Thema: Singekontrolle, also schon verloren

(18 Postings)

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#1

Es geht mir mal wieder richtig auf den Geist: Morgen steht die Zweite Singekontrolle in Musik dieses Schuljahr an. Wieder mal, um sehen zu können, wie ''gut wir singen können''. Tja, mittlerweile bin ich seit 6 Jahren auf dem Gymnasium, momentan 10. Klasse, ich hatte schon  4 Musiklehrer in der zeit, und jeder wollte immer wieder aufs Neue wissen, wie gut ich singen kann. Und JEDER ist bislang zu dem Schluss gekommen, dass ich nie singen konnte, es immer noch nicht kann und es auch nie können werde. In Musik steh ich momentan auf 3, eine 1 hatte ich beim Xylophonspielen und eine 5 bei der Singekontrolle. Und morgen gehts wieder los.

 

Meiner Meinung nach ist Singekontrolle total nutzlos, wenn man nicht singen kann, wird man es auch nie können, und trotzdem wird immer wieder das kontrolliert, was man nie bringen oder lernen kann.

 

Wie seht ihr das? Gibts bei euch auch so viele Singekontrollen?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 18

aus Turku

Eisberg - Avatar

Postings: 558

Mitglied seit
28.04.2012

Eisberg - Avatar

Eisberg (26) aus Turku

Postings: 558

Mitglied seit 28.04.2012

schrieb :

#8

Zitat von: Celina-Sophie

Ich bekäme bestimmt ne 6 weil ich nichts anderes singen kann als "Er hat ein knallrotes Gummibot"

 

Ich kann nur ''Petit papa noel'' songen, das französische Pendant zu ''Oh Tannenbaum''. Letzteres kann ich keine einzige Strophe ^^

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#7

Zitat von: Eisberg

Es geht mir mal wieder richtig auf den Geist: Morgen steht die Zweite Singekontrolle in Musik dieses Schuljahr an. Wieder mal, um sehen zu können, wie ''gut wir singen können''. Tja, mittlerweile bin ich seit 6 Jahren auf dem Gymnasium, momentan 10. Klasse, ich hatte schon  4 Musiklehrer in der zeit, und jeder wollte immer wieder aufs Neue wissen, wie gut ich singen kann. Und JEDER ist bislang zu dem Schluss gekommen, dass ich nie singen konnte, es immer noch nicht kann und es auch nie können werde. In Musik steh ich momentan auf 3, eine 1 hatte ich beim Xylophonspielen und eine 5 bei der Singekontrolle. Und morgen gehts wieder los.

 

Meiner Meinung nach ist Singekontrolle total nutzlos, wenn man nicht singen kann, wird man es auch nie können, und trotzdem wird immer wieder das kontrolliert, was man nie bringen oder lernen kann.

 

Wie seht ihr das? Gibts bei euch auch so viele Singekontrollen?

 

hey,ich finde dass auch nicht so toll bei uns gibts sowas zum glück nicht...müsst ihr vor der ganzen klasse singen?wenn ja finde ich dass richtig doof weil die die nicht so gut singen können werden dann ja,meiner meinung nach schon irgntwie bloss gestellt...

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#6

Bei uns gibts das nicht, nur bei einer echt komischen Musiklehrerin, die ich aber zum Glück noch nie hatte.

Bei der bekommt aber jeder eine 1, da sie der Meinung ist, "jeder kann singen". ;D

 

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#5

Uähh! Wenn ich schon dran denke... Ich singe schon so nicht gerne und dann auch noch allein ohne Begleitung vor der ganzen Klasse. ich hasse das! Außerdem, wie kann ein Lehrer auch nur an einem Punkt festmachen, ob man gut singen kann?

Ce**** (abgemeldet) - Avatar
Ce**** (abgemeldet) - Avatar

Ce**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#4

Ich bekäme bestimmt ne 6 weil ich nichts anderes singen kann als "Er hat ein knallrotes Gummibot"

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (24) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#3

Das Hatten Wir In Der Grundschule

Jetzt Nicht Mehr

sw**** (abgemeldet) - Avatar
sw**** (abgemeldet) - Avatar

sw**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Bei uns gibt's sowas garnicht... Ich wären froh, wenn wir mal ein Lied pro Schuljahr singen würden...
Ich find so Kontrollen aber auch sinnlos

Postings 2 bis 8 von 18