Thema: Handy im Unterricht?!

(20 Postings)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hi,

bei uns gibt es das immer öfter, dass das Handy unterm Unterricht benutzt wird. Das ist eigentlich strengstens verboten (bei euch sicher auch), und wenn man erwischt wird, bekommt man einen Verweis.

 Anstatt man auf die große Uhr an der Wand schaut, holt man lieber sein Smartphone aus der Hosentasche und schaut schnell nach, wie spät es ist. Wenn das ein Lehrer sieht, dann ist nicht sehr gut... Oder, noch ein Beispiel: Die Banknachbarin meiner Freundin war krank und meine auch, wir sind also beide alleine gesessen, sie hat sich dann neben mich in die erste Reihe gesetzt. Sie wollte dann wissen, was mit ihrer Nachbarin los war und hat sie in der ersten Reihe, direkt vorm Lehrerpult über Whatsapp gefragt. Hallo?! Das ist doch total riskant! 

Sind nur an meiner Schule alle so, oder auch an eurer?

LG *muffin*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 20

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

Mein Nachbar wurde mal unter dem Deutsch-Test von seiner Schwester angerufen, es hat dann geklingelt aber wurde dann nicht eingesammelt, weil seine Schwester zu der Zeit in Neuseeland war, da war ein Erdbeben und sie war auch betroffen davon. Da wollte sie dann anrufen, dass alles okay ist und hat nicht an die Zeitverschiebung gedacht. ;D

 

Eigentlich dürfen wir in Kunst bei uns auch Musik hören, aber nur mit dem MP3-Player, und alles, was einen Bildschirm hat, hält meine Kunstlehrerin für ein Handy und sammelt es ein. Die hat schon 20 Ipods oder so eingesammelt...

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#19

Zitat von: nein ok

Bei uns wenn es bei Arbeiten bzw. Tests Handy klingeln, wird das Handy eingesammelt, man kassiert eine 6 für die Arbeit und kriegt einen Tadel haha

 

Bei uns hat vor kurzem mal während einer Arbeit ein Handy vibriert, die Lehrerin hat dann zwar gefragt wem das Handy gehört (keiner hat darauf auch in irgendeiner Form geantwortet), aber eingesammelt hat sie es dann nicht!

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#18

Zitat von: sweet_secret

Bei uns is des auch so, nur in kunst dürfen wir unsere handys anmachen und musik hören, ...

 

Bei uns is´ nicht mal das erlaubtheulender Smiley

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#17

Das ist bei uns auch verboten. (Wie warscheinlich in den meisten anderen Schulen auch). Ich hab´ meins abgesehen davon inder Schule sowieso immer aus.

 

Ich bin aber auch keiner, der andere verpetzt, wenn ich mitkrieg´ das jemand sein Handy an hat.

 

LG clubfan

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (22) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#16

Zitat von: nein ok

Bei uns wenn es bei Arbeiten bzw. Tests Handy klingeln, wird das Handy eingesammelt, man kassiert eine 6 für die Arbeit und kriegt einen Tadel haha

OMG Das Würde Bei Unseren Eh Nix Bringen Weil Die Die Mit Den Handys Spielen Kriegen Eh Fast Nur 6 Und Haben Schon Ein Paar Tadel ;D

ne**** (abgemeldet) - Avatar
ne**** (abgemeldet) - Avatar

ne**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#15

Bei uns wenn es bei Arbeiten bzw. Tests Handy klingeln, wird das Handy eingesammelt, man kassiert eine 6 für die Arbeit und kriegt einen Tadel haha

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (22) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#14

Zitat von: sweet_secret

 

 

Bei uns is des auch so, nur in kunst dürfen wir unsere handys anmachen und musik hören, ...

Ja Das Dürfen Wir Auch :D

Und In AWT Am Computer

Entweder Auf YT Oder Mit Dem Handy :D

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#13

Zitat von: Apfelsuum

Bei Uns Sind Handys Im Unterricht Verboten Aber Da Hält Sich Keiner Dran Und Die Lehrer Solln Die Handys Eigentlich Dann Einsammeln Aber Das Macht Keiner Der Lehrer

 

Bei uns is des auch so, nur in kunst dürfen wir unsere handys anmachen und musik hören, ...

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (22) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#12

Bei Uns Sind Handys Im Unterricht Verboten Aber Da Hält Sich Keiner Dran Und Die Lehrer Solln Die Handys Eigentlich Dann Einsammeln Aber Das Macht Keiner Der Lehrer

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#11

Bei mir an der Schule sind die auch voll streng mit dem Handyverbot.

 

Es ist in der Pause und auch im Unterricht verboten bei uns!. und wenn man erwicht wird Handy weg und die Eltern müssen es erst abholenroter Smiley. Ich hol mein Handy nicht raus trau ich mich auch nicht weil dann würde ich auch richtig ärger bekommen von meinen eltern!.

 

achja wenn man vergessen hat auzuschalten und das klinkelt ist bei uns an der schule auch sofort das handy einkasiert!.

Postings 11 bis 20 von 20