Thema: Wie oft wird bei euch in der Schule der Overheadprojektor benützt?

(21 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Bei uns jeden Tag. Unsere Lehrerin hat sogar jede Folie mehrmals.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 12 bis 21 von 21

aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Schweizer - Avatar

Postings: 4279

Mitglied seit
13.08.2011

Schweizer - Avatar

Schweizer (25) aus einer unbekannten fremden Welt in den Bergen

Postings: 4279

Mitglied seit 13.08.2011

schrieb :

#21

Bei uns ist grundsätzlich jeder Klassenraum mit OHP und Beamer ausgestattet. Manche nun auch mit ner Dokumentkamera. Letztere wird aber momentan noch nicht so häufig verwendet. Ganz klar am meisten in Gebrauch ist bei uns der Beamer oder die gute alte Wandtafel (die in den nächsten Jahren aber durch Whiteboards und elektronische Wandtafeln ersetzt wird). Um zur Frage zurück zu kommen: Bei uns läuft der Beamer praktisch jede zweite Stunde und der OHP vielleicht alle zwei Tage mal. 

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#20

Wir haben jetzt keinen OHP mehr. Wir haben Dokumentenkamera :)

Nur die alten- wie solls anders sein- schwöen auf ihren Projektorneutraler Smiley

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#19

In Mathe,Musik,Englisch,Geschichte benutzen wir ihn jede Stunde!

In Ethik,Deutsch & Geographie wird der Overheadproj. ab & zu verwendet.

In Latein & Physik sehr selten.

ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#18

Bei uns wird er immer noch gerne für aufwändge Präsentationstechniken genutzt. Wir hatten in Deutsch ein paar Stunden dazu, wie wir unserer Techniken verbessern können und es ist verschiedene Medien mit einzubringen.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#17

Jede Woche ca. 2 mal.

 

Meistens in Erdkunde und eigentlich auch Bio & Geschichte.

 

Aber wie das zum Glück so ist, haben wir in vielen Räumen schon Active / WhiteBoards. Diese nutzen viele Lehrer nun auch, deswgen wird er OHP in Geschite und Bio jetzt schon gar nicht mehr verwendet, wobei früher immer mind. jede Stunde 1 mal der OHP benutzt wurde.

 

In Geschichte steht fast jede Aufgabe schon auf dem Active / WhiteBoard und in Chemie nutzen wir ihn auch oft, weil man dort auch oft mal Zeichnen muss. Elektronenpaare, Atome, Elektronen, Protonen, Schalen usw.. Wenn ihr darunter nichts versteht : Keine Sorge! Das kommt noch und niemand braucht es für sein Leben! :D

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#16

Da in unserer Schule ein Mangel an Räumen herrscht, werden wir in einem Container am Sportplatz unterrichtet! Dadurch haben wir auch nicht die Möglichkeit wie die anderen mit Computern und Beamern oder sogar interaktiven Whiteboards zu arbeiten. Deshalb benutzen wir fast täglich den Overheadprojektor. 

St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#15

Bei uns in der Klasse jeden Tag, weil wir so viel besser sehn können

für mich ist es auch angenehmer.

Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#14

Bei uns wird es schon ziemlich oft benutzt.

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#13

Das ist eine Dokumentenkamea

aus Irgendwo auf dieser Welt

Lutheraner:) - Avatar

Postings: 106

Mitglied seit
02.02.2014

Lutheraner:) - Avatar

Lutheraner:) (24) aus Irgendwo auf dieser Welt

Postings: 106

Mitglied seit 02.02.2014

schrieb :

#12

Bei uns ist das von Fach zu Fach unterschiedlich. Und manchmal benutzen wir den OHP jeden Tag, manchmal kommt der eine Woche lang nicht zum Einsatz.

Bei uns arbeiten die Lehrer aber oft mit Beamern und neuerdings mit diesen komischen Elmos. Das ist eine Mischung aus OHP und Beamer. Nur das man statt Folien ganz normale Blätter zeigen kann. Und weil die Firma Elmo ist heißen die bei uns immer nur Elmo.

Postings 12 bis 21 von 21