Thema: Wie oft wird bei euch in der Schule der Overheadprojektor benützt?

(21 Postings)

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21) aus

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#1

Bei uns jeden Tag. Unsere Lehrerin hat sogar jede Folie mehrmals.

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 11 von 21

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#11

Mich wundert dass viele von euch einen Beamer in der Schule haben.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#10

Kommt drauf an, bei manchen Fächern wird es öfters benutzt, bei anderen eher weniger oder gar nicht.

 

LG

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#9

Nicht sooo oft, schon eher selten.
Den Beamer aber fast jede Woche.

I **** (abgemeldet) - Avatar
I **** (abgemeldet) - Avatar

I **** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#8

Wir benutzen den OHP schon oft, aber es kommt leider vor, dass er nicht funktioniert, weil er schon so alt ist oder ihn mal wieder irgendjemand geschrottet hat...:(

aus Irgendwo in Hessen

Clarinet - Avatar

Postings: 210

Mitglied seit
16.09.2014

Clarinet - Avatar

Clarinet (23) aus Irgendwo in Hessen

Postings: 210

Mitglied seit 16.09.2014

schrieb :

#7

Zitat von: SweetSecret13

jeden Tag!

Ja genau, und ihn muss immer irgend jemand holen gehen, meistens noch durch zwei Stockwerke schleppen... Das nervt!!!

 

Da finde ich unsere Whiteboards schon ein bisschen besser, aber die gibt es leider nicht in jedem Raum...

Sw**** (abgemeldet) - Avatar
Sw**** (abgemeldet) - Avatar

Sw**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#6

jeden Tag!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#5

Overheadprojektor eigentlich selten, wenn, dann Beamer. Wie oft der benutzt wird, ist verschieden. Im Oktober z.B. fast täglich, manchmal sogar mehrmals, aber in der letzten Zeit wurde es seltener.
 

abba fan - Avatar

Postings: 757

Mitglied seit
06.09.2014

abba fan - Avatar

abba fan (21)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

#4

Wir haben gar keinen Bemar. Ja,mich nervst auch.

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Früher (Grundschule 3./4. Klasse, Gymnasium 5.-8. Klasse) haben die Lehrer sehr oft den Overheadprojektor benutzt, was mich total genervt hat. Ich mag das nämlich überhaupt nicht.

 

Seit letztem Jahr benutzt ihn nur noch eine Lehrerin ab und zu. Viele Lehrer zeigen aber regelmäßig Powerpoint-Präsentationen mit dem Beamer.

Re**** (abgemeldet) - Avatar
Re**** (abgemeldet) - Avatar

Re**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#2

Kommt auf den Lehrer und das Fach an. In Geschichte und Religion benutzen wir den Overhead mehrmals in der Stunde, in Mathe und Englisch nie, in Deutsch und Latein ab und zu....

Insgesamt würde ich sagen, schon oft, aber eben nicht in jedem Fach

Postings 2 bis 11 von 21