Thema: Schulhof-trends

(20 Postings)

Gu**** (abgemeldet) - Avatar
Gu**** (abgemeldet) - Avatar

Gu**** (abgemeldet) (22) aus

schrieb :

#1

Hallöchen!

 

Gab oder Gibt es bei euch solche Schulhof-trends, z.B Pokémon oder yugioh-karten? Also wir haben in der Grundschule ALLE MatchAttax-Karten (Fußball) gesammelt und GAAANZ früher auch mal mit Beyblade gekämpft. Und ihr so?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 11 bis 20 von 20

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (18) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#20

Ja, aber keine SCHULHOF-Trends, weil bei uns keiner auf den Schulhof geht, nur die 5. Klassen manchmal zum Fußball spielen. Gerade sind bei uns im Trend:
Schulbücher/hefte mit Stickern verzieren, solche glänzenden Klebebänder, um sie auf Mappen, Hefte, u.s.w. zu kleben, Eos Lippenstifte, Nagelsticker und bei den Jungs sind es vor allem Pokémonkarten/bücher, diese leuchtenden Kreisel (keine Ahnung, wie sie heißen), Kaffee am Automaten holen und möglichst cool dran nippen, manchmal Stickeralben und ganz wichtig: Onlinespiele, entweder spielen sie am Klassencomputer oder an ihren Handys.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (23)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#19

Bei uns gibt es sowas auch nicht.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#18

Hahahahaha bei uns gibt's so was gar nicht! 

In der Pause sitzen wir in der Klasse herum und reden oder jammern einander voll, dass es so langweilig ist, oder wir planen was für's Wochenende oder den Nachmittag... 

Ziemlich oft müssen wir auch Aufgaben abschreiben und so, also zu was anderem kommen wir so oder so nicht xD

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (19)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#17

Bei uns gabs auch immer diese Pannini Bilder zum Sammeln.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#16

Nein, bei uns gibt's sowas nicht. :-) hin und wieder, tauschen die Jungs irgendwelche Fußballkarten aus, aber so richtig dass das jede Pause vorkommt oder sowas, nein. :-)

niina. - Avatar

Postings: 804

Mitglied seit
09.06.2014

niina. - Avatar

niina. (21)

Postings: 804

Mitglied seit 09.06.2014

schrieb :

#15

in der grundschule haben wir immer sammelkarten getauscht oder was als klasse zusammen gespielt
jetzt sitzen wir mädchen meistens im winter nur an der heizung, im sommer draußen,dann gibts noch so einen tisch (wir nennen den immer hipster-tisch, weil da nur 'coole' sitzen dürfen) und dann gibts noch 7 jungs, die immer durch die pausenhalle laufen und mit den mädchen 'flirten' (klappt halt nur net)...wirkliche trends gibts bei uns keine mehr
 

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#14

In der Grundschule haben wir immer diese Karten ausgetauscht, die es beim Rewe gibt (Fußballkarten, etc) aber mittlerweile gibt es bei uns keine Schulhoftrends mehr

be**** (abgemeldet) - Avatar
be**** (abgemeldet) - Avatar

be**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#13

Im Kindergarten hatten wir Diddle-Blätter :DD in der GS haben eir Himmel&Hölle gespielt und jetzt eig. nur Klamotten und so... ;-)

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (23)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#12

In der Grundschule waren Diddle-Blätter und diese Fußballsammelkarten total beliebt.

Und als Pokémon Diamant und Perl rauskamen, haben meine Freunde und ich die Spiele total gehypt und Real-Life-Pokémon gespielt. XD

Und diese Neongummibänder waren auch beliebt, in der 5. Klasse hatten viele Mädchen sie getragen. :D

 

LG

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#11

Zitat von: Tim99

Desmond der Mondbär "Wie bin ich hierher gekommen?" ;D

 

Woher kommt dieser Spruch? lachender Smiley Ich kenne den, aber kann ihn nicht einordnen...

 

So, jetzt zum Thema:

In der Volksschule waren Limonaden streng verboten, die, die trotzdem nicht verzichten wollten, haben sich morgens beim Bäcker nahe der Schule damit eingedeckt und in der Pause heimlich auf der Toilette ausgepackt und getrunken.

 

In der Mittelschule, in der 4 Jahre war, war es entweder in, Sticker zu sammeln oder möglichst ausgefallene Sachen mitzubringen. Wir hatten sogar mal eine Sachertorte, die mit einem Geodreieck geschnitten wurde und regelmäßig wurden Bowlingutensilien, Twister-Matten, Tennisbälle, Locher (die natürlich nicht zweckgemäß verwendet wurden), Badekleidung (um sie dann über der Kleidung zu tragen) und so etwas mitgebracht.

Mich hat das damals einfach nur genervt, weil ich den Sinn nicht verstanden habe und habe nie bei solchen Aktionen mitgemacht. Es hatte schon seinen Grund, warum ich jede Pause in der Bibliothek verbracht habe.

Postings 11 bis 20 von 20