünf Menschen getötet.

Am Boulevard Voltaire auf der anderen Seite vom Platz der Republik gibt es einen weiteren Angriff mit einem Toten.

Etwas weiter nördlich kommt es an der Ecke der Straßen Bichat und Alibert zu Schüssen auf der Terrasse des Restaurants "Le Petit Cambodge". Dort werden 14 Menschen getötet.

In der Rue de Charonne etwas weiter östlich hören Augenzeugen zwei bis drei Minuten lang Schüsse. 18 Menschen werden getötet.

Präsident François Hollande, der noch vor Ende des Fußballspiels aus dem Stadion in Sicherheit gebracht wurde, trifft gegen 22.30 Uhr zu einer ersten Krisensitzung im Innenministerium ein.

Die für Terrorismus zuständige Staatsanwaltschaft übernimmt die Ermittlungen.

(http://www.focus.de/politik/ausland/schuesse-explosionen-massaker-das-protokoll-der-terror-nacht-von-paris_id_5087455.html)

Die Situation wird sich meiner Meinung nach nicht so schnell beruhigen...........

Immer wenn ich wieder neu auf Fous online geh wieder eine neue Eilmeldung.

Das DFB Fussbalteam war auch betroffen.

Die harrten die ganze Nacht aufm Spielfeld aus.

Wie ich oben schon geschrieben habe, dass sind die Probleme dass wir alle unkontrolliert über die Grenze ließen.....

Langsam nimmts auf dieser Welt Zustände an.......

Wir, hier auf HK, Gedenken den ganzen Toten

Weitere Infos werd ich Gegen Abend nochmal reinstellen.

Es wär schön, wenn ihr hier auf Antworten würdet

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 30 bis 39 von 89

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (26) aus aus dem Ruhrgebiet

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: *Mandy*

Was du schilderst, MasterXJanX, empfinden dir sicherlich viele nach. Es stimmt, es wirkt paradox, dass die Menschen Geschehnisse in der eigenen räumlichen Nähe mehr beobachten, kommentieren und betrauern als all jene Dinge, die irgendwo da draußen in der weiten Welt passieren. Dennoch wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass diese Trauer geheuchelt ist.

Es ist psychologisch gesehen nur natürlich bzw. menschlich, dass sich um einiges mehr den Dingen gewidmet wird, zu denen man einen starken Bezug hat. Sei es, weil man jemanden kennt, der in irgendeiner Weise direkt betroffen ist, man selbst schon einmal Ähnliches erlebt hat oder weil es örtlich näher geschieht.
Ich will nicht sagen, dass ich dieses Phänomen gutheiße. Aber menschlich ist es. (Leider) kann man sich nicht allen Missständen auf der Welt gleichermaßen hingeben. Die Energie eines jeden ist endlich.

...Hattest du dich denn auf die Menschen im Allgemeinen bezogen oder auf bestimmte Personen?

Es kommt drauf an. Ich rede nicht von so Sachen wie z.B., dass jeder jetzt das Profilbild auf Facebook ändert oder der gleichen. Damit zeigt man einfach trauer und das finde ich absolut nicht schlimm.

Was mir dann allerdings wie sonst auch wieder gar nicht gefällt, sind so Bilder, wo man im Hintergrund z.B. das schreckliche Blutbad vor dem Resturaunt sieht und auf dem Bild steht 1 Like = Amen; Igonore = no human oder sowas. Finde ich einfach absolut daneben, wegen der Trauer von Terroranschlägen likes zu betteln und solche Sachen. Das finde ich schon absolut wiederlicht.

Ich kann ja auch schon nachvollziehen und denke selbst so, dass es einen Unterschied macht, ob nun ein Flugzeug wegen technischen Problemen abgestürzt ist, oder es ein Terroranschlag von Menschen unseres Planeten war. 

Trotzdem kann ich dann auch wieder nicht verstehen, wieso Deutschland gegen Flüchtlinge hetzt, alle nur Angst haben und um die Steuergelder weinen.

Auch hier gibt es wieder 2 Seiten. Eine kann ich absolut verstehen, die andere um so weniger.

Die Seite, die ich verstehen kann sind die, die sagen, dass es einfach zu viele in Deutschland werden. Bei mir in der Stadt wurden vor 2 Wochen 5 weitere Turnhallen mit Flüchtlingen gemacht, Fußballplätze in der Not wegen zu wenig Platz wurden schon umgerüstet und all solche Sachen. Dabei kann man durchaus kritisieren, wieso andere Länder dann im vergleich zu Deutschland eher wenige aufnehmen und es bei uns überfüllt.

Was ich dann wiederum nicht verstehen kann, sind die, die nur die Steurgelder im Kopf haben. Das Geld ist doch nicht wichtiger als Kriegsflüchtlinge, die um ihr Leben bangen müssen und jedes mal froh sind, wenn sie am Morgen nach dem Schlaf noch leben. Da kann ich dann gar nicht verstehen wieso man sich jedes mal nur über das Geld aufregt. 

Das schlimmste ist dann aber, wenn solche Vorfälle passieren, wie dass Flüchtlingsheime einfach vorsätzlich abgezündet werden. Sowas geht absolut gar nicht.

Mir leuchtet es dann wieder nicht ein, wieso Deutschland so stark gegen die Flüchtlinge ist, aber jetzt auf einmal alle mittrauern, obwohl es ein ziemlich ähnlicher Hintergrund ist.

Wieso trauert man um die 150 Personen aus Frankreich, aber ist gegen die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen? Das verstehe ich einfach nicht.

Ad**** (abgemeldet) - Avatar
Ad**** (abgemeldet) - Avatar

Ad**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

der angriff von der IS auf frankreich, war nur aus einem bestimmten grund. die franzosen brachten ein mitglied aus der IS um, da dieser einen menschen am lebendigen leib getötet hat [Anmerkung der Moderation: Art der Tötung aufgrund der hohen Grausamkeit entfernt.]. also war das von der IS, so ein rachezug weil sie ein "mitglied" verloren haben oder sowas.

und nein, ich hab dafür keine bestätigung, da dies unser lehrer uns erzählt hat. :) also kann ich es auch nicht behaupten, dass das stimmt!

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: mir_

@MasterXjanX: 

ist das wirklich wahr mit den Raketen? 

ich meine ganz im Ernst, da begibt man sich ja schon fast auf ein Niveau mit denen... 

Scheint so, dass es wahr ist. Ich hinterfrage diese Bilder auch oft, aber das scheint wirklich so zu sein. Habe schon mehrmals Bilder dazu gesehen und auch vertrauenswürdigere Quellen habe das schon mehrmals berichtet.

Hier ist das Bild, was überall kusiert:

Das Bild ist in Syrien entstanden, geht alles von der USA aus. Diese Bomben scheinen bereits bei der IS "eingegangen zu sein"...

Quelle (N24): 

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7627256/diese-us-bomben-haben-eine-botschaft.html

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

@MasterXjanX: 

ist das wirklich wahr mit den Raketen? 

ich meine ganz im Ernst, da begibt man sich ja schon fast auf ein Niveau mit denen... 

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

Zitat von: blvckgoldsilvr

ls über Ägypten eine russische Passagiermaschine abgeschossen wurde schrieb niemand -‪#‎PrayForRussia‬

Als in der türkischen Hauptstadt eine Bombe hochging und Dutzende Menschen ihr Leben ließen schrieb niemand- ‪#‎PrayForAnkara‬
Als in Beirut eine Bombe hochging und wieder dutzende Menschen starben schrieb niemand -
‪#‎PrayForBeirut‬

Als Israel mal wieder Gazza Angriff und durch die Angriffe Hunderttausende Menschen starben schrieb niemand - ‪#‎PrayForGazza‬

Hunderttausende im Irak, Syrien, Afghanistan…
‪#‎PrayForIrak‬
‪#‎PrayForAfghanistan‬
‪#‎PrayForSyria‬
‪#‎PrayForTurkmenistan‬

Es ist schlimm was da momentan in Frankreich passiert ist und ich wünsche wirklich allen angehörigen der Opfer mein Beileid, doch wir sollten den Rest der Welt nicht vergessen, denn es sterben hunderte von Menschen und dass sinnlos! Stoppt den Krieg und stellt euch gegen den Terror, aber nicht erst dann wenn er vor der eigenen Haustür steht!
‪#‎PrayForTheWorld‬

omg endlich jemand der so denkt wie ich!

du hast so recht!

und das nur weil paris in europa liegt!

wie kann man nur unterschiede zwischen kontinenten, ländern oder menschen machen?

#pray for the world!

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Russia14 - Avatar

Russia14 (23) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

Ich meinte damit auch nicht das Putin meinte bombardiert weiter 

ganz im Gegenteil Putin hat ausdrücklich gesagt wenn die NATO ihren Kurs über Jahre hinweg beibehält dann eskaliert es 

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Wieder was neues...

Zum einen ist es eigentlich Quatsch, etwas zu bekämpfen, indem man nur noch mehr damit macht. Bestes Beispiel ist die USA selbst. 

Auch wieder vor ca. 1 Monat gab es sowas wieder. Die USA hat wieder neue Gesetzte beschlossen, so dürfen noch mehr Leute eine Waffe besitzen. Weil wenn jemand eine Waffe hat, kann er andere bedrohen. Deswegen muss man natürlich nicht die Waffen verbieten, sondern jedem eine Waffe geben. Das ist die Logik der USA.

Eigentlich ist sowas absoluter Quatsch. Davon wird das nicht weniger.

Hier finde ich aber, ist es eine ganz spezielle Sache. Denn was will man sonst machen? Einfach nur zusehen kann doch auch nicht das richtige sein, finde ich. 

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Schweizer - Avatar

Schweizer (27) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

Nun meine Meinung zu dem Thema ist ziemlich komplex, aber ich möchte hier meine Signatur reinkopieren, die ziemlich genau meine Gefühle wiederspiegelt. 

Heute ist meine Signatur blau, weiss, rot...

Ich drücke damit meine Verbundenheit und mein tiefstes Beileid all denen aus, die in irgendeiner From unter dem Terror des IS zu leiden haben. All denen, die unmittelbar vor Ort in Paris waren, all denen, die einen Freund, einen Verwanten, einen Bekannten verloren haben und all denen, die mit den Hinterbliebenen und den Opfern in Verbindung stehen bzw. standen. 

Doch man sollte nicht vergessen, dass tagtäglich z.B. in Syrien abertausende Menschen unter dem selben Terror leiden, wie es Paris tat. Diese Menschen bekommen zu unrecht viel zu wenig Aufmerksamkeit. Für sie gibt es keine Schweigeminute, für sie wehen keine Flaggen auf Halbmast, für sie gibt es keinen Hashtag, sie sind die vergessenen Opfer der Geschichte! 

Und aus genau diesem Grund sollten wir zusammenstehen und uns gemeinsam wehren und uns stark machen für die, die es nicht mehr aus eigener Kraft können. Für die, die ihr Haus, ihr Land, ihre Existenzgrundlage verloren haben. Für die, die um geliebte Mütter, Väter oder Kinder trauern. 

‪#‎PrayForTheWorld

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (38)

schrieb :

Hallo ihr Lieben,

ich finde es toll, dass ihr politisch interessiert seid, hier ein Forum eröffnet habt, diskutiert und den Opfern und Angehörigen euer Beileid aussprecht! Daumen nach oben Icon

Auch wir vom Hellen Köpfchen finden diese Attentate und so viele andere Verbrechen und Unglücke auf dieser Welt furchtbar und betrauern die Opfer. Dazu aber gleich mehr im Forum Neuigkeiten von den Modis.

Zunächst möchte ich mich zu einigen Dingen äußern, die ihr angesprochen habt...

Zitat von: MasterXJanX

[...] Und jetzt wird überall wieder bis zum geht nicht mehr geheuchelt und getrauert.

Ich werde aus der Sache nie schlau. Und in spätestens 1 Monat ist sowieso alles wieder vorbei. 

Das heißt jetzt nicht, dass mir das alles total egal ist oder sowas. Trotzdem nervt es mich einfach jedes mal aufs neue, wie bei solchen Sachen immer getrauert und geheuchelt wird, um likes & Anerkennung zu bekommen, und bei anderen Sachen wiederum nie.

Was du schilderst, MasterXJanX, empfinden dir sicherlich viele nach. Es stimmt, es wirkt paradox, dass die Menschen Geschehnisse in der eigenen räumlichen Nähe mehr beobachten, kommentieren und betrauern als all jene Dinge, die irgendwo da draußen in der weiten Welt passieren. Dennoch wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass diese Trauer geheuchelt ist.

Es ist psychologisch gesehen nur natürlich bzw. menschlich, dass sich um einiges mehr den Dingen gewidmet wird, zu denen man einen starken Bezug hat. Sei es, weil man jemanden kennt, der in irgendeiner Weise direkt betroffen ist, man selbst schon einmal Ähnliches erlebt hat oder weil es örtlich näher geschieht.
Ich will nicht sagen, dass ich dieses Phänomen gutheiße. Aber menschlich ist es. (Leider) kann man sich nicht allen Missständen auf der Welt gleichermaßen hingeben. Die Energie eines jeden ist endlich.

...Hattest du dich denn auf die Menschen im Allgemeinen bezogen oder auf bestimmte Personen?

Zitat von: abba fan

(...) Ganz erhlich............. In Frankreich sterben zu Hauf Menschen und die Täter sind auf der Flucht......... und ihr streitet euch das niemand an Libanon denkt. Im Libanonen schießen sich fast jeden Tag Menschen in die Luft.......... und dieses Land ist auch weiter weg als Frankreich....... Sieht man ja, bei uns in Bayern, Rosenheim, Wurde einer festgenommen. Möglicherweiße noch 8 auf der Flucht.

Natürlich ist Libanon auch wichtig, nu Frankreich geht uns jetzt mehr an, weil die Täter möglicherweiße bei uns im Land sind

In dem soeben genannten Sinne finde ich das Attentat im Libanon nicht "auch wichtig", sondern "genauso wichtig". Kann aber nachvollziehen, was abba fan und andere ausdrücken möchten. Das Gefühl der eigenen Betroffenheit ist bezogen auf das Unglück in Frankreich bei vielen stärker ausgeprägt.

Zitat von: abba fan

(...) Wie ich oben schon geschrieben habe, dass sind die Probleme dass wir alle unkontrolliert über die Grenze ließen.....

Langsam nimmts auf dieser Welt Zustände an.......

Dass Menschen unkontrolliert und nicht registriert über die Grenzen gelangen, kann man in der Tat als Problem ansehen.
Dennoch möchte ich hier ausdrücklich davor warnen, die Flüchtlinge als potenzielle Täter anzusehen!

Die allerallermeisten unter ihnen flüchten genau vor dem Terror, den wir diese Tage in Paris und Beirut erleben mussten. -In ihren arabischen und afrikanischen Heimatländern geschehen nahezu täglich Anschläge und grausame Verbrechen.

Zitat von: blvckgoldsilvr

(...) Es ist schlimm was da momentan in Frankreich passiert ist und ich wünsche wirklich allen angehörigen der Opfer mein Beileid, doch wir sollten den Rest der Welt nicht vergessen, denn es sterben hunderte von Menschen und dass sinnlos! Stoppt den Krieg und stellt euch gegen den Terror, aber nicht erst dann wenn er vor der eigenen Haustür steht!
‪#‎PrayForTheWorld‬

PrayForTheWorld! Dem möchte ich beipflichten!

Zitat von: Niika.

(...) & wenn  amerika ihnen geholfen hat sollen sie doch auf die anschläge verüben!

Bitte sei vorsichtig mit solchen Äußerungen. Unabhängig von Schuld, Unschuld und Mitschuld sollten solche Dinge niemandem gewünscht werden. Wir sind alle Menschen.

Zitat von: Niika.

(...) Im Koran steht nirgendswo das Allah ( Gott) sagt das wir andere Töten sollen! (...)

Zitat von: Sunny Sunshine

(...) Unschuldige Menschen wurden getötet. Und diese Terroristen sagen, sie kämpfen für Gott. Man soll doch den Namen Gottes nicht missbrauchen. 

Ihr habt recht. Diese Leute sind einfach nur fanatisch. :(

Zitat von: MasterXJanX

(...) Und das Absurde dabei, das sind die Flüchtlinge, die alle nach Deutschland kommen. Und wer hetzt gegen Flüchtlinge? Genau, Deutschland selbst. Vor 3 Wochen ca. wurde wieder ein Flüchtlingsheim angezündet, jeden Tag wird irgendwo gegen sie gehetzt, sei es auf der Straße oder im Internet.

Goldrichtig. Der IS handelt furchtbar und menschenverachtend. Die rechte Bewegung in Europa aber auch. Ich positioniere mich klar gegen rechte Hetze und Gewaltakte!

Zitat von: anonym

(...) Denkt ihr ernsthaft diese Menschen denken, dass ihr Profilbild die Menschen, welche starben, wieder ins Leben zurückholt? Sie wissen auch, dass sie dadurch nicht die Welt verändern können. Trotzdem ist eine Art der Anteilnahme, welche man im Moment überall sieht! Wenn uns so etwas passieren würde, dann wärt ihr auch froh, wenn jemand an uns denkt. Egal in welche Weise. Wir leben nun einmal in der Zeit von sozialen Netzwerken und viele wissen nicht wie sie damit umgehen können. Es ist eine Tragödie, welche am Freitag geschehen ist. Tragödien, welche jeden Tag auf der ganzen Welt geschehen. Vielleicht ist es dann nicht ganz richtig, sich nur auf dieses eine Land zu begrenzen, aber es ist jetzt im Mittelpunkt. Regt euch nicht unnötig über Menschen auf, welche dies oder das posten oder sagen! Ich glaube nicht, dass sie dadurch Likes wollen, das ist für mich ein komplett falsche Sichtweise.
Und nein, ich habe mein Bild nicht geändert, denn (ob ihr mir das glaubt oder nicht) ich habe an dem Unglückstag nachts im Bett gelegen und nach langer Zeit mal wieder gebetet. Für Frankreich, für all die andern Länder wie Syrien und weiter; wo gerade Krieg herrscht, für meine Familie, für andere Familien und für vieles mehr. Ob ich mein Profilbild noch ändere? Keine Ahnung und wenn dann wäre das meine Sache, nicht der meiner sogenannten “Freunden” auf Facebook!
Ihr könnt mir ruhig Hass Nachrichten jetzt zusenden, ich werde meine Meinung dazu nicht ändern."

Danke für dein offenes Wort. Ich denke ebenfalls, dass die allermeisten einfach ein Zeichen der Solidarität setzen und ihrer eigenen Anteilnahme und Trauer Ausdruck verleihen möchten. In unserer technologischen Zeit geschieht das eben auch medial.

---------------

Nun möchte ich mich aber nicht nur auf eure Beiträge beziehen, sondern an dieser Stelle auch meine persönliche Haltung einfließen lassen. (-Die übrigens ebenso kritisiert werden kann und darf, wie andere auch.)

Ich war am Freitagabend selbst mit Freunden bei einem Konzert. Als wir anschließend von den Nachrichten aus Frankreich erfahren haben, waren wir geschockt. Ich denke, was uns in diesem Falle so nahe geht, ist zum einen die räumliche, aber auch die gesellschaftlich-politische Nähe. Diese Anschläge richteten sich nicht etwa gegen Politiker und Funktionäre, sondern gegen Menschen wie du und ich es sind. -Menschen, die die westliche Kultur verkörpern oder hier leben - sie also zumindest respektieren.

Meine Freunde und ich haben tiefgründige Gespräche über die Entwicklungen auf dem Globus geführt. Es ist wahr: Unrecht bestand und besteht (ausdrücklich leider) fortwährend auf unserer Erde und an vielen verschiedenen Orten. Nach dem 2. Weltkrieg war er "uns" meiner Meinung nach aber nie so nah.

Ich bin gegen Terror jeder Art. Überall auf dem Globus.

Da ich sowohl Freunde aus dem Libanon habe als auch welche, die in Paris leben, ginge mir alle Attentate dieser Woche sehr nahe.

Auch ich gehöre zu jenen, die auch in sozialen Netzwerken ihrem Kummer Ausdruck verliehen haben. -Nicht nur dort, aber auch dort. Und ich finde das in Ordnung. Jeder Mensch soll seinen ganz persönlichen (aber friedvollen!) Weg finden, um mit solchen Tragödien umzugehen.

Ich selbst bin nicht gläubig, bete dieser Tage aber inständig für mehr Menschlichkeit. -Wenngleich sich meine Gedanken nicht an einen bestimmten Gott richten. Die Welt und die Menschen sind vielfältig und das ist gut, sinnvoll und wünschenswert!

Ich wünsche mir, dass die Menschen sich besinnen und die internationale Staatengemeinschaft Wege findet, um den Terror zu stoppen und den Flüchtlingen hier und überall sonst eine neue Heimat zu schenken, die lebenswert für sie ist und für die Einwohner der Länder bleibt.

Vielleicht ist das naiv, aber der Wunsch kommt aus dem tiefsten Herzen. Ich selbst versuche meinen Teil zur Erfüllung beizutragen.

Danke für alle eure Beiträge zu diesem Thema!

anonym (Gast) (15)

schrieb :

"Wisst ihr was ich lächerlich finde?
Nicht die Menschen, die ihr Profilbild in die Farben der französischen Flagge ändern. Nein, die Menschen die sich darüber aufregen. Ihr steigert euch in Dinge rein, die euch doch eigentlich gar nichts angehen. Denkt ihr ernsthaft diese Menschen denken, dass ihr Profilbild die Menschen, welche starben, wieder ins Leben zurückholt? Sie wissen auch, dass sie dadurch nicht die Welt verändern können. Trotzdem ist eine Art der Anteilnahme, welche man im Moment überall sieht! Wenn uns so etwas passieren würde, dann wärt ihr auch froh, wenn jemand an uns denkt. Egal in welche Weise. Wir leben nun einmal in der Zeit von sozialen Netzwerken und viele wissen nicht wie sie damit umgehen können. Es ist eine Tragödie, welche am Freitag geschehen ist. Tragödien, welche jeden Tag auf der ganzen Welt geschehen. Vielleicht ist es dann nicht ganz richtig, sich nur auf dieses eine Land zu begrenzen, aber es ist jetzt im Mittelpunkt. Regt euch nicht unnötig über Menschen auf, welche dies oder das posten oder sagen! Ich glaube nicht, dass sie dadurch Likes wollen, das ist für mich ein komplett falsche Sichtweise.
Und nein, ich habe mein Bild nicht geändert, denn (ob ihr mir das glaubt oder nicht) ich habe an dem Unglückstag nachts im Bett gelegen und nach langer Zeit mal wieder gebetet. Für Frankreich, für all die andern Länder wie Syrien und weiter; wo gerade Krieg herrscht, für meine Familie, für andere Familien und für vieles mehr. Ob ich mein Profilbild noch ändere? Keine Ahnung und wenn dann wäre das meine Sache, nicht der meiner sogenannten “Freunden” auf Facebook!
Ihr könnt mir ruhig Hass Nachrichten jetzt zusenden, ich werde meine Meinung dazu nicht ändern."

Postings 30 bis 39 von 89