Thema: Kleidungs-Vorschriften in der Schule

(35 Postings)

Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

gibt es so was bei euch? wenn ja: welche?

Bei uns darf man keine ganz kurzen Hosen/Röcke/Kleider tragen, keine Absätze ab einer bestimmten Höhe, keine großen Ausschnitte oder Rückenfrei und bei Spagettiträger kommt es immer drauf an. und durchsichtige oberteile sind auch verboten. meine sitznachbarin wurde heute verwarnt, weil sie eine minijeans und ein t-shirt mit spagettiträgern anhatte.

was sind bei euch an der schule die strafen, wenn man sich nicht an die vorschrift hält?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 35

aus Berlin

Radini - Avatar

Postings: 49

Mitglied seit
14.02.2014

Radini - Avatar

Radini (22) aus Berlin

Postings: 49

Mitglied seit 14.02.2014

schrieb :

#15

Ich habe in meiner Schule keine Kleidervorgabe ich kann tragen was ich möchte. Aber ehrlich gesagt habe ich mir so eine Schuluniform  früher immer gewünscht ich fand die Röcke in den Filmen immer so schön z.B.  Hanni und Nanni da habe ich solche Uniformen das erste mal gesehen.<3

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Vor einem Jahr gab es an unserer Schule Schulkleidung, aber da fast alle Schüler "protestiert" haben, können wir jetzt ganz normale Klamotten tragen. 

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#13

Ich weiß nicht, ob es an meiner Schule eine Kleidungsvorschrift gibt. Soweit ich weiß darf man Hotpants oder High Heels tragen.

Aber man bekommt wahrscheinlich trotzdem Ärger, wenn man etwas mit nicht gewünschten Motiven (z.B. ein Hakenkreuz) in der Schule trägt, was ja selbstverständlich ist.

 

LG

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#12

Mir ist nicht bekannt dass es an meinem Gymnasium Bekleidungsvorschriften gibt. Natürlich kommt niemand in der Badehose oder im Bikini in den Unterricht. Im Sommer, wenn es heiß ist und schlechte Luft in den Sälen, komme ich auch mit Hot pants oder Minirock zur Schule. Wenn ich jetzt, wo es kühler wird, Hot pants anziehe trage ich Leggings dazu.

 

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#11

Ich finde die Vorschriften gut. Man sollte wirklich nicht mit High Heels, bauchfrei und in Hot Pants zur Schule gehen.

Der Anblick ist ja manchmal auch nicht unbedingt angenehm. Stellt euch mal vor, ihr müsst in einer Klasse sitzen wo alle außer ihr beinah halb nackt sind.

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#10

also bei uns am ulf darf man eig anziehen was man will!!

abba keiner aus unserer schule würden sich iwie sowas freie anziehen wie z.B.:solche sachen wo man durchgucken kann.

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#9

Zitat von: Yoko_

Bei uns ist verboten:

#Hosen und Röcke, die nicht zumindest bis Mitte Oberschenkel gehen

#Oberteile mit Trägern/Ärmeln, die nicht mindestens 2-3 Fingerbreit breit sind

#Rückenfreie Kleidung

#Bauchfreie Oberteile

#Leggins (außer man trägt ein Kleid oder Rock darüber)

#Absätze ab ~ 7 cm

# Transparente Kleidung, wo man die Unterwäsche durchsieht

# Kleidung mit provokantem Aufdruck (Waffen, Sprüche à la "Ich hasse ...", "Gewalt ist keine Lösung",.. und so)

 

Das war´s, glaube ich. Eigentlich eine Menge, aber ich finde das ganz okay.

 

OMG!!

man darf keine leggins alleine tragen?:O

oha wie heftig!!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#8

Bei uns ist verboten:

#Hosen und Röcke, die nicht zumindest bis Mitte Oberschenkel gehen

#Oberteile mit Trägern/Ärmeln, die nicht mindestens 2-3 Fingerbreit breit sind

#Rückenfreie Kleidung

#Bauchfreie Oberteile

#Leggins (außer man trägt ein Kleid oder Rock darüber)

#Absätze ab ~ 7 cm

# Transparente Kleidung, wo man die Unterwäsche durchsieht

# Kleidung mit provokantem Aufdruck (Waffen, Sprüche à la "Ich hasse ...", "Gewalt ist keine Lösung",.. und so)

 

Das war´s, glaube ich. Eigentlich eine Menge, aber ich finde das ganz okay.

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#7

Bei uns an der Schule darf man das anziehen, worauf man gerade Lust hat, aber wenn man jetzt z.b. in Bikini,freizügigen sachen in die schule kommt, dann wird das für die jenigen Konsequezen haben!

 

Anna

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#6

Bei uns an der Schule darf man alles anziehen, aber bei ganz kurzen Sachen oder sonstigem das nicht so "schultauglich" ist, bekommt man schiefe Blicke der Lehrer und auch mal eine Ermahnung, das die Schule keine Disko ist.

Zitat von: Dinoca

Findet ihr eigentlich solche Vorschriften ok oder doof/sinnlos?

Doch, ich würde strikte Vorschriften gutfinden, weil man in der Schule ordentlich angezogen sein müsste.

Postings 6 bis 15 von 35