Thema: Respektlose Schüler? Eure Erfahrungen

(15 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (25) aus aus dem Ruhrgebiet

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Ich glaube jeder hat schon mal gehört, dass die kleinen Schüler heutzutage einfach respektlos geworden sind. 

Ich selbst gehe ich die 9. Klasse und mit "kleinen Schülern" meine ich so 5-6 Klässler. Von euch sind bestimmt auch ein paar noch in der Stufe.

Jedenfalls weiß ich noch, wie ich früher jedem, der in der 9. oder gar Oberstufe war die Tür aufgehalten habe und immer veruscht habe, dass es keine Probleme gibt. Ich weiß noch genua, wie ich immer schneller gelaufen bin, wenn ich z.B. mal einen ausversehen angerempelt habe. Ich hatte immer richtig Angst bzw. Respekt.

Heute ist das oft nicht mehr so. Was habt ihr damit für Erfahrungen? Und falls ihr selbst noch zu den "kleineren" gehört: Wie schätzt ihr euch ein? 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 6 bis 15 von 15

Frozen - Avatar

Postings: 139

Frozen - Avatar

Frozen (23)

Postings: 139

Mitglied seit 07.05.2016

schrieb :

Eine Sache kann ich bestätigen: Das Verhältnis zwischen Jüngeren und Älteren hat sich in den letzten Jahren geändert. Ich weiß von Bekannten, die schon mit der Schule fertig sind, dass sie sich in der 5.Klasse nicht getraut haben, die Älteren anzusprechen. Bei uns trauen sich viele das, aber nicht alle. Gibt aber keinen Grund sich das nicht zu trauen, wenn man mit Gleichaltrigen ohne Probleme reden kann, finde ich.

Aber jetzt kommts, mein Sitznachbar hat einen kleinen Bruder, der auch in unsere Schule geht und er geht dauernd mit seinen Freunden in unsere Klasse und ärgert seinen Bruder und andere in der Klasse. Keiner findet das schlimm, weil sie manchmal lustig sind:D

Soviel zum Thema Respekt vor Älteren, aber naja es ist jeder anders. Mal ehrlich, man sollte sich auch nicht einbilden, dass man mehr Respekt verdient hat, weil man älter ist. Man sollte immer zu anderen respektvoll sein, egal wie alt sie sind. Ich bin zu 5.klässlern genauso höflich wie zu denen aus der Oberstufe.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: Lunalin

Also: Ich hasse es mit dem Bus zu fahren!

Die 8-Klässler drängeln immer!

Außerdem behandelt ein 6.-Klässler alle aus meinem Ort wie totale Loser!

Der ist gerade mal 1 Jahr älter als wir!

Einmal meinte er:,, Die Kleinen werden heutzutage immer frecher!"

Also meiner Meinung nach sin d in unserer Gegend die Ältereren respektlos!

Na gut, du hast schon etwas Recht. Klar, es gibt auch große die sich nicht schön verhalten, das gibt es nun mal immer. Natürlich sollen die "großen" die "kleinen" auch nicht behandeln wie Dreck, das ist ja auch Quatsch, die "kleinen" sind ja schließlich keine Sklaven oder sowas. 

Wenn er euch oder andere behandelt wie totale Loser, dann brauchst du auch gar nciht auf ihn zu hören. Das ist ja Blödsinn, er war doch selbst mal dort.

Solche Leute habe ich auch schon erlebt, sowas hasse ich auch total. Man muss sich ja nicht gleich wie ein Präsident oder König früher aufführen.

aus Tirol

Lunalin - Avatar

Postings: 67

Lunalin - Avatar

Lunalin (21) aus Tirol

Postings: 67

Mitglied seit 01.06.2015

schrieb :

Also: Ich hasse es mit dem Bus zu fahren!

Die 8-Klässler drängeln immer!

Außerdem behandelt ein 6.-Klässler alle aus meinem Ort wie totale Loser!

Der ist gerade mal 1 Jahr älter als wir!

Einmal meinte er:,, Die Kleinen werden heutzutage immer frecher!"

Also meiner Meinung nach sin d in unserer Gegend die Ältereren respektlos!

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: Yoko_

Ich finde, dass man natürlich keinen respektlos behandeln darf, egal wie alt derjenige ist. Aber ich finde es nicht gut, wenn Ältere besonderen Respekt erwarten. Das führt doch bei manchen sicher dazu, dass sie Angst vor den Älteren haben & so weit soll es ja nicht kommen.

So ist das auch nicht gemeint und klar, wer als großer meint er wäre der König, den kann ich auch nicht ab haben.

Aber ich meine, es funktioniert genau so wenig, wenn die kleinen genau so viel Respekt vor sich haben wie vor großen. Irgendwie muss da doch etwas mehr sein. Ich meine, das ist nur Respekt. Das ist nichts schweres was man bewältigen muss. Du musst legendlich den Mund halten sprich nicht beleidigen und das wars doch schon. 

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (23)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

Ich finde, dass man natürlich keinen respektlos behandeln darf, egal wie alt derjenige ist. Aber ich finde es nicht gut, wenn Ältere besonderen Respekt erwarten. Das führt doch bei manchen sicher dazu, dass sie Angst vor den Älteren haben & so weit soll es ja nicht kommen.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: whatelse

Kein Scherz, ich und meine Kumpels haben uns schon paar mal verstecken müssen weil so ein Mob jüngerer Kinder (so 10)  auf uns los gegangen ist  :D

Ich muss mich eigentlich nur verstecken, wenn man den Kindern dann mal eine Ansage macht und sie wieder heulent zu den Lehrern rennen oder (das ist meistens so) die Lehrer nur sehen großer auf kleinen da muss ich gleich mal zwischen.

Aber meistens stehe ich sowieso dazu, habe ja nichts gemacht oder zu befürchten, ich verhaue die Kinder ja nicht.

Den Satz "Geht euch einfach aus dem Weg" können sich die Lehrer sowieso meist sparen, darauf höre ich eh nicht.