Thema: Respektlose Schüler? Eure Erfahrungen

(15 Postings)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (26) aus aus dem Ruhrgebiet

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Ich glaube jeder hat schon mal gehört, dass die kleinen Schüler heutzutage einfach respektlos geworden sind. 

Ich selbst gehe ich die 9. Klasse und mit "kleinen Schülern" meine ich so 5-6 Klässler. Von euch sind bestimmt auch ein paar noch in der Stufe.

Jedenfalls weiß ich noch, wie ich früher jedem, der in der 9. oder gar Oberstufe war die Tür aufgehalten habe und immer veruscht habe, dass es keine Probleme gibt. Ich weiß noch genua, wie ich immer schneller gelaufen bin, wenn ich z.B. mal einen ausversehen angerempelt habe. Ich hatte immer richtig Angst bzw. Respekt.

Heute ist das oft nicht mehr so. Was habt ihr damit für Erfahrungen? Und falls ihr selbst noch zu den "kleineren" gehört: Wie schätzt ihr euch ein? 

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 5 von 15

whatelse - Avatar

Postings: 591

whatelse - Avatar

whatelse (27)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

Zitat von: MasterXJanX

Naja ich sehe das schon etwas anders. Es kann ja nicht funktionieren, wenn sich alle gleich behandeln. Was meinst du, wie das früher war? Da war es noch viel extremer. 

Klar heißt das nicht, dass kleinere den größeren die Tür aufhalten müssen, das habe ich ja nicht gesagt, so habe ich früher halt nur gedacht. Aber man muss doch respekt vor denen haben. Und wenn man schon keinen Respekt hat, braucht man vor allem nicht anderen überhaupt, und dann auch noch größere einfach mal beleidigen. Egal ob wegen dem Aussehen, der Herkunft, oder einmal mal auf die Mutter gehen, die der jenige noch nie im Leben gesehen hat.

Also ja, irgendwie erhoff ich mir auch mehr Respekt vor den Kleinen. Die trauen sich jetzt so viel, ehrlich, die schlagen uns sogar :D

Also wir hatten immer Angst vor den großen und hätten uns das nie getraut.

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (26) aus aus dem Ruhrgebiet

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

Zitat von: Azurra

Ich finde, dass jüngere Schüler nicht unbedingt Respekt vor den älteren haben müssen und auf keinen Fall Angst.

Nur weil die ein paar Klassen weiter sind? Irgendwie gehört man doch zu einer großen Schulgemeinschaft wo alle gleich sind. Natürlich sollte man höflich und respektvoll miteinander umgehen aber unabhängig vom Alter.

In meiner Schule ist es so, dass jeder für alle die Tür aufhält, wenn er das generell tut (was man natürlich sollte) und eigentlich keiner einen Unterschied macht wie alt jemand ist. Es gibt welche die alle respektlos behandeln außer Freunde und welche die zu allen höflich sind. Dazwischen gibt es nichts. 

Naja ich sehe das schon etwas anders. Es kann ja nicht funktionieren, wenn sich alle gleich behandeln. Was meinst du, wie das früher war? Da war es noch viel extremer. 

Klar heißt das nicht, dass kleinere den größeren die Tür aufhalten müssen, das habe ich ja nicht gesagt, so habe ich früher halt nur gedacht. Aber man muss doch respekt vor denen haben. Und wenn man schon keinen Respekt hat, braucht man vor allem nicht anderen überhaupt, und dann auch noch größere einfach mal beleidigen. Egal ob wegen dem Aussehen, der Herkunft, oder einmal mal auf die Mutter gehen, die der jenige noch nie im Leben gesehen hat.

Az**** (abgemeldet) - Avatar
Az**** (abgemeldet) - Avatar

Az**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

Ich finde, dass jüngere Schüler nicht unbedingt Respekt vor den älteren haben müssen und auf keinen Fall Angst.

Nur weil die ein paar Klassen weiter sind? Irgendwie gehört man doch zu einer großen Schulgemeinschaft wo alle gleich sind. Natürlich sollte man höflich und respektvoll miteinander umgehen aber unabhängig vom Alter.

In meiner Schule ist es so, dass jeder für alle die Tür aufhält, wenn er das generell tut (was man natürlich sollte) und eigentlich keiner einen Unterschied macht wie alt jemand ist. Es gibt welche die alle respektlos behandeln außer Freunde und welche die zu allen höflich sind. Dazwischen gibt es nichts.

abba fan - Avatar

Postings: 757

abba fan - Avatar

abba fan (23)

Postings: 757

Mitglied seit 06.09.2014

schrieb :

Von den großen Kloiffen lass ich mir nichts sagen. Wenn sie ihr ... aufmachen, kriegen sie nen Spruch. Und wenn sie meinem sie können mich ... dann kriegn sies zurück.

Postings 2 bis 5 von 15