Thema: Handy im Unterricht?!

(20 Postings)

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Hi,

bei uns gibt es das immer öfter, dass das Handy unterm Unterricht benutzt wird. Das ist eigentlich strengstens verboten (bei euch sicher auch), und wenn man erwischt wird, bekommt man einen Verweis.

 Anstatt man auf die große Uhr an der Wand schaut, holt man lieber sein Smartphone aus der Hosentasche und schaut schnell nach, wie spät es ist. Wenn das ein Lehrer sieht, dann ist nicht sehr gut... Oder, noch ein Beispiel: Die Banknachbarin meiner Freundin war krank und meine auch, wir sind also beide alleine gesessen, sie hat sich dann neben mich in die erste Reihe gesetzt. Sie wollte dann wissen, was mit ihrer Nachbarin los war und hat sie in der ersten Reihe, direkt vorm Lehrerpult über Whatsapp gefragt. Hallo?! Das ist doch total riskant! 

Sind nur an meiner Schule alle so, oder auch an eurer?

LG *muffin*

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 10 von 20

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#10

Nei uns wird das so lange eingezogen, bis ein Elternteil es abholt.

Und ja, bei uns benutzen es verdammt viele,  bemerkt wurde es aber noch nie... Ich mach das nicht, ich hab unterwegs nämlich kein Internet. Und was soll ich dann da machen?

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (22) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#9

Also bei uns ist das auch total streng und einmal habe ich mich auch erwischen lassen, nur weil ich ganz kurz schauen wollte ob ich SMS bekommen hatte. Das Handy wurde gleich eingezogen und ich bekam einen

 Eintrag. Jetzt muss deshalb mein Handy jeden Tag zuhause lassen.

YA**** (abgemeldet) - Avatar
YA**** (abgemeldet) - Avatar

YA**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#8

Wenn man bei uns in Unterricht mit dem Handy spielt dann bekommt man es für 3 Wochen abgeholt. Das ist mal meiner Freundin passiert.

Ihre Mutter hat sie voll ausgeschimpft. Wir dachten nach dem Vorfall

hätten alle daraus was gelernet aber 2 Wochen danach bekam es wieder jemand abgeholt. Tja also ich werde niemals im Unterricht damit spielen.

Lg Yaya

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#7

es ist verboten aber so gut wie keiner hält sich drann

YA**** (abgemeldet) - Avatar
YA**** (abgemeldet) - Avatar

YA**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#6

Zitat von: dreamgirl***

Bei uns darf man auf dem ganzen Schulgelände kein Handy benutzen. Aber wer hält sich schon daran?! Bei mir in der klasse sind 23 schüler und mindestens 15 benutzen das handy jeden tag unter dem tisch und schreiben sich gegenseitig nachrichten. Wenn ein Lehrer jemanden erwischt wird das handy weggenommen und am ende der stunde bekommt der schüler es wieder! Ich finde es nicht schlimm das man die handys benutzt. Außer es ist wie bei uns dass auch während den arbeiten sich die lösungen geschrieben werden. Das ist betrug! Aber sonst finde ich es "normal" das die handys heimlich benutzt werden. Ich mein ich mach dad ja auch!!! HDL:*

Bei uns darf man nur in der Mittagspause das Handy benutzen

aus Im Traumland*-*

dreamgirl*** - Avatar

Postings: 43

Mitglied seit
11.04.2013

dreamgirl*** - Avatar

dreamgirl*** (25) aus Im Traumland*-*

Postings: 43

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#5

Bei uns darf man auf dem ganzen Schulgelände kein Handy benutzen. Aber wer hält sich schon daran?! Bei mir in der klasse sind 23 schüler und mindestens 15 benutzen das handy jeden tag unter dem tisch und schreiben sich gegenseitig nachrichten. Wenn ein Lehrer jemanden erwischt wird das handy weggenommen und am ende der stunde bekommt der schüler es wieder! Ich finde es nicht schlimm das man die handys benutzt. Außer es ist wie bei uns dass auch während den arbeiten sich die lösungen geschrieben werden. Das ist betrug! Aber sonst finde ich es "normal" das die handys heimlich benutzt werden. Ich mein ich mach dad ja auch!!! HDL:*

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Zitat von: Schweizer

Also bei uns in der Schule ist es auch verboten das Handy während der Stunde beziehungsweise überhaupt im Schulhaus zu nutzen. Daran Halten tut sich niemand. Die konsequents beim Erwischen ist auch relativ ertragbar: Handy wird für 3 Tage eingezogen.

Wow, bei uns wird das viel strenger gesehen.

In den Pausen und Freistunden wird auch immer auf den Handys getippt, das sehen die Lehrer auch, aber sie unternehmen gar nichts mehr dagegen

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#3

Zitat von: Schweizer

Also bei uns in der Schule ist es auch verboten das Handy während der Stunde beziehungsweise überhaupt im Schulhaus zu nutzen. Daran Halten tut sich niemand. Die konsequents beim Erwischen ist auch relativ ertragbar: Handy wird für 3 Tage eingezogen.

Wow, bei uns wird das viel strenger gesehen.

In den Pausen und Freistunden wird auch immer auf den Handys getippt, das sehen die Lehrer auch, aber sie unternehmen gar nichts mehr dagegen

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#2

Also bei uns in der Schule ist es auch verboten das Handy während der Stunde beziehungsweise überhaupt im Schulhaus zu nutzen. Daran Halten tut sich niemand. Die konsequents beim Erwischen ist auch relativ ertragbar: Handy wird für 3 Tage eingezogen.

Postings 2 bis 10 von 20