Thema: Welche Schulfächer sollten abgeschafft werden?

(34 Postings)

20**** (abgemeldet) - Avatar
20**** (abgemeldet) - Avatar

20**** (abgemeldet) (19) aus

schrieb :

#1

Chemie

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 25 bis 34 von 34

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (22) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#34

Wenn ich das subjektiv betrachte und das auf mich beziehe, dann sollte man folgende Fächer abschaffen:

 

-Geschichte

-Chemie

-Deutsch spätestens ab der Oberstufe

 

Wenn ich es objektiv betrachte, also nicht wirklich darauf schaue, wie ich in dem Fach bin..., dann sollte man folgende Fächer abschaffen:

 

-Mathe spätestens ab der Oberstufe

-Deutsch "

-Chemie ab der 9. Klasse

-Physik spätestens ab der Oberstufe

-Geschichte ab der Oberstufe

 

_____________________________

 

Das objektive ist eher aus der Sicht vom Sinn genommen. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass man Mathe ab der 10. Klasse schon lange nicht mehr braucht. Schon seit der 7. Klasse sage ich den Satz "Wer braucht das in seinem Leben" immer und immer wieder ;)