Thema: Verstöße gegen die Schulordnung o.ä.

(29 Postings)

aus tja...

S.M.arty - Avatar

Postings: 117

Mitglied seit
14.04.2013

S.M.arty - Avatar

S.M.arty (24) aus tja...

Postings: 117

Mitglied seit 14.04.2013

schrieb :

#1

Hi Leutiiis,

mich würde mal interessieren ob ihr schon mal gegen die Schulordnung eurer Schule verstoßen habt. Also ich würde mich freuen, wenn viele diese Fragen beantworten :)

_____________________________________________________

1. Hast du schon mal gegen die Schulordnung verstoßen?

2. Wie oft schon (ungefähr)?

3. Hast du bewusst dagegen verstoßen?

4. Wie wurdest du dafür bestraft?

5. Haben deine Eltern davon erfahren?

6. Findest du, dass die Bestrafung gerecht war?

7. Findest du deine Schulordnung streng?

8. Sind Bestrafungen in deiner Schulordnung detailliert festgelegt?

_____________________________________________________

 

LG S.M.arty <3

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 10 bis 19 von 29

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#19

Zitat von: Mikara

 

Man kann auch, wenn man nicht will, dass jeder sein Handy betascht, auch einfach nein sagen. Außerdem interessiert es mich wenig, wenn mich andere auslachen, weil ich kein Samsung Galaxy S 5 habe. Wenn die ihr Geld zum Fenster raus werfen, nur, um "cool" zu sein, ist mir das egal.

Ja, und deswegen habe ich gesagt in der Pause. Wenn absolut kein Handyverbot wäre, würde auch während des Unterrichts Handys klingen und das wäre doch nur störend, das ist schon klar. Doch in der Pause ist ja kein Unterricht.

Also würde es dich nicht stören, wenn jeder im Unterricht essen/trinken würde?

 

 

das ist mein 27oo. Posting.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#18

Zitat von: *Milana*

Aber wegen Handy, ich finde das blöd, wenn kein Handyverbot wäre, denn, dann sehen alle dein Handy, sie wollen es vielleicht genauer angucken und lachen dich vielleicht aus, wenn du ein uncooles Handy hast. Außerdem kann man auch nicht im echten Leben immer und überall Musik hören.

Man kann auch, wenn man nicht will, dass jeder sein Handy betascht, auch einfach nein sagen. Außerdem interessiert es mich wenig, wenn mich andere auslachen, weil ich kein Samsung Galaxy S 5 habe. Wenn die ihr Geld zum Fenster raus werfen, nur, um "cool" zu sein, ist mir das egal.

Ja, und deswegen habe ich gesagt in der Pause. Wenn absolut kein Handyverbot wäre, würde auch während des Unterrichts Handys klingen und das wäre doch nur störend, das ist schon klar. Doch in der Pause ist ja kein Unterricht.

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (23)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#17

wir hatten mal einen vormittag im erdgeschoss unterricht und dann sind wir aus dem fenster geklettert und in die stadt gegangen , weil unser lehrer zehn minuten nachdem die stunde angefangen hat einfach weg war

wir hätten eig noch 3 stunden unterricht gemacht, aber dann waren wir weg :D

wenn wir wieder zurück waren haben wir uns ins lehrerzimmer geschlichen und beschwert, dass wir  angeblich 3 stunden ohne lehrer in diesem raum saßen...

keiner hat was von unserem "ausflug" gemerkt, deshalb haben wir auch keinen ärger bekommen

später haben uns andere lehrer gesagt, dass unser lehrer in der stadt war und erst am nachmittag wieder kam (zum glück haben wir ihn nicht gesehen)


 

aus Hamburg

Annalie.1 - Avatar

Postings: 639

Mitglied seit
25.12.2012

Annalie.1 - Avatar

Annalie.1 (23) aus Hamburg

Postings: 639

Mitglied seit 25.12.2012

schrieb :

#16

ic habe noch nicht gegend all zu viele sachen verstoßen, eher so kleinigkeiten, wie z.b. inder klasse bleiben, nicht rausgehen, im Unterrciht quatschen oder mit dem handy spielen, auf klo verstecken

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#15

Zitat von: Mikara

 

Ja. Ich möchte gerne in der Pause zur Entspannung Musik hören. Besonders vor einem Test hilft mir das, weil ich durch Musik Ruhe und Mut finde. Ebenso ist es mit dem Essen. Wenn ich Schokolade esse, kann ich besser zuhören und bringe auch bessere Leistungen, als wenn ich nichts esse.

Außerdem hält sich eh keiner dran und ich sehe immer wieder welche, die in der Pause und auch während des Unterrichts zocken. Oder etwas essen.

Mit dem Essen stimme ich dir zu! In den Pausen muss man meistens in andere Räume gehen oder man muss auf das WC gehen oder hat etwas anders zu tun. Dann geht sich manchmal trinken oder essen nicht mehr aus oder zumindest nicht fertig. Dann bekommt man Ärger zu hause, weil man schon wieder nicht getrunken hat.

Aber wegen Handy, ich finde das blöd, wenn kein Handyverbot wäre, denn, dann sehen alle dein Handy, sie wollen es vielleicht genauer angucken und lachen dich vielleicht aus, wenn du ein uncooles Handy hast. Außerdem kann man auch nicht im echten Leben immer und überall Musik hören.

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#14

Erstmal erzähl ich mal was ich gemacht habe. Meine Freundin musste in der Pause auf die Toilette ich bin mit ihr mit gegangen. Als wir gerade im Flur waren (auf den weg zur Toilette) ist uns eine Lehrerin entgegen gekommen und meinte zu uns: "Was macht ihr denn hier?!? Schleicht ihr etwa in der Schule herum?!? Ihr wisst das das verboten ist! Zur Strafe werdet ihr die Schulregeln abschreiben!" Wir haben ihr das alles erklärt das wir nur auf  Toilette wollten(auf Toilette gehen war erlaubt) aber sie hat uns nicht geglaubt.

 

1. Hast du schon mal gegen die Schulordnung verstoßen? Ja

2. Wie oft schon (ungefähr)? 1 mal (wo ich dabei erwicht wurde :P)

3. Hast du bewusst dagegen verstoßen? Nein

4. Wie wurdest du dafür bestraft? Ich musste 3 seiten (A 3) abschreiben :(

5. Haben deine Eltern davon erfahren? Ja

6. Findest du, dass die Bestrafung gerecht war? Nein?!?

7. Findest du deine Schulordnung streng? Ja!

8. Sind Bestrafungen in deiner Schulordnung detailliert festgelegt? Nein nicht wirklich

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#13

Zitat von: Dinoca

 

 

Das heißt, du würdest es besser finden, wenn manche das Handy in der Pause anhätten oder im Unterricht essen würden.überraschter Smiley

Ja. Ich möchte gerne in der Pause zur Entspannung Musik hören. Besonders vor einem Test hilft mir das, weil ich durch Musik Ruhe und Mut finde. Ebenso ist es mit dem Essen. Wenn ich Schokolade esse, kann ich besser zuhören und bringe auch bessere Leistungen, als wenn ich nichts esse.

Außerdem hält sich eh keiner dran und ich sehe immer wieder welche, die in der Pause und auch während des Unterrichts zocken. Oder etwas essen.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#12

Zitat von: Mikara

7. Findest du deine Schulordnung streng? Manche Regeln, wie Handy auch in der Pause ausmachen oder man darf während dem Unterricht nichts essen oder trinken sollte man nach meiner Meinung abschaffen. Ansonsten passt alles eigentlich.

 

 

Das heißt, du würdest es besser finden, wenn manche das Handy in der Pause anhätten oder im Unterricht essen würden.überraschter Smiley

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Zitat von: S.M.arty

 

Stichwort Unterschriftenfälschung...

 

also in der grundschule haben dies erfahren aber inzwischen bin ich gut im Unterschreiben :)

 

Im ernst? Du machst falsche unterschriften? Ich weiß nicht...

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#10

1. Hast du schon mal gegen die Schulordnung verstoßen? Klar, wer nicht? ;)

2. Wie oft schon (ungefähr)? ziemlich oft, fast täglich, meist sind das nur kleinigkeiten

3. Hast du bewusst dagegen verstoßen? Ja =)

4. Wie wurdest du dafür bestraft? Zählt Fremdbeschäftigung auch dazu? Ich hab mal im Unterricht gezeichnet, die Lehrerin hat's gemerkt und mir das Blatt weggenommen. Hat's mir auch nach der Stunde nicht zurück gegeben

5. Haben deine Eltern davon erfahren? Nö =D

6. Findest du, dass die Bestrafung gerecht war? Sie hätte mir das Blatt ruhig zurück gegeben, ich hätte in ihrem Unterricht eh nicht mehr gezeichnet.

7. Findest du deine Schulordnung streng? Manche Regeln, wie Handy auch in der Pause ausmachen oder man darf während dem Unterricht nichts essen oder trinken sollte man nach meiner Meinung abschaffen. Ansonsten passt alles eigentlich.

8. Sind Bestrafungen in deiner Schulordnung detailliert festgelegt?

 

Zitat von: S.M.arty

 

Stichwort Unterschriftenfälschung...

 

also in der grundschule haben dies erfahren aber inzwischen bin ich gut im Unterschreiben :)

 

Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber mir wäre es lieber von den Eltern bestraft zu werden, als vom Gesetz.

Postings 10 bis 19 von 29